Das Urteil - Was denkst du über mich?

  Aufrufe 256,188

datteltäter

Vor Monat

Was kann man mir ansehen, ohne dass man je mit mir gesprochen hat? Vier Personen haben sich unserem Sozialen Experiment gestellt. Wir lesen ihre Aussagen vor und Unbekannte sollen darüber Urteilen, zu wem sie passt. Wer hat was gesagt und was sind die Gründe für die Einschätzung und den ersten Eindruck? Wie ist das, wenn 10 Junge Menschen einfach aussprechen, was sie über dich denken, wie sie dich vorverurteilen, ohne dass du je ein Wort mit ihnen gesprochen hast? Auch die Verurteilten kommen danach zu Wort und erzählen von Ihrer Wahrnehmung des Experimentes, eigenen Erfahrungen, von Alltagsrassismus, Diskriminierung und dem Gefühl verurteilt zu werden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern. Besonderen Dank gilt:
Sugar Nashwan: @sugarjudo
Hanan Alsagoff : @Yogawithhanan
Gianni Jovanovic: giannijovanovic78
Sahira Awad: @sahira_awad
Regie: Younes Al-Amayra
Produktion und Cast: Toya Zurkuhlen, Marcel Sonneck & Gelavije Zakeri
Kamera: Oli Winkler, Vincent Viebig
Schnitt: Younes Al-Amayra, Tom Ravach, Markus Kretzschmar
Licht: Elliot Bursch
Konzept & Idee: Younes Al-Amayra, Imari Anderson, Toya Zurkuhlen
BESUCHT UNS HIER:

datteltaeter
datteltaeter

Private INSTAGRAM Accounts der Datteltäter:

Younes: das_younes
Marcel: malle_datte...
Gülcan: goldhamster89
Mirza: mirzaodabasi
Yassin: yassin_datt...
Yousif: yousif_datt...
Toya: toyatzu
Gelavije: queenlavije

►Wir sind auch bei #funk: Checkt's mal aus:
DEpost: funk.net/funkofficial
funk Web-App: go.funk.net
Facebook: funk

KOMMENTARE
datteltäter
datteltäter Vor Monat
Habubis, bitte beachtet, dass die Teilnehmer - beider "Seiten"- vor dem Dreh gebrieft wurden. Die Ratenden wurden dazu aufgefordert laut zu denken und ihre Entscheidungen ungefiltert kurz zu begründen. Wir alle denken in Schubladen, wir alle ziehen vorschnelle Schlüsse und wir alle haben verurteilende Gedanken. Der Unterschied hier ist - sie werden laut ausgesprochen. Das Experiment soll ein Appell sein, sich selbst und die eigenen Gedanken zu reflektieren.
Marmite yum
Marmite yum Vor 5 Tage
@datteltäter macht nächstes mal vor dem Video einen diclaimer, weil in den Kommentaren sieht man das viele den Sinn hinter dem Video nicht verstehen und niemand liest die videobeschreibung
Ivy Lovely
Ivy Lovely Vor 6 Tage
@Emilia P. So ist es aber auch im echten Leben. Das Gekicher hört nie auf.
EstrellaNaz
EstrellaNaz Vor 8 Tage
Liebe Datteltäter, das ist ein tolles Format! Jedoch finde ich das Gelächter der Teilnehmer unmöglich und hätte gerne Abmahnung gesehen.
Katrin Müller
Katrin Müller Vor 11 Tage
Hallo! Ich finde gar nicht das laute Aussprechen schlimm, sondern den Ton: Das Herumalbern und Lachen. Als Zuschauerin war es sehr unangenehm. Allerdings auch das ganze Setting. Und das hat ja das Filmteam geschaffen. Für mich wirkte das wie retraumatisierend, also, d.h. mit Licht, Musik und Dramaturgie habt ihr eine Atmosphäre geschaffen, die die Protagonisten zu Verurteilten gemacht hat. Das war sehr unschön mit anzusehen. Es fühlte sich falsch an.
MezzoMix
MezzoMix Vor 17 Tage
@Ayperi Özkan dir ist ja hoffentlich klar, dass es auch unter Muslimen Homosexualität gibt oder? Ob du das willst oder nicht und ob du das gutheißt oder nicht.
Des
Des Vor 5 Stunden
Bin ich die einzige die findet dass das Publikum etwas respektlos und unreif wirkt?
Anju Blub
Anju Blub Vor 12 Stunden
mega interessantes experiment - hat mich zum nachdenken angeregt. ich würde von mir selber behaupten, kein rassist zu sein und als ich mir dieses video angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass, so wie einer der teilnehmer es gesagt hat, man die besten intentionen haben kann und trotzdem macht es einen in dem moment nicht besser als einen afd wähler. vielen dank für dieses video! bei giannis rede am ende hatte ich echt tränen in den augen. man sieht immer nur die seite auf der man steht und die andere seite auch mal mitzukriegen, deren gefühle nachzufühlen, deren wut, trauer und tragische erlebnisse war echt mitreissend. ich fand es nur ein bisschen respektlos, dass an manchen, sehr unpassenden stellen gelacht wurde. die teilnehmer wurde vielleicht dazu aufgefordert ihre meinung zu sagen aber das gelächter fand ich unangebracht, unnötig und unhöflich. trotzdem, tolles video!
Xilis
Xilis Vor 19 Stunden
Am Ende wirklich traurig.. Bitte lernt einfach Menschen kennen, jeder hat verdient normal kennengelernt zu werden! Jeder hat die Chance Er oder Sie selbst zu sein. Das macht einfach unglaublich traurig, wenn man hört wie sehr die 4 dadurch verletzt sind.
Xilis
Xilis Vor 19 Stunden
Eure älteren Videos haben mir besser gefallen, hier wird einfach irgendwie zu viel gelacht..da geht das Respektlevel automatisch runter..
JupiterOnKauai
JupiterOnKauai Vor Tag
wow, gut gemacht und mutig von allen, ohne das mal so in einem sicheren rahmen laufen lassen zu dürfen ist bringt viel einsicht, auch wenn es unangenehm war für alle, auch als zuschauer. es war super spanned den auch man seblstbblieb ja nichts übrig als zu raten. dicken applaus für den Mut an alle Beteiligten, sich trauen evtl zu verletzen und cerletzt zu werden für das grösdere Bild fûr uns alle. ❤
mrsviola1998
mrsviola1998 Vor Tag
Die Frauen strahlen nicht aus dass sie zwangsverheiratet sein könnten? Wie kann man sowas denn bitte ausstrahlen?
s
s Vor Tag
Giannis Rede hat mich so zum Nachdenken gebracht.. Respekt an alle dieser 4 wundervollen Menschen.
lara idx
lara idx Vor 2 Tage
Bei Giannis Rede hab ich geweint. Super tolles Video, es hat mich wieder an das erinnert, wofür ich kämpfen möchte.
HoeLeeShiatBro
HoeLeeShiatBro Vor 3 Tage
Ich finde es widerlich wie ich denke und wie diese verschissenen Vorurteile immer in meinem Kopf rumschwirren... ich arbeite aber daran dass es besser bzw. weniger wird.
Jajs Jejs
Jajs Jejs Vor 4 Tage
Richtiger Cringe wegen dem Schwulen bekommen bei seiner Rede 🤣
Gentricx
Gentricx Vor 5 Tage
Fühle ich
Lara
Lara Vor 5 Tage
Ich empfand einige Aussagen und Bemerkungen leider sehr unangebracht und respektlos...
Nadine Zschemisch
Nadine Zschemisch Vor 5 Tage
Ein Beispiel aus meinem Leben bzw aus meiner Schulzeit: egal was passiert war oder welche Gerüchte gerade umgingen: es war grundsätzlich ich die jenige, der das alles zugesprochen wurde. Obwohl ich nichts damit zu tun hatte! Jemand hatte vielleicht Drogen genommen oder eine war schwanger. Hmm war ist das jetzt bloß: ach ja es kann ja nur eine mögliche Person geben: mich! Das war schon sehr unfair. Und der Mann am Ende hat recht, man könnte sagen scheiß drauf und lass sie doch reden aber unterschwellig tut es immer weh und man fragt sich, warum oder was zu Hölle habe ich bloß an mir, das ich immer verurteilt werde? Das ich immer der Sündenbock bin obwohl ich nichts getan habe ? Naja heftiges Thema jedenfalls, hat mich auch sehr bewegt das Video.
Samiii Hajadu
Samiii Hajadu Vor 5 Tage
Laute Gedanken hin oder her. Ein paar der Aussagen waren einfach heftig verletzend.
Nour Mohammad
Nour Mohammad Vor 5 Tage
Iranisch 🤦🏻‍♀️ das Wort gibt es gar nicht
Onur sergen Cun
Onur sergen Cun Vor 5 Tage
das Lachen provoziert einen schon und wie sie auch bei ernsten Themen lachen..schon unverschämt
Andy Spier
Andy Spier Vor 5 Tage
16:25 | Erkenntnisse die du bekommen hast??? Dein Ernst??? Brauchst du eine Show dafür??? #krass
Benjamin Jantzon
Benjamin Jantzon Vor 5 Tage
Ich kann mir das gar nicht angucken, was für ein Schwachsinn...
Furkan Yildirim
Furkan Yildirim Vor 6 Tage
Dieses sich entschuldigen nach dem man sich für eine Person entschieden hat geht mir sehr auf die Nerven. Du hast es dir ausgesucht also sei still und steh dazu??
Cultbold
Cultbold Vor 6 Tage
Das regt echt zum nachdenken an.
Ivy Lovely
Ivy Lovely Vor 6 Tage
Interessantes Konzept. Aber die Leute, die verurteilt haben waren echt hart asozial.
Beyza Ka
Beyza Ka Vor 8 Tage
Gianni du bist so toll!
Hakuna Matata
Hakuna Matata Vor 8 Tage
INNE HALTEN. BEOBACHTEN. DANN reagieren... So einfach und doch so schwer.
lu
lu Vor 8 Tage
manche kommentare die da abgelassen wurden uff.. da sind mir fast die tränen gekommen
Cookie Girl
Cookie Girl Vor 9 Tage
Giannis Ansprache ist so wichtig und so stark, ich hab Tränen in den Augen 😢 Es ist wirklich so wichtig, solche Klischees abzulegen und den Menschen dahinter erst kennen zu lernen, bevor man urteilt.
Sumejja Dizdarevic
Sumejja Dizdarevic Vor 9 Tage
Ich hab den harten verdacht, dass ihr kommentare löscht, undzwar nicht nur hasskommentare, sondern auch solche, die konstruktive kritik beitragen.
Sina Rautzenberg
Sina Rautzenberg Vor 9 Tage
Period. What the four people said at the end. Especially the last guy❤️.
Christin Ann
Christin Ann Vor 10 Tage
Wow. Ich kommentiere sehr selten Videos und teile nie aber das ist was anderes ich teile es selbstverständlich und wollte nur sagen, dass mich das komplette Video und vorallem das Ende zum weinen gebracht hat. Danke.
Einfach Eva
Einfach Eva Vor 10 Tage
Als Gianni gesprochen hat, einfach Gänsehaut. Respekt!
Kirino
Kirino Vor 10 Tage
Ich würde gern bei der nächsten Sendung dabei sein !
Marek Němec
Marek Němec Vor 11 Tage
Voll die merkwürdigen Menschen die das wählen, die sind das Ergebnis dieser ekelhaften Gesellschaft
Mimi F
Mimi F Vor 12 Tage
Ich bin geschockt.
ναlαη нαѕαη
ναlαη нαѕαη Vor 13 Tage
Hab am Ende so geheult
Cocolein74
Cocolein74 Vor 14 Tage
!!!
S. U.
S. U. Vor 14 Tage
Wooow tolles Experiment und tolle Worte am Ende
Iva Gen
Iva Gen Vor 14 Tage
An sich ein ziemlich gutes Experiment. Aber wieder einmal zu sehen, wie oberflächlich und teilweise respektlos die Gedanken sind, ist einfach abartig!
Mari LUNA
Mari LUNA Vor 14 Tage
Das Schlusswort meeeeeegggaaa gut !!! Das hat er so gut und schön gesagt!!! Wir prägen das morgen das kommt!!
Maya DZC
Maya DZC Vor 15 Tage
Es zeigt, wie unsere Gesellschaft gestrickt ist - nach dem äußeren Erscheinungsbild zu urteilen. Man kann ihnen nicht böse sein, sie waren ehrlich und haben ehrlich gesagt, wieso sie sich so und so entschieden haben. dafür war dieses Experiment auch gedacht. Bemerkenswert fand ich vor allem Gianni. So offen und authentisch, und vor allem mutig, über seine Gefühle zu sprechen. Die Welt braucht mehr von ihm. Tolles Experiment!
Sebio Elfeky
Sebio Elfeky Vor 15 Tage
so ein gay
Marc Urban
Marc Urban Vor 16 Tage
Lasst euch nicht spalten. Wir alle Menschen. Aber jeder ist einzigartig. Wir sind nicht alle gleich.
Andreas Metzger
Andreas Metzger Vor 16 Tage
Wie hier AfD-Wähler wieder mit Nazis gleichgesetzt werden......
meli thelast
meli thelast Vor 16 Tage
Schäme mich für manche Aussagen und so manches Verhalten
Mo Ronaldo
Mo Ronaldo Vor 17 Tage
Aja blind und schreibt ein Buch
rita
rita Vor 6 Tage
es gibt viele möglichkeiten.
Ginger Earl
Ginger Earl Vor 18 Tage
Diesen Gianni kenn ich schon von irgentwie her. Er spricht wirklich wichtige und wahre Worte. Ich mag es sehr das er so "echt" ist und reflektiert
Ceyda Fierz
Ceyda Fierz Vor 18 Tage
Bitte mehr solcher Videos
Firat Canpolat
Firat Canpolat Vor 19 Tage
Für schwule Hand in Hand 😅😂 Estağfirullah
Huda Hameed
Huda Hameed Vor 19 Tage
Ich spüre sofort die Süd-Ost Asianerin Vibe von der Frau, die grün angezogen ist 😎 entweder Singapur oder Malaysia. I see u my people! ❤
E e
E e Vor 17 Tage
Heißt es nicht eigentlich Asiatin?
Tanja Schirmer
Tanja Schirmer Vor 19 Tage
So ein tolles Video 😘
HALOichBiNcOOL Adigüzel
HALOichBiNcOOL Adigüzel Vor 20 Tage
Vorurteile nur wegen des Aussehens ist überall. Macht es den Läuten nicht noch schwerer.
HALOichBiNcOOL Adigüzel
HALOichBiNcOOL Adigüzel Vor 20 Tage
Es ist leider nunmal so, dass Leute die nur ein bisschen so aussehen wie Ausländer oftmals diskriminiert werden. Ich musste auch schon selbst die Erfahrung im Alltag machen, das ich als Ausländer bezeichnet werde obwohl ich hier geboren bin nur auf Grund meines fucking Aussehens. Bei Menschen die rein deutsch sind war und werde ich immer die „Ausländerin“ sein und bei Menschen die wirklich aus dem Ausland kommen immer die „deutsche“, nur weil ich vll besser deutsch reden kann. Die Welt ist voll mit Vorurteilen und Rassismus egal ob es in der Schule, in der Uni oder sonst wo ist ! es werden immer läute geben die mich nicht mögen aufgrund meines sichtbaren Migrationshintergrund. Das ist ok so denn ich habe jetzt mit meinen 12 Jahren begriffen was es heißt Mensch zu sein.
Bey Bey
Bey Bey Vor 21 Tag
Das ist eben der Diskurs....
Patijat
Patijat Vor 22 Tage
Hier werden Aussagen impliziert die Schubladen denken voraussetzten. Das ist kein Experiment sondern Massen Manipulation
Gülsah Aron
Gülsah Aron Vor 23 Tage
Tolles Video, Hut ab!!! 👏👏👏🖤🤍🖤
Rose 244
Rose 244 Vor 23 Tage
Mega wichtiges Statement von Gianni, ich hatte echt Tränen in den Augen ❤😪
Hans Jürgen
Hans Jürgen Vor 24 Tage
1:38 also so was unnötiges habe ich ja selten gehört. Generell die 3 Typen, also der der diesen Witz gebracht. Der zweite, von dem die blonde am Ende behauptet hat, dass sie ihn nicht mag. Und drittens der Typ, der gesagt hat, dass er glaubt dass der eine homosexuell ist, weil er so gepflegt aussieht. Sry, aber was sind das denn bitte für respektlose Menschen? Ja ok, sag ehrlich was du denkst, aber Ehrlichkeit hat seine Grenzen. Und diesen Grenzen wurden in diesem Video schon in den ersten Sekunden erreicht. Ja, das Video ist interessant, keine Frage, aber vergesst nicht, dass hier 4 Menschen mit wer weiß noch wie lange sich mit diesen rassistischen Gedanken abquälen. Und jede/r sieht ja selbst, wie nah es den 4 teilnehmen ergeht
sins Twins
sins Twins Vor 24 Tage
Gänsehaut bei der letzten Rede.
Sugma Dick
Sugma Dick Vor 24 Tage
Gianni ist einfach King. Guckt euch sein Hyperbole Video an, dort erklärt er wie es ist, Roma zu sein. Btw: der Typ ist eigentlich schon voll alt, sieht aber noch so jung aus..
Skippy Hilton
Skippy Hilton Vor 25 Tage
Krasses Video!!
Lily Jones
Lily Jones Vor 25 Tage
^^Und sie sieht aus wie eine Wüsten Prinzessin^^ WAS. BITTE WAS HATT DIE GESAGT!!!!
kaenguru_mama
kaenguru_mama Vor 25 Tage
Scheiße. Ich glaube, ich verstehe, was ihr wolltet. Die meisten würden von sich behaupten, keine Rassisten zu sein, aber jeder von uns hat Meinungen über ein Gegenüber. Die Geschichten machen mich traurig. Und vor allem werfen sie die Frage auf, wie man aus dieser "ein Bild haben" Nummer rauskommt.
Aynur Tat
Aynur Tat Vor 25 Tage
Datteltätter ich habe so gerne eure Videos früher geschaut und habr immer versucht euch zu supporten. Aber in letzter Zeit was ihr zum Thema Homosexualität macht ist nicht ok. Ihr repräsentiert den Islam, ich hoffe das vergesst ihr nicht. Wir haben nichts gegen die Menschen die Homosexualität sind aber es geht um die Homosexualität an sich. Im Koran wird so deutlich gesagt dass es verboten ist. Was im Koran steht ist immer gültig. Es sind nicht Dinge die früher galten und nun in der "modernen Zeit" nicht mehr angemessen sind und uns als homophhobe darstellen.... Ich hoffe ihr findet eure Qualität von früher wieder. Das ist kein Hate. Absolut nicht. Aber es ist nicht ok, das wollte ich sagen. Deshalb kündige ich auch das Abo. Bleibt gesund.
Lissy 97
Lissy 97 Vor 25 Tage
In manchen Situationen, in denen gelacht wurde oder bestimmte Sachen gesagt wurden, dachte ich mir auch "wie kann man so sein" bis mir bewusst geworden ist, dass ich an deren Stelle vermutlich nicht wirklich besser gewesen wäre. Mir kamen auch die Tränen in manchen Situationen, gerade am Ende bei Gianni, der so viel Mist erleben musste und trotzdem als stolzer und gepflegter Mann da vor allen steht. Respekt an all diejenigen, die sich da vorne hingestellt und mitgemacht haben. Ich hätte das persönlich nicht gekonnt.
Alles & Nix mit Anne
Alles & Nix mit Anne Vor 25 Tage
Alter Schwede. Es hätte kein besseres Statement am Ende geben können. Ich bin zu tiefst bewegt. Danke an alle die bei diesem Video mitgewirkt haben
Yassine Soufiane
Yassine Soufiane Vor 25 Tage
Hut ab! Tolles Experiment 💞
Mama Baer
Mama Baer Vor 26 Tage
Die, die behauptet, dass sie radikal war, war nie radikal. Sie hat eine kurze Zeit praktiziert und es wieder gelassen. Das Geltungsbedürfnis dieser Frau ist so nervig!
Timo L.
Timo L. Vor 26 Tage
Gelungenes Experiment, weil es zeigt, dass nicht nur politisch rechts eingeordnete Menschen, so schlimme Vorteile in sich tragen.
Spacejam
Spacejam Vor 26 Tage
ZDF Marionetten!
Agit
Agit Vor 26 Tage
Das erleben wir nicht bio-deutsche fast tagtäglich
Christina Geppis
Christina Geppis Vor 26 Tage
Weil sich viele über das kichern aufregen: Das loegt wahrscheinlich ganz einfach daran, dass die Menschen unsicher sind und dass es eine sehr unangenehme Situation ist.
Si K.
Si K. Vor 27 Tage
Love this show ❤️
Mario Djordjevic
Mario Djordjevic Vor 27 Tage
Am Ende was er gesagt hat, dachte ich mir : jo ey was ist das für gefühlt und das war auch krass 🙏❤️
franzi juli
franzi juli Vor 27 Tage
Diese unsensiblen Aussagen sind echt schwer auszuhalten. Auch wenn es vielleicht darum geht.
Kuzu Efsan
Kuzu Efsan Vor 27 Tage
Das gekicher zwischendurch ist so normal. Ich verstehe dass das abschreckend wirkt, allerdings ist das meistens durch Nervosität bedingt und führt zu verwirrten emotionen. Ist oft auch unkontrolliert. Wie wenn jemand lacht während einer beerdigung oder wenn ein kind ein anderes kind auslacht obwohl es sieht das es sich verletzt hat. Gefühle sind leicht überfordert, wenn man nicht weiß wie man die informationen die man bekommt, traumas in diesem fall, verarbeiten soll.
Cemil Adanali
Cemil Adanali Vor 27 Tage
Ach komm hör auf Gianni wenn du auf der anderen seite wärest würdest du genau so machen
Aztec Dreams
Aztec Dreams Vor 27 Tage
Den Judoka kannte ich aus irgendeiner Sendung.
Eine_Welt Eine_Heimat_Namaste.
Eine_Welt Eine_Heimat_Namaste. Vor 27 Tage
....
ein ganz normaler stein
ein ganz normaler stein Vor 27 Tage
Finds doof dass die Reihenfolge der Fragen im Schnitt verändert wurde Dadurch passen die Reaktionen nicht richtig weil der Zuschauer ganz andere Informationen hat
Maria's Art Gallery
Maria's Art Gallery Vor 28 Tage
Sehr bewegend!
Ufuk Der König
Ufuk Der König Vor 28 Tage
Opfers
semih demirel
semih demirel Vor 21 Tag
das Opfer, die Opfer du Opfer
L. K.
L. K. Vor 29 Tage
Ich glaube die 4 waren von manchen Aussagen extrem verletzt. Vor allem die Lache an manchen Stellen war wirklich sehr unangebracht.
John Qu
John Qu Vor 29 Tage
Ich bekomme das tägliche zu sehen diese schlechte Blicke herabfallen, ich arbeite bei der Post, wenn ich mal ein Bezirk vertrete dann wundern sie sich das ein knacke hinter der Tür steht, besonders wenn man erst nicht spricht denken sie das du nicht deutsch kannst. Natürlich gibts diese netten Deutschen von 100 einer der vielleicht etwas blind ist und daher nichts bemerkt das ich ein Ausländer bin. Und wenn sie nicht hallo sagen wollen und nicht wissen Wo sie hin schauen sollen 😂😂😂🤦🏻‍♂️
Ritter Sport
Ritter Sport Vor 29 Tage
Super Video!! Das alte Studio in komplett weiß war viel besser, da die Teilnehmer super zu sehen waren. Dieses dunkle, mit den Lichtern sieht düster aus und mit so vielen Teilnehmer, wechselt man bzw. übersieht den einen oder anderen.
sarah mathers
sarah mathers Vor Monat
Ihr solltet mal ein Video Format machen wo ihr nicht nur „türken reagieren auf stereotypen“ etc behandelt sondern auch „mischlingskinder reagieren auf stereotypen“ 😁 (nicht wegen dem Video sondern weil ich das bei euch noch gar nicht gesehen hab) - wir „mischlinge“ leben ja mit zwei kulturen😁
LY
LY Vor Monat
deshalb muss man drauf scheissen, was andere denken. denn wie andere denken kannst du nicht kontrollieren, aber wie du damit umgehst kannst du kontrollieren. idc what they say
Raguel Fashion
Raguel Fashion Vor Monat
Ich dachte es wären Erwachsene aber was das teilweise für kindisches und respektloses Verhalten??? Dachte die die hören einen nicht? Egal ob Spiel oder nicht manches geht zu weit!
Silent Drill
Silent Drill Vor Monat
Erst einmal ich habe Respekt vor allen 4 personen die teilgenommen haben dass zeigt einfach wie stark und selbstbewusst die sind wenn sie sich von ca. 12 Fremden Menschen ein Urteil über sich anhand ihrer Erscheinung anhören Aber richtig krassen Respekt hab ich vor Gianni und seiner Rede die hat mich richtig krass mitgenommen und mir auch zu denken gegeben
Elikon Hibra
Elikon Hibra Vor Monat
1. Zu der Unsicherheit: viele Menschen lachen, wenn sie sich sich unwohl fühlen. Das dient als Ausgleich für ihre Unsicherheit 2. Das Experiment ist dazu ausgelegt Vorurteile zu zeigen. Wenn man nichts anderes zum Urteilen hat, dann greift man eben auf das einzige Zurück, nämlich Vorurteile. Und das ist hier ja nichtmal sonderlich ausgeprägt vorgekommen. 3. Rassismus ist etwas Fundamental anderes als Vorurteile haben. 4. natürlich denken die meisten bei dem blinden Statement an die einzige im Raum, die ungewöhnliches körperliches Verhalten zeigt.
elly 2756
elly 2756 Vor Monat
Gianni ist so unglaublich toll. Seine Worte haben mich so unglaublich berührt. Es ist so wahr was er gesagt hat. Leute, wir sind alle nur Menschen. Was spielt es für eine Rolle, wie wir aussehen oder wo wir herkommen? Wir sind trotzdem alle nur Menschen und weder mehr noch weniger wert, als andere. Wir sollten alle aufhören in Schubladen zu denken, dass macht uns nur kaputt und unglücklich! Es ist egal, wo man her kommt, ob man Homosexuell ist, tattoos und Piercings hat oder nicht. Wir sind alle gut so wie wir sind. Alle sollten das machen können, und aussehen können, ohne Verurteilung! Wir sollten uns alle gegenseitig mehr akzeptieren! Gianni, falls du das liest, du bist ein wunderbarer Mensch, du bist super herzlich und liebevoll. Mir tut es so leid, was dir alles schlimmes passiert ist. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie grauenvoll es für dich gewesen sein muss. Denk immer daran, du bist toll, es ist egal was andere Denken, weil du ein wunderbarer Mensch bist! Bleib so wie du bist und wirf Menschen, die dich verurteilen in den Müll, weil du dir niemals einreden lassen solltest, dass du weniger wert bist etc.! Du bist unglaublich stark!
Fardin Sediqi
Fardin Sediqi Vor Monat
Echt Respekt an alle 4 besonders der , der blind war aber trotzdem 9. weltweit in judo
Leah 18
Leah 18 Vor Monat
Wow 😯 das was er am Ende sagt hat mich mächtig berührt... weil er einfach recht hat 😳
Khan
Khan Vor Monat
Eigentlich finde ich deine Videos sehr toll aber diese Video fand ich hart an der Grenze. Meiner Meinung nach hätte man den 10 die Urteil sagen sollen dass sie mal auf ihre Wortwahl achten sollen und nicht unbedingt alles was sie denken sagen sollten.
Nesrin B
Nesrin B Vor Monat
Gänsehaut
Nesrin B
Nesrin B Vor 20 Tage
@Fatih bgg Erziehungssache, denke ich
gameplayxy
gameplayxy Vor Monat
Egal ob die 4 stillen Teilnehmer es mit Humor nehmen oder nicht, mich, als jemand der selber Erfahrungen mit Mobbing gemacht hat, tut es die Bemerkungen zu hören... Es ging bei diesem Spiel genau darum auf das das äußere zu gehen und jeder wird so gehandelt haben wie sie es darstellen sollten aber dennoch... Puh...
Echtzeit
Echtzeit Vor Monat
Boah also dieses Rummgeheule von dem vierten Kandidaten geht mir aber auch richtig auf den Sack. Ich meine seine Erlebnisse in allen Ehren, aber man muss nicht so dermaßen im Selbstmitleid versinken und ausstrahlen wie furchtbar alles war. Ich habe das früher auch oft gemacht und es hat mir nicht gut getan. So richtig drüber weg ist der noch nicht. Er muss lernen verzeihen zu können! Sein Gesicht schien mir schon vor Vorne herein sehr unsympathisch. Diese fucking System, ja is klar. Du lebst hier in Deutschland Kumpel, in anderen Ländern ist es viel schlimmer. Die Menschen sind nun mal nicht immer gut, dass waren sie leider nie. Das hab ich akzeptiert und am besten man dankt dann nicht weiter drüber nach und fängt an zu kommunzieren. Das Leben is leider nicht gerecht oder Friede Freude Eierkuchen. Aber ich muss nicht unfreundlich oder ausfallend zu jemanden sein, nur weil ich schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Solche Traumen habe viele Menschen und die sind nicht so unsympathisch. Hier ist eben das Ding, Menschen mit psychologischen Problemen oder schlechten Erfahrungen müssen keine guten Menschen sein! Das muss nicht sein, die Leute die ihm bewertet haben konnten doch nichts für seine Erfahrungen und die müssen auch nicht so sein. Davon ging er ja auch noch direkt aus, so als wenn alle doof sind. Die Vorurteile standen ihm selber ins Gesicht geschrieben. Er hat verlernt an das Gute im Menschen zu glauben und das merkte man hier extrem. Dann kam auch seine Homosexualität sehr zum Vorschein, sehr hyperemotional und irgend wie engstirnig dazu. Fand ich unangenehm seine Aussage, auch wenn ich seine Meinung ja natürlich auch ein bisschen verstehen kann. Geht da hin und lässt seine Wut an Anderen aus, dass geht nicht. Geht auch souveräner und auf Augenhöhe und nicht gleich mit einen solchen "Wutausbruch"!
Sabrina T
Sabrina T Vor Monat
Ich bin dankbar für das Video und die Erkenntnisse und zugleich erschrocken über mich, wie schnell Schubladen aufgehen.
Metal Head
Metal Head Vor Monat
Oh man der Schluss hat mich so berührt mir sind ein paar Tränen gelaufen 💜 ich wollte ihn einfach in den Arm nehmen!
boredandviolent
boredandviolent Vor Monat
viele der ratenden wirken irgendwie noch sehr unreflektiert und als wären sie mehr mit ihrem eigenen (white, able bodied, hetero, was auch immer) guilt beschäftigt als allem anderen
boredandviolent
boredandviolent Vor Monat
so bei ca 5:10 wie sie irgendwelche witze drüber machen zwangsverheiratet zu werden.. nicht lustig?!
boredandviolent
boredandviolent Vor Monat
irgendwie unangenehm den ratenden leuten da zuzuhören
Melissa Tuğce Kiel
Melissa Tuğce Kiel Vor Monat
Ich finde viele der Aussagen die gemacht wurden echt respektlos. Es zeigt den Rassismus den viele menschen leider immernoch haben.
Deutsche Senioren probieren Türkisches Essen
12:38
Muslime in Hollywood Filmen - Datteltäter React
12:34
Lockdown MTB Car Park CHALLENGE | SenderTV #11
16:46
Elias Schwärzler
Aufrufe 21 Tsd.
Der Remmo-Clan und der Juwelenraub von Dresden
17:08
Ra'is - Bandit (Official Video)
2:34
Ra'is
Aufrufe 122 Tsd.
SÄÄFTIG - Bayrisch Drip (Musikvideo)
2:15
[OFFICIAL VIDEO] Thank You - Pentatonix
4:12
PTXofficial
Aufrufe 1,5 Mio.