Drama mit toten Fischen im XXL Aquarium...

  Aufrufe 530,477

izzi

Vor 2 years

• T-Shirts: www.izziwear.de
• Aquarium Instagram: izzi.aquarium
• Gaming Kanal: bit.ly/izzi-eZ
----------------------------------------­----------------------------------------­----------------
Thomas:
• DEpost: bit.ly/ZooUndCoRemscheidYT
• Instagram: bit.ly/ZooUndCoRemscheidIG
• Facebook: bit.ly/ZooUndCoRemscheidFB
----------------------------------------­----------------------------------------­----------------
Social Media:
• Twitter: bit.ly/twitterizzi
• Instagram: bit.ly/instagramizzi
• Facebook: bit.ly/facebookizzi
• Snapchat: i2xzi
• Twitch: twitch.tv/izzi
• Spotify: bit.ly/spotifyizzi
DEpost:
• Vlog Kanal: bit.ly/youtubeizzi
• Gaming Kanal: bit.ly/izzi-eZ
• Zweitkanal: bit.ly/allesizzi
----------------------------------------­----------------------------------------­----------------
Aquarium Setup bis jetzt:
Technik:
• Skimmer: amzn.to/2oBzXlN *
• Filter: amzn.to/2AFo2ri *
-- Filter Medium (8x): amzn.to/2yKKkWE *
• Co2 Anlage: amzn.to/2AVPBAG *
-- pH Sensor: amzn.to/2AY75g1 *
-- Co2 Diffusor: amzn.to/2onuWzS *
• Beleuchtung: bit.ly/atledtispro1sascha *
• Hintergrundlicht: amzn.to/2CVOHo4 *
Aufzucht-Set: amzn.to/2qkYtro *
- Artemia Eier: amzn.to/2GL1jRx *
- Artemia Salz: amzn.to/2uVn8IA *
• Osmoseanlage: Proline 800 nero
Bodengrund:
• Bodengrund: amzn.to/2o74esn *
• Bodengrund 2: amzn.to/2Go6z93 *
Wasserzusätze:
• Mineralsalz: amzn.to/2oJcmz4 *
• Dosieranlage: amzn.to/2j7E49r *
-- Dünger 1: amzn.to/2EsiyFp *
-- Dünger 2: amzn.to/2C349uf *
Sonstiges:
• Mehrfachsteckdosen: amzn.to/2FfokKZ *
• Pflanzen: tropica.com/de/pflanzen
----------------------------------------­----------------------------------------­----------------
Aktueller Besatz:
• 30 Posthornschnecken (Planorbarius corneus)
• 10 Geweihschnecken (Clithon sp.)
• 30 Amano Garnelen (Caridina multidentata)
• 50 Red Fire Sakura Garnele (Neocaridina davidi)
• 21 Ohrgitterharnischwelse (Otocinclus)
• 05 Netzpinselalgenfresser (Crossocheilus reticulatus)
• 14 Glaswelse (Kryptopterus vitreolus)
• 10 Purpurziersalmler (Nannostomus mortenthaleri)
• 15 Ringelhechtlinge (Epiplatys Annulatus)
• 10 Hemirhamphodon tengah (Halbschnabelhechtling)
• 06 Sphaerichthys vaillanti (Roter Schokoladengurami)
• 30 Rotkopfsalmler (Hemigrammus bleheri)
• 04 Sattelfleck-Prachtflossensauger (Homaloptera parclitella)
Pflanzen:
• puu.sh/zQSsn/bb550f5ea6.png
Aktuelle Wasserwerte:
• Temperatur 26°C
• Leitwert: 320
• KH: 2,5
• GH: 5
• pH: 6,4
• Nitrat: 20
• Phosphat: 0,05
• Kalium: 13
• Eisen: 0,5
• Silikat: 3
• Magnesium: 2
• Kohlenstoffdioxid: 28mg/l
• Amonium: 0
• Nitrit: 0
----------------------------------------­----------------------------------------­----------------
• Musik: zly.de/whylder/Epidemicizzi *
----------------------------------------­----------------------------------------­----------------
* = Affiliate-/Sponsoredlink-

KOMMENTARE
ma k
ma k Vor 20 Stunden
Zuviel kalk im wasser
Jens Möbius
Jens Möbius Vor Tag
vielleicht sind die Besoffen, bei Menschen sieht das ähnlich aus....
VFB! lübeck o
VFB! lübeck o Vor 8 Tage
Mach doch mal ein twich acc wo 247 du das aquarium filmmst
Maj Hue
Maj Hue Vor 13 Tage
Hallo, ich habe da mal eine ganz wichtige Frage. Ich bin neu in der Aquaristik und möchte bald mein erstes Aquarium kaufen. Ich habe mich bereits über alles informiert aber eine Frage wäre da noch zu den Fischen. Kann ich 3 Guppy männchen 5 Neonsalmer 1 oder 2 Mollys 3 Rote von Rio in einem rund 50l Aquarium halten? Oder sind das zu viele Fische oder geht da noch mehr? Würden sie eine Art weg lassen oder haben sie eine bessere Kombination? LG
Constantin Otto
Constantin Otto Vor Monat
Das war bei mir genauso. Es starben drei fische, alle Werte in Ordnung und danach war alles in Ordnung. Ich frag mich heute noch wie das kommen konnte
DJBaka
DJBaka Vor Monat
Habe vor etwa 2-3Jahren mit Aquaristik angefangen und mir 2 50L becken angelegt, worin ich ich knapp 1Jahr nur Pflanzen drinnen hatte und dann zumindest schonmal Neocaridina und anfangs auch Caridinas, da ich dachte das Wasser wäre auch weich genug, sodass ich die halten kann(ging anfangs auch, jedoch hatte sich irgendwann der härtegrad schlagartig geändert was ich mir nicht erklären konnte und dann haben die sich gefühlt in luft aufgelöst und waren einfach weg(hab nichtsmals leichnamen mehr sehen können)). Soweit noch alles gut, jedoch gings dann weiter dass 1Becken irgendwann komplett gestorben ist nachdem ich ein Wasserwechsel gemacht hatte, woraufhin ich aufeinmal scheinbar Chlor im leitungswasser hatte an einem tag(obwohl dies eigentlich nicht der fall sein dürfte, jedoch konnte ich welches messen). Das hatte mir schon Motivation geraubt, jedoch gings dann auch noch weiter dass meine Heizung kaputt ging und durchgehend lief, wodurch dass Wasser viel zu warm wurde, Filter der kaputt ging und die leuchtstoffröhre hatte dann auch nichtmals ein halbes Jahr gehalften(habe innerhalb 2Jahren 3Röhren und 2Starter ausgetauscht, 1Heizung und 2Filter aufgrund elektronischer defekts wechseln müssen und irgendwann ging mir natürlich ebend auch alles kaputt als ich kaum Geld hatte und nichtmals meine Miete zahlen konnte. So konnte ich dann nichtmals mehr die Lampen ersetzen, wodurch ich nun auch das letzte becken selbst komplett gegen die Wand gefahren habe, auch ohne äußerer einflüsse w.z.b schlechtes Leitungswasser wie beim ersten becken. Nun weiß ich jedoch auch nicht mehr was ich mit den Becken machen soll und ob und wie ich die irgendwie wieder belebe, auch wenn ich wenn überhaupt wohl erstmal nur ein Pflanzenbecken einrichten wollen würde. Auch wenn ich bislang "nur" Garnelen drinnen gehabt habe, tuts mir einfach unendlich leid, auch wenn ich Froh bin keine weiteren Fische drinnen gehabt zu haben(Wusste nicht, was ich überhaupt in 50L becken halten sollte/könnte außer Garnelen. In Tierhandlungen & Foren etc gabs zwar unzählige auflistungen, jedoch bin ich mir einfach zu unsicher ob guppys, salmler oder sonstiges.. dafür kommen mir die 50l becken einfach zu klein vor. Hatte mir legentlich noch einen Kampffisch überlegt, jedoch hatte ich zudem zeitpunkt bereits die Garnelen und wollte diese nun auch nicht als Lebendfutter zur verfügung stellen).
ASMR ASMR
ASMR ASMR Vor 2 Monate
Also nur mal so es sind Süßwasser Fische Lebenserwartung 2 jahre.
Kiara Zimmermann
Kiara Zimmermann Vor 2 Monate
Gupis scherben
Dox Angel
Dox Angel Vor 4 Monate
na zum glück sind fische nicht so inteligent wie du 😊😉
Geniale Ideen
Geniale Ideen Vor 4 Monate
Spirulina sind auch blaualgen... Das ist oft im Futter.. Ist auch gesund... Aber die Algen können sich eventuell vermehren... Wenn ihr das weiter füttert werdet ihr sie vielleicht nie los da ihr sie mit dem Futter immer wieder mit rein bringt... Aber man kann es eigentlich auch einfacher lösen... Nicht in dem man die Algen entfernt sondern die toxine im Wasser entfernt... Ich habe etwas entwickelt: ein Granulat das die Gifte und toxine aufsaugt. Das muss man dann wechseln... Oder ihr kauft euch einen kolefilter... Denn Aktivkole bindet alle möglichen Gifte und reinigt und desinfiziert sogar...
Geniale Ideen
Geniale Ideen Vor 4 Monate
Weißt du was geil wär? Am Ende sagst du das du dich über ein Daumen hoch freust... Aber stell dir mal vor man sagt.... (aber nur bei einem trauriges oder beschissene thema) "für dieses beschissene Thema müsst ihr mir auch kein daumen hoch geben... Vielleicht noch: Ihr könnt und dürft wenn ihr wollt aber ist nicht schlimm wenn ihr keinen gibt... Ist halt ein wichtiges, aber doofes thema" ich glaub das die meisten dann erst recht einen geben weil du authentisch bist und keinen Daumen hoch verlangst für schreckliche Bilder... Aber trozdem gutes Video Lg
MurphysPuppet
MurphysPuppet Vor 4 Monate
Joaa.. Mit so Haustieren kommt nicht nur Glück und Frieden sondern auch teilweise echt Drama und Verantwortung! Mit ist irgendwie einer meiner Garra's raus gesprungen (wahrscheinlich haben sie sich wieder gegenseitig gehetzt) allerdings hab ich den nicht gesehen wie er tot am Boden lag und bin dann auch noch zusätzlich drauf getreten und hab ihn auch noch platt gewalzt.... 😥
sven schratt
sven schratt Vor 5 Monate
Mach doch ein giter auf die Löcher
Hülsehwhshhshshsh Tanis
Hülsehwhshhshshsh Tanis Vor 5 Monate
Es kann mal passieren dass ein Fisch stirbt und vielleicht aber krank ist
Rita Creutzburg
Rita Creutzburg Vor 5 Monate
Ein bret
Dreamsky 55
Dreamsky 55 Vor 5 Monate
Der Fisch ist vielleicht an Altersschwäche gestorben.......
Jakob Krakau
Jakob Krakau Vor 5 Monate
Ich denke das es für die Fische sehr stressig das trotz des großen Aquarium, einfach zu viele Lebewesen drin sind
Galgomania Steff Le Chef and the Black Beauty
Galgomania Steff Le Chef and the Black Beauty Vor 5 Monate
Messen, messen, messen....wenn alle dir sagen, dass eine KH von 5 die Beste Wahl ist, du aber nur KH 1,5 hast, dann lief es da schon schief. Die Karbonathärte ist ausschlaggebend für die Stabilität des ph-Wertes. Wenn du eine KH von 1-2 hast, dann läufst du Gefahr, dass das Wasser kippt, also der pH-Wert abrupt fällt und das Wasser sauer wird. Wenn man dann noch eine CO2-Anlage laufen lässt, ist die Katastrophe vorprogrammiert. Ich empfehle (als langjähriger Aquarianer auch immer eine KH von 4,5-5, eine GH von 8-10 und einen pH-Wert von 6,5-7. Damit kommen die meisten Fische klar (ausser z.B. afrikanische Buntbarsche). Es macht Spass, die Videos zu schauen und zu sehen, wie du dir immer mehr Erfahrung aneignest. Man lernt nur aus Fehlern. Noch kurz zu den Garnelen: diese setzt man grundsätzlich nicht zu Salmlern. Erstens werden sie gefressen und zweitens sind die meisten Garnelen durch (zu viele) Fische gestresst. Garnelen passen perfekt in ein Aquqscape-becken ohne Fischbesatz.
klick klick hier
klick klick hier Vor 5 Monate
Passiert halt. Damit muss man rechnen und probieren so was zu vermeiden aber fehler passieren
BamBam112
BamBam112 Vor 6 Monate
Oh nein
Jana Rost
Jana Rost Vor 6 Monate
Bei mir sind die Garnelen auch rausgesprungen mach eine Abdeckung drüber
yt scoutJ&J
yt scoutJ&J Vor 6 Monate
Ich hatte so etwas auch
yt scoutJ&J
yt scoutJ&J Vor 6 Monate
Nur mit anderen Fischen
Silvia Nagel
Silvia Nagel Vor 6 Monate
Weil er herzenfakt bekommen hat
Maya B.
Maya B. Vor 7 Monate
Hi
Mayticfy
Mayticfy Vor 7 Monate
rip fishis
Noah-Jo
Noah-Jo Vor 7 Monate
izzi ist so penibel mit toten fischen wow einer von miliarden fischen ist tot
Luna Heidrich
Luna Heidrich Vor 8 Monate
Es kann sein dass du deine fische zu viel gefüttert hast bei meinen ist das auch passiert
PränkBrosTV
PränkBrosTV Vor 8 Monate
Oder die garnele und der fisch waren oder sind einfach Alt
Deine Mutter
Deine Mutter Vor 8 Monate
Der Rotkopf Salmler ist ertrunken🤣👌
loni poni
loni poni Vor 9 Monate
Entweder sie haben zufiel gegessen oder gekämpft
Amy Landgraf
Amy Landgraf Vor 9 Monate
Hi Izzi ich hab jetzt schon seit 3 Jahren ein Aquarium und habe da guppys, Welse und Erbsenkugelfische (seit einer Woche) drinne. Leider habe ich sehr sehr viele Schnecken und Algen. Ich hab keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann. Hast du/ihr einen Rat?
Adso_ King
Adso_ King Vor 9 Monate
Wir hatten auch mal ein Aquarium und da sind die Garnelen durch ein ganz kleines Loch auch rausgesprungen. Die lagen dan auf dem Sofa was 4 Meter vom dem Aquarium entfernt war
Die SturmKATZE
Die SturmKATZE Vor 9 Monate
😢
Shibe Craft
Shibe Craft Vor 9 Monate
Fich
Sniperbabo
Sniperbabo Vor 9 Monate
Ich habe mich durch deine Videos inspirieren lassen und habe jetzt ein Aquarium jedoch mit vielen Problemen wie z. B Schwarze Algen grüne Algen die einfach nicht weggehen sondern nur weiter ausbreiten wir haben bisher neue Pflanzen gekauft und nach 3 Tagen waren die neuen Pflanzen wieder komplett voller algen
Emanuel _
Emanuel _ Vor 9 Monate
Mit 4 Männchen kann man das Problem lösen. Habe Zwergfadenfische und das Männchen hat ständig das Weibchen gejagt und schon 3 Weibchen totgejagt. Jetzt habe ich 2 Weibchen und das funktioniert sehr gut.
ErdkugelTV
ErdkugelTV Vor 10 Monate
Du musst Medikamente für die Fische geben
Lothar Richter
Lothar Richter Vor 10 Monate
Eine Karbonatshärte von 1bis2 kann tötlich wegen eines Ph Absturzes sein.Dann ist keine Pufferung mehr vorhanden und der Fall das der Ph Wert unter 5 fällt sehr hoch.KH immer bei 4bis5 halten,nie tiefer,außer man will Schmetterlingsbuntbarsche Züchten.Dann muß eine Strenge Überwachung des Ph Wertes und des Co2 Wertes erfolgen.
Niels No
Niels No Vor 10 Monate
Krass dass die trotz des riesen Beckens und der Vielzahl an Verstecken so gejagt wurden. Frauen können so grausam sein :s
andreas voerste
andreas voerste Vor 10 Monate
Die Garnelen rappt auf hardcore 😂😂😂
Chausdemon 44
Chausdemon 44 Vor 10 Monate
Jo izzi du darfst nicht immer lebendfutter
Kerimgray 85
Kerimgray 85 Vor 10 Monate
Das ist auch so bei mir , mir ist auch eine Garnele gestorben und 5 fische auch gestorben
Horváth Jolán
Horváth Jolán Vor 11 Monate
Hallo, ich habe erst jetzt dein Kanal gefunden. Hast du noch die Schokoladenguramis? Sie mögen wirklich kein Gesellschaftsbecken. Was so sie noch gern hätten, das sind Seemandelblätter, und zu hell mögen sie auch nicht. Sie bräuchten eher Schwarzwasser. Ich hatte sie 3-4 Jahre, aber so arge Kämpfe kamen nie vor.
Andreas Gackstatter
Andreas Gackstatter Vor 11 Monate
Bei mir sind 2 mollis gestorben Und seit dem sind bis jetzt keine Fische mehr gestorben und ich habe es jetzt 1 Jahr
Engineer
Engineer Vor 11 Monate
Ahhhh izzi mach dir darüber keine sorgen . Es sterben täglich sehr viele fische .Wen Fischer so wie du wären (Nichts gegen dich) hätten die doch ihr ganzes leben ein schlechtes gewissen....
JAMES_ ROYALE-DD
JAMES_ ROYALE-DD Vor 11 Monate
14900 ster like😅💪👏👏👏
L Hoehne
L Hoehne Vor 11 Monate
JAMES_ ROYALE-SGD 14910 like
jurij 129
jurij 129 Vor year
Bei mir sind vor vier tagen 7 zebrabärblinge verschwunden sie sind weder im aquarium noch im filter😭
pax tota
pax tota Vor year
Ich könnte mir vorstellen das du zu viele fische hast da ich das selbe Problem hatte in meinem 500 Liter aquarium
Dr.Anobius
Dr.Anobius Vor year
Hallo Izzy, da waren viele Tipps drunter, aber wenn die Garnelen und die Fische sterben kann es auch an Bakterien und Parasiten liegen. Was bei mir immer wieder hilft sind Blätter (Eiche z.B) oder Erlenzapfen. Färbt Wasser bißchen braun und wirkt antibakteriell. UV Licht gleich nach dem Filter und vorsichtig herantasten (mit der Laufzeit) und mach nicht zu viel mit Chemikalien (PH, GH Senkung). In so einem Aquarium sollte es beinah alles von alleine laufen. Das sind meinsens Nanoaquarien, die immer wieder extrem viel und oft überwacht werden müssen. XXL Aquas haben das Problem meist nicht, sollten sehr stabil von alleine durch die Wassermenge laufen (außer du hast Barterien z.B bei Nachkauf reinbekommen). Da das Video paar Tage alt ist, hoffe ich dass du es hinbekommen z.B den Fehler rausgefunden hast. PS: @Lazy Gardener: habe auch durch Blätter meine Blaualgen gekillt, mein oberstes Gesetz: wenn Biomittel versagen dann erst mit i-welcher Chemie (und auch ganz forsichtig) dagegen kämpfen.
Benn Müller
Benn Müller Vor year
Das Nike T-Shirt ist echt cool
affe584
affe584 Vor year
Garnelen reagieren allergisch auf Dünger.. vlt ist das das Problem. Co2 könnte auch zu hoch sein.. Ich bin sowiso kein Fan von co2 Anlagen
Donkykong710
Donkykong710 Vor year
Wo ich mein 2 m Aquarium geholt habe habe ich mich vorher 5 h gelesen und beraten lasse
Emanuel _
Emanuel _ Vor year
Dass ab und zu mal Fische sterben ist zwar nicht schon aber ,,normal" Vor allem wenn sie im Aquarium neu sind, denn manche kommen mit dem Umzug ins neue Aquarium nicht klar.
Ammy N.
Ammy N. Vor year
Ich habe immer kleine AQ stehen in denen ich mal kranke Fische reinsetzen kann um sie gesund zu kurieren. Für "besondere" Fische, habe ich ein "ungezogenen" Becken. Da kommen alle Fische rein die sich im Gesellschafts AQ nicht benehmen können und Terror machen ☺. Funktioniert super ☺☺☺
539 000
539 000 Vor year
Mega
asena 131
asena 131 Vor year
Bis Du zum punkt kommst dauert es ja ewig.
Pagan PK
Pagan PK Vor year
"Gefrorenes Lebendfutter" ist die Aussage aller Aussagen... :D Danke für die Aussage mit dem Wasserwechsel. Wasserwechsel helfen immer! (kein Sarkasmus)
Moritz
Moritz Vor year
Entlich mal jemand der bei solchen Viedeos nicht mit "hallo leute, heute mal ein bisschen ernsteres thema" beginnen
Yannik R
Yannik R Vor year
Bin auch der Meinung es sind etwas viele Fische drin. Weniger ist mehr 😁
Gamerz Heart
Gamerz Heart Vor year
Ich bin jetzt traurig ich habe in dem Video einen Ohrgitterharnischwels gesehen und vor 3 Tagen ist meiner verstorben ich hatte ihn otto von bismark genannt
Nina Hardi
Nina Hardi Vor year
Also bei mir war ganz schlechtes Timimg xD Ich hatte ein Schwalbenschwänzchen das immer ziemlich nervös war. Hat sich vor allem erschrocken usw. Auf jeden Fall ging beim dritten Mal raushüpfen nich mehr gut. Mein Hund hat ihn schön gefangen. RIP Schwalbini Jedenfalls hat das nie ein anderer Fisch gemacht also mach dir da mal keine Sorgen, dass es an dir liegt. Manche Tiere sind einfach unfassbar schreckhaft. Btw ich finde das Video sehr sehr wichtig! Vorallem bei Meerwasser ist das ein sehr wichtiger Faktor! Mir ist eine Anemone eingegangen und hat mir das ganze Wasser vergiftet (fast alle Fische und Korallen tot). Die Kosten um sowas wieder hinzubekommen sind sehr sehr hoch. Neue Korallen, neue Fische, Mittel zum Entgiften, ... Sowas ist sehr sehr wichtig wenn man sich ein Aquarium anschaffen will. Es sterben Tiere und es kann unfassbar viel schiefgehen.
leah
leah Vor year
Hey izzi ich finde deine videos cool mein vater hat zwei Aquarien und hat diskusfische und das was ich komisch finde ist das die diskusfische die eier fressen und ich weiß nicht warum (er hat 7 diskusfische)weißt du warum?
Armin Weidinger
Armin Weidinger Vor year
Och izzi, camouflage?
Lolking 3001
Lolking 3001 Vor year
Soll nicht böse gemeint sein aber vielleicht hast du zu viele Fische und die sind deswegen gaestresst
miles david
miles david Vor year
Mann wird leicht seekrank beim zuschauen
HD Ratte
HD Ratte Vor year
Glasplatte drüber
Corina Stellmach
Corina Stellmach Vor year
Ich hatte auch mal so n problem und weiß bis heute nicht woran es lag. Vllt kann mich ja wer aufklären,also: ich habe nun mal mein 54l aquarium was auch relativ gut bepflanzt ist mit dunklem bodengrund . Ich hab mir dann halt mal irg das aquarium besetzt mit 4 kleinen welsen (ca 5 cm groß , weiß selbst nicht mehr wie sie heißen) und 10 männlichen guppys da ich nicht wirklich lust auf nachwuchs hatte. Die welse übriegens auch komplett männlich. Nunja innerhalb 3 monate sind mir alle guppys weggestorben. Besonders auffällig dabei war das ihre schwanzflosse immer geblutet hat odee nicht mehr ganz vorhanden war. Ich hab mir überlegt das es evtl an den wasserwerten liegen könnte, also hab ich diese überprüft,jedoch hatte ich einen neutralen ph-wert von 7 kein chlor und auch kein no2 laut den teststreifen. Im prinzip von den werten her alles okay. Ich weiß immer noch nicht woran es liegt da meine welse jz achon seit 2 jahren glücklich in dem aquarium leben indem die guppys waren und aich schon bei lebzeiten der guppys da waren . Meinen oflanzwn geht es auch gut , ich muss sie sogar manchmal kürzen da soe so gut wachsen das sie sonst mein ganzes aquarium überwuchern würden Falls irg ne idee hat woran es lag , ich würde mich freuen :)
Retro
Retro Vor year
Gestern Abend und heute Früh sind bei mir 3 Fische gestorben also denke ich zu mindesten, habe sie schnell mit schweren Herzens entsorgt damit sie die anderen Fische nicht "anstecken". Ich hoffe dass sie sich nicht auch wie bei dir Tot gestellt haben, was ich nicht denke da es keine Bedrohung gab... :'(
N F
N F Vor year
Die Wurzeln berühren die Brille...Amanos können sehr gut klettern!
Robert Müller
Robert Müller Vor year
Bei geringer GH Einstellung also weiches Wasser ist die Gefahr der Schwankungen der Waserwerte wesentlich höher als bei härterem Wasser da bei hartem Wasser die Karbonathärte stabiler ist und dadurch die Gefahr von Schwankungen besonders des pH wertes wesentlich geringer .Beste mittel bei weichem Wasser in der Co2 Anlage ein pH controler zu integrieren. Ich persönlich betreibe meine zwei Becken A 200 Liter seit Jahren mit einer GH von 10 und hatte bis auf ein paar minimale Schwankungen keinerlei Probleme.mfg Seppe
Fabian Flashar
Fabian Flashar Vor year
Was willst du uns denn jetzt eigentlich sagen 🤔¿hab das Video jetzt 2 mal gesehen und immer noch nicht schlauer
irgendwer Irgendwer
irgendwer Irgendwer Vor year
Kann glaube ich auch Lebensgefährlich sein, bin mir aber nicht sicher
irgendwer Irgendwer
irgendwer Irgendwer Vor year
Im aquarium sind auch solche winzigen Würmer die können auch Krankheiten verursachen auch bei Menschen
Susanne Strohmeier
Susanne Strohmeier Vor year
hast du eine wasser pumpe und wen du eine hast must du sie reinigen
yvonne bode
yvonne bode Vor year
Du solltest eine neue Glanzscheibe auf das Aquarium
Bero _
Bero _ Vor year
Ich hatte auch Amanos, die ham alle anderen Garnelen die ich drin hatte gefressen😂
Bureyy 59
Bureyy 59 Vor year
Kann mir jemand helfen Ich hab mir 6 guppys gekauft 3stück haben sich ganz chillig verhalten und die anderen 3 waren die ganze zeit am Luft schnappen über die nacht sind diese drei dann raus gesprungen könnt ihr mir das erklären (Das wasser ist sauber)
Atowa Awota
Atowa Awota Vor year
@Bureyy 59 meinst du Aktivkohle Filter? Du weißt ja das die Giftstoffe nicht entfernt und wenn sie nach einiger Zeit gesättigt ist gibt sie auch Schadstoffe wieder ab.
Bureyy 59
Bureyy 59 Vor year
Atowa Awota ist trinkwasser was schon länger mit aktiven filter drinsteht
Atowa Awota
Atowa Awota Vor year
Was heißt den das Wasser ist sauber? Das Wasser kann ganz klar sein und sauber aussehen und gleichzeitig eine Giftbrühe sein
KOF Tigandi
KOF Tigandi Vor year
Bei mir sind gerade 2 Fische gestorben
Banana Fish Trauma
Banana Fish Trauma Vor year
Ich bin's Keller Bruder und ich habe auch Fische und die Probleme ich weiß was das Problem ist und die Wasser ist viel zu hoch und das kann niemand im Wasser ist sehr hoch bei mir war der Wasser sehr hoch und bei dir sehe ich meine bei Wasser auch hoch ist dann legt mal Wasser natürlich das können ja das bei mir ist das so ungefähr fünf Mal passiert wenn die Füße schon rausgehen ist bunt sind global aber der musste sein der Pisser Baby bisschen erkältet aber und das soll die Fische sollen Leben sein weil hatte Wasser ist Problem nicht die Fische die Wasser ist einfach viel zu hoch und das liegt nicht vor dir Fische dran sondern aus dem Wasser weil ich habe bei dir gesehen gerade kurz bei Wasser hoch jetzt bei dir und du darfst im Wasser nur bisschen auslasten was heißt zu hoch das halteproblem
Jana
Jana Vor year
Ich glaube die Fische sind gestorben, da Sie zu viel stress hatten. Eben zu viele Fischarten
philolaos von kroton
philolaos von kroton Vor year
Weniger reden, dafür aber mehr Informationen reinpacken wäre schön. Denn Zeit ist ein kostbares Gut, auch für DEpostkonsumenten. Nur so als Tipp.
Luis Drump
Luis Drump Vor year
Schade um die Tiere. Aber vielleicht wurde auch gerade das 5G Netz getestet. Ein kleiner Vorgeschmack was uns da erwartet.
Alexander Korngiebel
Alexander Korngiebel Vor year
Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen Aber.... Du hast ein offenes Aquarium, hast du mal Deo benutzt in dem Raum oder Parfüm oder sonst ähnliches Sprühfähiges?
Aqua- 4life
Aqua- 4life Vor year
Ist das am Boden moos oder Gras?
stuttgartaviation
stuttgartaviation Vor year
Das ist die Eleocharis spec. 'mini' Ich denke Mal die ist von Tropica
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann Vor year
Mir ist 20 jahr ist mir gelungen scalare zu züchten😃
Caina Cadie
Caina Cadie Vor year
Die Garnele wollte Nemo finden ...
Gerhard Wiechmann
Gerhard Wiechmann Vor year
Das gehört dazu
Jo Ev
Jo Ev Vor year
hyhy ihr Fisch freunde XD , ich kann dir aus Erfarung sagen das deine Jungs an mobbing gestorben sind, Sorry so hat wie das klingt, es ist aber tatsächlich so das wenn die fische sich zu sehr aneinander reiben der "schwächere" sich so sehr unterbuttern läst das er letztendes daran stirbt, daher ratet ich jeden achtet beim kauf der Fische immer auf die Charackter eigenschaft! das ist sehr wichtig. bei ganelen und co sollte immer ein deckel oder einfach frischhaltefolie als deckel drüber sein, wenn du folie verwendest schnei diese in der mitte ein, um eine luft austausch zu haben.
Alex H
Alex H Vor year
Und am Ende stellte sich heraus... Izzi hat die Fische seit einigen Tagen nicht mehr gefütter...xD
Atowa Awota
Atowa Awota Vor year
Fische sterben nicht gleich wenn sie adult sind und werden einige Tage nicht gefüttert. Ich mache jede Woche einen Fastentag im Becken. Ich habe aber auch Freunde die waren weg und da hatten die Fische 7 Tage kein Futter, und keiner ist gestorben.
Nanami Xu
Nanami Xu Vor year
Hol dir doch mal ein paar Zwergbarsche :D
skiller 31
skiller 31 Vor year
7.20 Bei Barschen kommt es oft vor , dass die Fische kämpfen und der Verlierer manchmal bis zu Tode gejagt wird. Die stärkeren Überleben, die schwächeren geben auf. Manchmal passiert es bei den Barschen auch , dass starke Weibchen gegen Männchen kämpfen aber nicht weil sie Geschlechtsreif sind.
Ricky Smidt
Ricky Smidt Vor year
Du solltest die wurzelenden kürzen denn die Tagen über die Oberfläche da klettern die Garnelen gerne mal... und ne geschlossene Plexiglas Platte drüber damit keine Fische springen
Lucifer Bubzan
Lucifer Bubzan Vor year
Glaub mir du brauchat nicht einmal einen Filter
Lucifer Bubzan
Lucifer Bubzan Vor year
Glaub mir das stimmt nicht
Lucifer Bubzan
Lucifer Bubzan Vor year
Aber es wird so geprädigt als bräuchtest du noch einen häftigerrn
Lucifer Bubzan
Lucifer Bubzan Vor year
Viele verstehen nicht das wenn du ein 400 liter Aquarium hast , gerade dann nicht wirklich n Filter brauchst ..
Lucifer Bubzan
Lucifer Bubzan Vor year
Natürlich gibt es Dinge die man beachten muss aber ich glaube das vieles das im Internet geheipt wird , falsch ist..
Lucifer Bubzan
Lucifer Bubzan Vor year
Ich glaube viele Aquarianer täuschen sich oder das Geld täuscht
Lucifer Bubzan
Lucifer Bubzan Vor year
Ich glaube nicht das es an den Faktoren liegt
Lucifer Bubzan
Lucifer Bubzan Vor year
Ich habe co2 ausgelassen und kommisch , sie wuchsen bei mir genau so schnell , oder fast schneller..
Algenplage im XXL Aquarium! 😱
24:08
Lexa als Babysitterin | Freshtorge
8:04
Freshtorge
Aufrufe 363 Tsd.
Rest In Peace, Uncle Phil
4:25
Will Smith
Aufrufe 807 Tsd.
Kugelfisch im XXL Aquarium! 😍
18:48
12 NEUE TIERE im BOX Aquarium!
18:53
Garnelen im UFO Aquarium!
18:44
izzi
Aufrufe 1 Mio.
10 verschiedene Fischfutter!
14:38
izzi
Aufrufe 283 Tsd.
Lexa als Babysitterin | Freshtorge
8:04
Freshtorge
Aufrufe 363 Tsd.
Rest In Peace, Uncle Phil
4:25
Will Smith
Aufrufe 807 Tsd.
Der ERSTE HACKER in BLACK OPS COLD WAR
9:56
HapticRush
Aufrufe 161 Tsd.