FRAG EINE ZEUGIN JEHOVAS | Masha über eine verschlossene Gemeinschaft und ihren Ausstieg

  Aufrufe 2,386,126

HYPERBOLE

Vor Monat

Masha war bis zu ihrem 16. Lebensjahr eine Zeugin Jehovas. Sie ging in die Gottesdienste und von Haus zu Haus, um Menschen von ihrem Glauben zu überzeugen. Irgendwann hielt sie die strengen Regeln, die ständigen Schuldgefühl und die Enge innerhalb der Religionsgemeinschaft nicht mehr aus. Wir haben ihr eure Fragen gestellt.
Ihr wollt mehr über Masha erfahren? Dann folgt ihr auf Instagram: masharoot
00:00 Intro
00:22 Wer sind die Zeugen Jehovas?
01:05 Wie bist du zu den Zeugen Jehovas gekommen?
02:40 Was ist bei den Zeugen Jehovas verboten?
04:06 Wieso feiern Zeugen Jehovas keine Geburtstage?
04:29 Hattest du auch Freunde, die keine Zeugen Jehovas waren?
04:47 Ist das eine Sekte?
05:42 Hast du andere Menschen missioniert?
06:24 Was denken Zeugen Jehovas übers Andersgläubige?
07:15 Hat man als Zeuge Jehovas einen normalen Beruf?
08:05 Hast du Erfahrungen mit Misshandlungen gemacht?
08:53 Gibt es auch schöne Erinnerungen?
09:31 Warum bist du ausgetreten?
12:22 Welche Konsequenzen hatte dein Austritt?
13:24 Glaubst du immer noch an Gott?
13:50 Hast du es jemals bereut ausgestiegen zu sein?
___________________________
FRAG EIN KLISCHEE ist das Format, bei dem ihr ungewöhnlichen Menschen Fragen stellt, die ihr euch sonst nicht laut zu stellen traut.
Wir verraten euch regelmäßig, wer uns als nächstes besucht - und ihr postet eure Fragen auf:
depost.infocommunity
#FRAGEINKLISCHEE #ZEUGINJEHOVAS

KOMMENTARE
HYPERBOLE
HYPERBOLE Vor Monat
Ihr habt eine ganz besondere Geschichte zu erzählen? Meldet euch bei uns und wir stellen euch die Fragen der Community in einem eigenen Video. Schreibt uns auf Instagram: instagram.com/hyperboletv/ oder be Facebook: facebook.com/hyperboletv/
Edeltraut Kuehne
Edeltraut Kuehne Vor Tag
@Felix P , na meine Güte, bei mir rennst Du offene Türen ein. Ich fand diese "Erbsenzählerei" schon immer zum ko.....! Aber man hat uns ja sogar dazu verdonnert an jeder Pommesbude zu fragen, beim Metzger sowieso, ob in der Wurst Blutplasma ist. Prinzipiell ist mir das aber auch schnuppe, wenn es einzelne WTG-Anhänger gab, die besonders pingelig waren. Ich habe sowieso gemacht, was ich wollte. Sonst wäre ich wohl heute noch in der Firma.
Edeltraut Kuehne
Edeltraut Kuehne Vor Tag
@Felix P , weil ein Zeuge seine WTG nur mit der rosaroten Brille sieht!
Felix P
Felix P Vor Tag
@Edeltraut Kuehne Und nur mal von der biologischen Seite. Fleischsaft ist rot durch das Myglobin. Es ist zu 100% kein Blut. Damit wäre ein "blutiges" Steak vollkommen erlaubt und richtet sich nach allen Regeln der Zeugen
Edeltraut Kuehne
Edeltraut Kuehne Vor Tag
@Felix P , tja, das ist richtig, wenn man versucht sein eigenes Ding zu machen. Aber als Kind bist Du abhängig von Deinen Eltern. Und, wenn die Eltern absolut indoktriniert sind von der WTG, dann setzen sie durch, was die von ihnen verlangt. Ich war von meinem 4.- 57. Lebensjahr dabei. ich weiß wovon ich rede. Meine Eltern waren in manchen Dingen nicht so strenge Zeugen. Obwohl mein Vater Ältester war. Aber es gab in unserer Versammlung auch andere. Da blieb nicht viel Spielraum, wenn man nicht anecken wollte.
Felix P
Felix P Vor Tag
@Edeltraut Kuehne ich habe nie gesagt das ich es weiß. Ich habe nur gesagt was der Zeuge mit direkt (also kein Hörensagen) gesagt hat. Ich weiß sowieso nichts davon weil ich mich nicht damit beschäftige. Denke nur das es wie in jeder Religion Auslegungen und Umwege gibt um Sachen doch zu erlauben.
Mads
Mads Vor 52 Minuten
Ein Leben ohne alles... Ein Leben ohne zu Leben
Verena Kurmann
Verena Kurmann Vor 2 Stunden
Als Christ auch kein Unzucht betreiben, dann stimmt was nicht, finde ich, ich bin Christ, und in meinem Leben findet keine Unzucht statt, das habe ich seit meiner Bekehrung zu Jesus gelassen. Nur mit Glauben an Jesus Christus kommt man in den Himmel, steht ganz klar in der Bibel
Verena Kurmann
Verena Kurmann Vor 2 Stunden
Ja gut als Christ sollte man keinen Halloween feiern, weil Helloween vom Bösen ist, Jesus Christus ist aber Liebe
Verena Kurmann
Verena Kurmann Vor 2 Stunden
Jesus Christus ist die Wahrheit, sonst nichts
Verena Kurmann
Verena Kurmann Vor 2 Stunden
Zeugen Jehowas glauben , das Jesus Christus ein Engel ist, aber das stimmt nicht
Verena Kurmann
Verena Kurmann Vor 2 Stunden
Jesus Christus ist die Wahrheit und nicht Zeugen Jehowas, weil das ist das verdrehte Evangelium
Tina
Tina Vor 5 Stunden
Eine starke Frau! Ich wünsche ihr eine erfüllte und glückliche Zukunft.
Mareike Carstens
Mareike Carstens Vor 11 Stunden
Wenn Sie lächelt hat sie starke Ähnlichkeit mit der Freundin vom Wendler 🤷🏽‍♀️
Kathi Ka
Kathi Ka Vor Tag
Die Frage die ich mir stelle ist WARUM KLINGELT IHR SAMSTAG MORGEN UM SIEBEN UHR Sonst war ich immer ganz freundlich
holli1st
holli1st Vor Tag
Ich bin einfach schwer beeindruckt ob der Stärke, der Erkenntnisfähigkeit und der Konsequenz dieser doch sehr jungen Frau. Alles Gute für`s weitere Leben!
Ahmad A.
Ahmad A. Vor Tag
Masha Root ist zurück, ich hab sie voll geguckt auf DEpost aber sie macht nichts mehr, endlich back in den Medien
Dirk Brilka
Dirk Brilka Vor 3 Tage
Eine satanische Menschen verachtete skrupellose gemein gefährliche sekte meine Meinung.
Adri Burner
Adri Burner Vor 3 Tage
Ok ich bin selber ein Zeugen Jehovas und bin selber reingeboren worden viele Sachen in diesen Video sind falsch oder gar nicht richtig formuliert (erklärt) Ich zähle jetzt mal zwei Sachen auf. Geburtstag warum feiern wir das nicht weil es nicht in der Bibel steht und wir feiern ja den Menschen aber wenn haben wir unser Leben zu verdanken Gott (jehova) Weihnachten Zeugen Jehovas feiern kein Weihnachten weil das nicht in der Bibel steht außerdem kann das nicht stimmen das Jesus am 24 Dezember geboren ist weil es Hirten draußen gab die mit ihren schaffen rumlauften die Jesus auch besuchten hatten es war aber Winter also zu kalt um mit schaffen rumzulaufen. beide Sache sind ein Feiertag von Menschen aber nicht von Gott (Jehova) Für mehr Infos geht einfach auf unsere Webseite Jw.Library oder Jw.org
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 21 Stunde
Hallo Adri, Geburtstag: Nach deiner Logik dürfte dann ein Zeuge ein Jubiläum oder Hochzeitstag auch nicht feiern. Das tun sie aber trotzdem. Also entweder hast du es nicht richtig erklärt oder eure Lehren sind sehr inkonsistent Weihnachten: Viele wissen heute das Jesus hier nicht geboren wurde und mittlerweile Feiern nicht nur Christen Weihnachten sondern Auch Juden, Moslems, Buddhisten etc und auch Atheisten. Mit Religion muss Weihnachten heute nichts mehr zu tun haben und hat es in vielen Fällen auch nicht mehr. Also auch nicht unbedingt eine gute Erklärung.
Lilija Leto
Lilija Leto Vor 3 Tage
Nach diesem Horror, noch mehr Infos?😂 da kommen raus noch mehr kaputte Menschen. Jetzt diese junge Frau glaub gar nicht mehr an Gott, soweit ist die Sekte gewesen. Über Vergewaltigungen habe ich oft gehört und Aggressionen habe ich selbst erlebt von der Sekte, wenn die Frage unpassend ist. Nein Dankeschön; mehr Info steht nur in dem heiligen Schrift.
Jasmina Löscher
Jasmina Löscher Vor 3 Tage
Ich bin selbst eine „ehemalige“ Zeugin Jehovas. Auch ich bin in diese Religion „reingeboren“ worden. Ich selber habe mich mit ca. 15 Jahren gegen die Religion entschieden und bin „ausgetreten“. Schade finde ich, dass so ein Negativbeispiel genommen wurde. Ich zum Beispiel kann nicht so viel negatives über meine Zeit in der Religion erzählen. Ich habe viele gute Erinnerungen. Nicht alles war immer gut, aber wo ist das schon? Ich glaube das ist in jeder Religion so, da jede Religion so seine Regeln hat. Ich kann kaum einer Antwort in diesem Video zustimmen, da meine Erfahrungen ganz anders sind. Eine Sekte ist diese Religion erst Recht nicht. Jeder dort macht alles freiwillig, ich hatte zu jeder Zeit auch Freunde die nicht daran geglaubt haben. Ich hatte eine wundervolle Kindheit. Ich habe mich lediglich damals dagegen entschieden, da ich mich nicht an die Regeln gehalten habe und ich finde das man nicht auf „2 Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann“. Entweder man kann sie mich mit der kompletten Religion identifizieren oder eben nicht. Ich habe bis heute das beste Verhältnis zu meiner Familie und sie sind bis heute Zeugen Jehovas.
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 21 Stunde
Hallo Jasmina, es freut mich, dass du keine schlechte Erfahrungen gemacht hast, allerdings heißt das nicht dass diese Religion nicht problematisch ist. Hier ein Auszug der größten Probleme mit Jehovas Zeugen 1. Umgang mit Kindesmissbrauch: Australian Royal Commission, IICSA Untersuchung in England, Studie dazu von der Universität Utrecht. Das findest du alles sehr schnell wenn du es googelst 2. Blutlehre: Hier sterben Menschen, weil Lebensrettende Maßnahmen nicht akzeptiert werden dürfen 3. Ausschluss/Exkommunikation: Die Art wie Zeugen das machen verstößt zum einen gegen das Menschenrecht seine Religion frei zu verlassen, und auch hier gab es schon eine Reihe von Selbstmorden, da soziale Isolation, eines der schlimmsten Dinge ist die du einem Menschen antun kannst. 4. Umgang mit Homosexualität, 5. Gleichberechtigung der Frau 6. Diktaturähnliche Zustände was Meinungsfreiheit betrifft
Shahar Askelon
Shahar Askelon Vor 3 Tage
Anders herum gefragt Was denken Muslime über Andersgläubige oder Homosexuelle?
Xi Lu
Xi Lu Vor 3 Tage
Alle andere entstandenen und erfundene Religionen und Theorien haben oder sind noch dabei -in sich selbst zu scheitern-! Inhaltsverzeichnis [Verbergen] Hinduismus Buddhismus Weitere Religionen indischen Ursprungs Bahaitum Ethnische Religionen Orientalische Religionen Fernöstliche Religionen Afroamerikanische Religionen Ozeanien Weltweite Glaubensrichtung mit regionalen Unterschieden Gnostizismus und Esoterik Sonstige Weltanschauungen Synkretismus Historische Religionen und Mythologien Religionsparodien All diese und auf denen basierende glauben auch Zeugen Jehovas sind gegen den menschlichen Verstand. Genauso ist es gegen den menschlichen Verstand, dass der Gott, der dem Menschlichen Wesen so viele Möglichkeiten bietet im Gegenzug nichts erwarten würde! Gott hat dem Menschen eine Seele und Gespür für richtig und falsches zu unterscheiden gegeben.. unabhängig in welche Familie und in welche Religion er geboren ist, soll jeder Mensch Gott suchen und wer es mit wahren Gefühlen will der gelangt zu gott er wird ihn in diesen wahren Weg einweisen. Das war das zum Andersgläubigen auserhalb der Abrahamen Glaubensrichtungen
Xi Lu
Xi Lu Vor 3 Tage
İslam ist die Vollendung von Gottes gebote.. Die Tora, die Psalmen, die Bibel und der Koran sind Auflagen die gottes Befehle beinhalten.. da diese die Gebote vom einen und einzigsten Gott sind, beinhalten sie nur wahre Tatsachen und sind in der Logik zusammenstimmig. Die originale Bibel wird geheimgehalten, Leider haben die Menschen diese Schriftstücke verändert und vieles vernichtet nur der Koran ist vom ersten bis zum letzten Buchstaben 100% unverändert. Im koran wird überwiegend von den vorherigen Propheten und den Menschen die diesen Propheten nicht glaubten berichtet als Lektion.. was ich damit sagen will ist das Religionen die Gott vermittelt hat zu Islam führen und damit ist Islam der letzte Glauben -und jetzt kommt’s- Aaaaaaaber die vorherigen Glauben die zu ihrer Zeiten und in ihrer wahren Struktur ausgelebt wurde, waren auch Gottes Gebote und die Glaubensgemeinschaft waren die „wahren Gläubiger“ an Gott in seiner Zeit.
Erkan Erkani
Erkan Erkani Vor 3 Tage
Şu Schnecke wie geht's 😄
Vanessa Richter
Vanessa Richter Vor 4 Tage
Das tut mir so leid, dass sie das erleben musste. Glauben kann so etwas schönes sein und zu sehen, dass da mit so viel Verurteilung, menschlichen Taten und Verletzung gearbeitet wird ist so traurig! Gott ist so gut, liebend und gütig, da gibt es keine Verurteilung, kein Scham, keine Angst. Nur Liebe, Freude, Frieden und Freiheit! Gott liebt jeden und die Angehensweise der Zeugen Jehovas hat nichts mit Nächstenliebe oder Gottes Charakter zu tun! Hoffe, dass sie sich von den schlimmen Ereignissen erholen kann und irgendwann die Schönheit, Liebe und Freiheit am Glauben und in Gott sehen kann!
nosheep lion
nosheep lion Vor 4 Tage
die kinder tun mir leid... wie kann man sein kind verstoßen?!
edii coralic
edii coralic Vor 4 Tage
könntet ihr mal mit islam (sunni) machen
edii coralic
edii coralic Vor 3 Tage
@Xi Lu Ja was villt der Unterschied ist zwischen sunni und shia an was die glauben und viel andere interessante sachen
Xi Lu
Xi Lu Vor 3 Tage
Was willst du da genau wissen/hören?
Julia M.
Julia M. Vor 5 Tage
Hab ich das richtig verstanden? Die dürfen keinen Sex vor der Ehe haben aber es ist an der Tagesordnung, dass da Kinder vergewaltigt werden?
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 10 Stunden
@Xi Lu Gerne doch. Grundsätzlich finde ich, dass die meisten wenn nicht alle Religionen der Menschheit im Weg stehen. Warum? Weil sowohl historisch betrachtet als auch heute viele Religionen dem Fortschritt in wissenschaftlicher und moralischer Hinsicht im Weg stehen. Und jetzt konkret zum Islam. Um zu sehen welche schlimmen Folgen der Islam hat, braucht man nur in alle muslimischen Länder der Welt schauen. Barbarische Gesetze, zurückgebliebene Ansichten was Gleichberechtigung der Frau oder Homosexualität und Religionsfreiheit betrifft. Und all das lässt sich auf den Koran oder die Hadithen zurückführen. Von religiös motiviertem Terrorismus möchte ich gar nicht erst anfangen.
Xi Lu
Xi Lu Vor 18 Stunden
@FullMetal Atheist das stimmt nicht und ich werde mich nicht bemühen diese lüge zu wiederlegen. Aber du hast die Gelegenheit unter deiner Behauptung zu belegen in wie Fern der Islam dieser Welt geschadet hat ;)
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 21 Stunde
@Xi Lu Islam ist nicht viel besser. Wenn man ihn global betrachtet ist er momentan sogar die gefährlichste Religion schlecht hin.
Xi Lu
Xi Lu Vor 3 Tage
Ist eben keine wahre Religion, nur eine Routine und Rituale die von einem Mensch erfunden worden ist und deren verbote und regeln ein Mensch entschieden hat. Menschen haben dazu keine Gabe also ist diese Glaubensgemeinschaft ein kompletter Schwachsinn
くんCR1L3X
くんCR1L3X Vor 5 Tage
heil
Anton Böck
Anton Böck Vor 6 Tage
hört sich jetzt auch nicht anders an als bei anderen Religionen
Max
Max Vor 6 Tage
scheiss sekte
Body Fat Mac
Body Fat Mac Vor 7 Tage
Ach vergessen zu erwähnen hab ich noch Zeugen sollen nur handwerkliche Berufe ausüben??? Komisch ich kenne Ärzte und es sind Zeugen ich kenne Selbständige im Autohandel, es gibt sogar Schauspieler und Tennisspieler die Zeugen sind... Also Bitte aufhören sich als Opfer hin zu stellen und perfide lügen... Und neiiiiin ich bin kein Zeuge den ein Zeuge würde sich nicht hinstellen und diese ganzen Lügen gequirlte scheise anschauen geschweige den kommentieren.
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 3 Tage
@Body Fat Mac Ich bin auf Matthäus 6:22 nicht eingegangen weil du keine Erklärung dazu gebracht hast. Viele interpretieren die Bibel unterschiedlich. Und es ist eigentlich nicht wichtig was dieser Bibeltext zu höherer Bildung sagt, da das nicht Thema der Diskussion war. Es ging um die Position der Jehovas Zeugen und die ist klar in ihrer Literatur zu entnehmen bzw in den Aussagen der Führung. Zur Sklaverei: Du sprichst einfach am Thema vorbei. Wäre erstmal gut wenn du in deiner Antwort auf diese Nachricht mal sagen könntest, ob du mit mir einer Meinung bist, wenn ich sage, dass Sklaverei unmoralisch ist. Wenn du hier meiner Meinung bist, dann bleibt dir gar nichts anderes übrig, als den Standpunkt der Bibel zu verurteilen. Wenn du an die Bibel glaubst, dann glaubst du ja auch daran, dass Gott den Israeliten die Gesetze aus 2. Mose gegeben hat oder? Laut dem Gesetz wurde schon mal zwischen Jüdischen und Nichtjüdischen Sklaven unterschieden. Und wenn ich als damaliger Jude meinen nicht-jüdischen Sklaven so geschlagen habe, dass er erst nach mehreren Tagen stirbt, dann wäre ich straffrei gewesen, weil er ist ja mein Eigentum. Dieser Standpunkt ist heute unmoralisch und sollte es damals auch gewesen sein, wenn dein Gott perfekte Gesetzte gemacht hat oder? Im Neuen Testament werden keine Regeln bezüglich Sklaven aufgestellt, aber Bibeltexte wie Epheser 6:5 zeigen eindeutig, dass Sklaverei als normal betrachtet, und somit nicht verurteilt wurde. Mir ist schon klar, dass es in weiterer Folge darum geht, dass der Sklave damit Ehre auf Gott bringen soll. Wie gesagt die Bibel wäre ein besseres Buch wenn irgendwo stehen würde dass Sklaverei unmoralisch ist. Wenn du unter Zeitdruck stehst, dann antworte erst dann wenn du Zeit hast.
Body Fat Mac
Body Fat Mac Vor 3 Tage
@FullMetal Atheist so kurze Antwort 1.versteh ich nicht warum du nicht auf meinem Bibel Text eingegangen bist bezüglich das die Zeugen keine höhere Bildung anstreben sollten so ich wollte nicht näher drauf eingehen und dachte eine bibelstelle zum selber lesen darauf hin kam nur Spott... So punkt 2. Jetzt kommst du mir plötzlich mit Bibelstellen wusstest du das die Mosaischen Gesetze dann aufgehoben wurden? Also bitte die Bibel diskriminiert nicht, du verdrehst alles nach deinem Gusto, ganz einfach, und die Erklärung bezüglich der Zellen beantwortet meine Frage nicht... So und jetzt Fass dir ans Herz und merke das du und dieser Mieß gespielte Opfer Beitrag zu dem ich mieser weise verlinkt wurde einfach nur haltlose verdrehte gefällig scheise ist... Die Wahrheit befreit! Im Gegenteil zur Lüge die versklavt!... Gehirnwäsche habt übrigens ihr mit dem ganzen Kram was euch umgibt, was am Ende nix mehr bedeutet wenn ihr ins Gras beißt, wenn ihr alt und abgeraucht seit. Kannst du alles erreicht haben aber das irdische Leben endet mit dem tot! Überleg mal was du vom Leben hast oder hattest, und dich erwartet in dieser Welt! Und deine Erklärung zur Zellerneuerung einfach nichtssagend..! . Und Epheser 6:5.da gibt es noch den sechsten fers les den mal mit! Dann weißt du wie das mit den( ihr Sklaven) gemeint ist! Ach und bezüglich 1 Timotheus kap2 les mal 13,und 14....noch dazu... Die Erzählungen in der Bibel werden verständlicher, wenn mann weiter liest und nicht nur einen Teil und sich das dann zurecht biegt.... So und falls ich was vergessen habe gehe ich später spontan drauf ein bin unter Zeitdruck!
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 3 Tage
@Body Fat Mac Kein Stress. Nimm dir die Zeit die du brauchst.
Body Fat Mac
Body Fat Mac Vor 3 Tage
@FullMetal Atheist ich werde nachher mal drauf eingehen gerade keine zeit
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 3 Tage
@Body Fat Mac Lies mal 2.Mose Kapitel 21 im speziellen die Verse 20 und 21. Auch im neuen Testament wird Sklaverei als normal betrachtet zb in Epheser 6:5 Die Bibel wäre um ein Welten besseres Buch wenn irgendwo stehen würde, dass es unmoralisch ist einen Menschen besitzen zu können. Zu Frauen: Im alten Testament war sie klar nicht gleichberechtigt. Man siehe es nur zB daran, dass Männer viele Frauen haben durften, Frauen aber nur einen Mann, oder die ganze Sache mit dem Scheidungszeugnis. Aber auch im neuen Testament gibt es Verse die Frauen diskriminieren: zB 1 Korinther 14:34 oder 1. Timotheus 2:12 Und jetzt bitte erkläre mir wo ich uninformiert bin. Warum die Zellerneuerung stoppt: Vereinfacht gesagt weil die Teile die die DNA kopieren verschleißen. Entropie und so schon mal gehört?
MelME
MelME Vor 7 Tage
Da frage ich mich gerade wie das möglich ist.. Das eine Zeugin Jehovas Ärztin (kenne so eine daher stelle ich mir die Frage) ist. Fängt schon damit an das Blutransfusion nicht erlaubt ist. Wie ist das dann bei der Entscheidung für andere? Wenn man sich das anhört krass. Diese Art von Gedanken von denen sind krank.
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 5 Tage
Bei Jehovas Zeugen wird höhere Bildung sowohl von der Leitung als auch von ihrer Literatur kritisiert. Einer des Führungsgremiums, Gerrit Lösch, hat höhere Bildung in zwei Vorträgen, die du hier auf youtube finden kannst, mit einem Schuss in den Kopf verglichen. Ich weiß nicht ob du das weißt aber die Pastoren innerhalb der Gemeinschaft heißen Älteste, und diese haben ein geheimes Buch, eigentlich ein organisatorisches Regelwerk mit dem Titel "Hütet die Herde Gottes". Darin wir sogar beschrieben, dass wenn das Kind eines Ältesten höhere Bildung anstrebt, die Qualifikation dieses Ältesten nochmal überdacht werden muss, weil er seiner Familie nicht gut vorsteht, da er es nicht schafft, dass seine Familie die Interessen der Religion (sie nennen es die geistigen Interessen) an erste Stelle setzt. Vielleicht verstehst du jetzt ein bisschen besser was sie gemeint hat. Klar wirst du Zeugen finden, die höhere Bildung haben, weil keine Strafen für den sich Bildenden innerhalb der Religion drohen und einige ja auch erst dazukommen nachdem sie eine Ausbildung abgeschlossen haben. Meinst du mit deiner Frage wie diese spezifische Zeugen Ärztin das Thema Blut für ihre Patienten entscheidet?
Body Fat Mac
Body Fat Mac Vor 7 Tage
Punkt 1 die Zeugen Glauben nicht an eine Hölle Punkt 2 Zeugen respektieren alle Menschen auch Schwule Menschen, aber Schwuler sex ist krank ich lass mir hinten nix reinschieben da kommt bei mir was raus aber nix rein. 3 Bluttransfusionen sind hochgradig lebensgefährlich.... Schauen sie sich den Bericht der Uniklinik Frankfurt an ... Ich kenne Zeugen seit über 40 Jahre und da stimmt nichts von dem was sie behaupten.... Ach übrigens Zeugen vergewaltigen Kinder???? Haben sie all tassen noch im Schrank? Sind wir beim Thema Katholiken oder hab ich was verpasst....? Was war den in Polen für ein Vorfall mit den ganzen Messdiener!??? Und mal ne frage warum ist der Ratzinger im Exil???? Ach noch ne frage die üppige Kirchensteuer schonmal erwähnt?? Oder die üppige Besoldung der Pfarrer...? Vergessen? Ich könnte stundenlang weiter machen aber Fakt ist es löst sich alles von selbst bald...
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 3 Tage
@Body Fat Mac Solltest du würdest dabei was lernen. Du hast nämlich einige Behauptungen aufgestellt die nicht stimmen. Ich habe nicht die Straftaten und das Vertuschen entschuldigt. Ich habe damit ausdrücken wollen dass die Kirche hier schon einen Schritt weiter ist als die Zeugen. Die Kirche hat wenigstens anerkannt, dass es ein Problem damit gibt und sich öffentlich entschuldigt. Die Zeugen erkennen nicht mal an, dass es ein Problem gibt, was man ja auch deinem Text entnehmen kann. Abgesehen davon schreibst du sehr aggressiv was ist mit Jesu Lehre geworden seine Feinde zu lieben und für sie zu beten?
Body Fat Mac
Body Fat Mac Vor 3 Tage
@FullMetal Atheist ich hab mir deine Ellen langen Rechtfertigungen oder erklärungsversuche nicht durch gelesen, weil ich es lächerlich finde wie es immer wieder ist das die schlechten toleriert werden und die guten diskriminiert... Bsp du schreibst die Katholiken haben sich mittlerweile entschuldigt, geht's noch? Die gehören hinter Gittern für immer Punkt.
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 5 Tage
Zu 1: Ja stimmt die Zeugen glauben nicht an die Hölle, sie hat aber auch nicht gesagt, dass die Zeugen daran glauben. Sie hat das als allgemeine Drohung der christlichen Religionen gemeint, also dass es bei allen christlichen Strömungen irgendeine Drohung gibt, wenn man sich nicht daran hält. Bei euch, den Zeugen ist es halt Armageddon, ein Genozid. Also nicht viel besser Zu 2: Du solltest dich zumindest einmal mit der Forschung zur Homosexualität auseinandersetzen, dann würdest du herausfinden, dass diese sehr wohl normal ist und in der Natur überall vorkommt. Und wenn ich mir deine Logik anhöre die du so eloquent mit "hinten reinschieben" verdeutlicht hast, dann musst du Analsex in einer Heterosexuellen Beziehung auch verurteilen oder? Zu 3: Bluttransfusionen sind nicht hochgradig lebensgefährlich. Wie bei jeder medizinischen Behandlung gibt es Risiken die man abwägen kann. Aber das geht sowieso am Thema vorbei. Das Problem ist, das Zeugen sich hier nicht frei entscheiden können eine medizinische Behandlung anzunehmen oder abzulehnen, weil Strafe darauf steht. Wenn sich jemand freiwillig dagegen entscheidet ist das sein gutes Recht. Aber wenn man sich dagegen entscheidet weil eine Religion es bestraft wenn man Blut nimmt, das ist fragwürdig. Abgesehen davon gibt es leider Situationen wo nur mehr Bluttransfusionen helfen zB bei schweren Fällen der Anämie oder starkem Blutverlust Zu 4: (obwohl du es nicht als eigenen Punkt aufgeführt hast) Der Umgang der Zeugen mit Kindesmissbrauch ist sehr wohl ein Problem. Schau dir dazu die Australian Royal Commission, IICSA in England oder die Studie der Universität Utrecht dazu an. In der Australian Royal Commission ist zB herausgekommen, dass es innerhalb der Zeugen seit 1950 mehr als 1000 Kinderschänder gab und gibt (natürlich mehr Opfer) und kein einziger davon den Behörden gemeldet wurde. Das geht jetzt so weit, dass die Zeugen in Australien heuer ihren Status als wohltätige Organisation verlieren werden, weil sie die vorgeschlagenen Änderungen nicht vornehmen wollen. Zeugen regeln das Thema intern und setzen dadurch die Kinder innerhalb und außerhalb der Religion unnötiger Gefahr aus. Und so nebenbei die kath. Kirche hat sich mittlerweile öffentlich entschuldigt, das heißt sie ist was dieses Thema betrifft schon mehrere Schritte weiter als die Zeugen. Sonst noch irgendwelche Behauptungen die ich widerlegen soll?
Maike Dohrn
Maike Dohrn Vor 9 Tage
Wow, Masha, was für ein starker und inspirierender Mensch du bist! Ich habe selbst Zeugen Jehovas in der Familie und kann vor allem deine Aussage zu psychischer Gewalt gut nachvollziehen. Danke für dieses klare Statement, es hat mir sehr geholfen!
shrle x yolo
shrle x yolo Vor 9 Tage
Starke Frau!
ColourfuLena
ColourfuLena Vor 10 Tage
Sehr spannend und eine sympathische starke junge Frau. Ich hab vor Jahren ein YtVideo von ihr gesehen, in dem sie auch von ihrem Austritt erzählt hat und auch das hat so viel Eindruck hinterlassen, dass ich mir ihren Namen und alles merken konnte. Könnte ihr ewig zuhören :)
XXX XXX
XXX XXX Vor 10 Tage
Die dümmste aller Religionen: Zeugen Jehovas Zu lustig, aber zeigt auch wie zurückgeblieben viele Menschen sind
Samira
Samira Vor 6 Tage
Eigentlich sind Religionen total unnötig und dumm sind die Menschen die sich von den Religionen manipulieren lassen.
Ich Grüße
Ich Grüße Vor 10 Tage
Man kann sagen was man will, über die Zeugen Jehovas aber Bibel Treue sind sie.
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 9 Tage
Das sehen Leute die die Bibel anders auslegen nicht so ;)
Gerhard Schrödinger
Gerhard Schrödinger Vor 10 Tage
ne obliviscaris annum CCCXIII
Monika Fröhlich
Monika Fröhlich Vor 10 Tage
Die ZJ glauben nicht an eine Hölle.
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 9 Tage
@Ich Grüße Naja für die Lehre von 1914 muss man schon viel Gehirnakrobatik machen und in Prophezeiungen was hineininterpretieren was man nicht unbedingt rauslesen kann. Und dazu kommt noch, dass man historische Beweise ignorieren muss.
Ich Grüße
Ich Grüße Vor 9 Tage
@Monika Fröhlich Ob Sie getauft sind oder nicht Spielt keine Rolle, wir sind gerettet durch Glauben und die Gnade Gottes und durch Das Blut ( Jesus Christus das Lösegeld) und nicht durch Werke. Epheser 1:7 : Epheser 2:8. Die Zeugen sind da strenger leider.
Monika Fröhlich
Monika Fröhlich Vor 9 Tage
@Ich Grüße Ich weiss :D Ich bin ungetaufte Verkündigerin bei den ZJ :)
Ich Grüße
Ich Grüße Vor 9 Tage
@Monika Fröhlich Aber die Zeugen Jehovas,sagen nichts aus sich,sondern was die Bibel sagt.
Ich Grüße
Ich Grüße Vor 9 Tage
@Monika Fröhlich Nein bin ich nicht.
Clara Kanzler
Clara Kanzler Vor 10 Tage
was ein tolles girl einfach wow
Language Learning by Reading
Language Learning by Reading Vor 10 Tage
Super erklärt. Danke.
Helga Schüller
Helga Schüller Vor 11 Tage
superkommentar... man darf sich nicht in eine Schiene pressen lassen und Angst u. Panik schüren!!
Jg gabi
Jg gabi Vor 11 Tage
Es gibt immer 2 Seiten bei solchen Videos...ob es Corona..ZJ...oder was immer es auch ist! Ex bedeutet sowieso immer dagegen sein ....später...Wie bei allem was EX war!
Joachim Klinkosch
Joachim Klinkosch Vor 11 Tage
Zeugen Jehovas nein Danke! Ich bestimme meine Art zu Leben selbst,und lasse mir das nicht von ein paar Pseudochristen vorschreiben! Verrückte sind das! Eine völlig gestörte Ideologie, die die Leute krank macht! Das sind die schlimmsten Heuchler vor dem Herrn! Ich kann nur jeden vor denen warnen! Die mischen sich in euer Leben ein,und wollen einem vorschreiben wie man zu Leben hat! Die schnüffeln in eurem Privatleben rum! Lügner und Heuchler!
Yvonne Birsan
Yvonne Birsan Vor 11 Tage
Vieleis davon erinnert mich an Juden. Ich kenne auch Zeugen Jehovas, aber deren Kinder dürfen allmögliche Freunde haben soweit ich weiß. Sonst feiern die glaube ich nicht wirklich Feiertage. Mit Make-Up sind die nicht so streng.
ErdbeerZwiebel
ErdbeerZwiebel Vor 11 Tage
"Tatjana_05 möchte wissen" - Werbeclip startet - "warum Lidl?..."
Chris Hofmaier58
Chris Hofmaier58 Vor 11 Tage
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Jessica Bogdanovic
Jessica Bogdanovic Vor 12 Tage
Masha und der Bär
i jeusel cool
i jeusel cool Vor 12 Tage
In den zeugen jehovas gibt es sehr viele irrlehrern die mit den christlichen glaube nichts zu tuen haben, ich bin ein bibeltreuer christ und ich kann jedem nur ans herz legen selbst mal die bibel zu lesen und sich für jesus zu öffnen denn die bibel geht immer hand in hand mit wissenschaft ein trotzdem würde ich von den zeugen jehovas eher abraten allein schon weil der gründer dieser sekte ein betrüger war aber ich finde es sehr unverschämt das der christliche glaube hier in den dreck gezogen wird denn jesus ist der weg aber dafür braucht man keine sekte sonder nur seinen eigenen verstand ich wünsche euch allen gottes segen amen
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 11 Tage
@i jeusel cool wenn du einen spezifischen Beweis für die Sintflut hat dann schick mir den Link, dann können wir wenn du möchtest über das diskutieren. Ich habe mich schon sehr viel mit christlichem Material und deren Widerlegung auseinander gesetzt, so dass ich nicht gewillt bin eine ganze Seite zu durchsuchen, wo ich die Argumente sicher schon kenne nur um dir dann alles einzeln zu widerlegen. Wenn du einen guten Nachweis in deinen Augen hast schick in mir. Wenn du möchtest auch per Mail. m4751990@gmail.com
i jeusel cool
i jeusel cool Vor 12 Tage
@FullMetal Atheist schaus dir einfach mal an du wirst staunen denn es kommen sehr wohl wissenschaftliche seriöse quellen zum einsatz
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 12 Tage
@i jeusel cool Zwei Religiöse Quellen die klar mit dem Hintergedanken an die Sache gehen, dass die Bibel wahr ist. Das ist keine seriöse Forschung.
i jeusel cool
i jeusel cool Vor 12 Tage
@FullMetal Atheist wenn du mir deinen instagram acount namen mal schickst kann ich dir gerne ein paar sehr interessante dokus schicken ich empfehle übrigens die youtube kanäle endzeitreporter, jesus ist der weg und die wahrheit ist einzig
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 12 Tage
@i jeusel cool Hast du dazu eine Quelle? Was ist mit allen anderen Punkten die ich in Bezug auf die Sintflut erwähnt habe?
Pigwidgeon Benzo
Pigwidgeon Benzo Vor 12 Tage
echt ne süße
Tierpostkartenjaeger
Tierpostkartenjaeger Vor 12 Tage
Ich bin seit 2001 Paganist.
Tierpostkartenjaeger
Tierpostkartenjaeger Vor 12 Tage
1975 war z.B. ein Apocalypse-Jahr. Zufällig mein Geburtsjahr.
Tierpostkartenjaeger
Tierpostkartenjaeger Vor 12 Tage
Die Zeugen Jehovas sind keine Christen. Oder?
Elena Digiovinazzo
Elena Digiovinazzo Vor 10 Tage
@Toni Snuka Die Zeugen Jehovas haben die wichtigsten Lehrinhalte, die zum christlichen Glauben gehören, entfernt oder uminterpretiert. Oben drauf haben sie dann ihre eigene Lehre gestülpt. Einer der wichtigsten Lehrinhalte: Sie haben Jesus Christus seine Gottheit abgesprochen. Eigentlich müssten die Zeugen Jehovas dies bei einem genauen Studium ihrer Bibel erkennen, denn auch in ihrer Bibel steht, dass Gott als auch Jesus von sich sagt: -„Ich bin der erste und der Letzte“ -„Ich komme bald“ -"Ich bin das Alpha und das Omega“ Eigenständiges Denken ist aber wie in jeder Sekte auch bei den Zeugen Jehovas untersagt. So studieren sie die Bibel nicht selbst für sich, sondern sie werden dazu angehalten dies in Kombination mit Zeitschriften der Wachtturmgesellschaft zu tun. Diese gilt als der einzige von Jehova Gott autorisierte „Mitteilungs- und Verbindungskanal“ um die „wahren Anbeter“ zu leiten. Ein wichtiger Grundsatz des Evangeliums der Christen ist allerdings, dass die Bibel sich selbst auslegt und die Menschen keinen anderen Vermittlungskanal zwischen Gott und Mensch brauchen. Hier drei Beispiele zu den Bibelstellen. Die Bibel der Zeugen Jehovas heißt Neue-Welt-Übersetzung (NWÜ). Die Beispiele, die ich jetzt nenne, habe ich 1:1 aus dem Buch “Zeugen Jehovas für Christus gewinnen“ von Silvia Krebser ISBN: 3-901896-01-5 (bis auf die griechischen Zeichen, die habe ich hier weggelassen): Am Beispiel von Joh. 14,14: Luther: „Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.“ Griech.: „Wenn um etwas ihr bitten werdet mich in meinem Namen, ich werde (es) tun. NWÜ: „Wenn ihr um etwas in meinem Namen bittet, will ich es tun.“ [Das Wort „an mich“ wurde herausgenommen] Kommentar: Im Original steht das griechische Wort me (=mich). In der NWÜ ist dieses Wort weggelassen worden. Warum? Jesus Christus ermutigt uns in diesem Vers, unser Gebet an ihn zu richten. Wir sollen ihn in seinem Namen bitten, und er wird es tun. Ist dies nicht ein klarer Hinweis auf die Gottheit Jesu? Wer anders als der allmächtige Gott kann unsere Gebete erhören? […] 1.Joh. 5,20: Luther: Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Griech.: „Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus.“ NWÜ: „Und wir sind in Gemeinschaft mit dem Wahrhaftigen durch seinen Sohn Jesus Christus. Dies ist der wahre Gott und ewiges Leben.“ Kommentar: Zunächst ist der Zusatz „Gemeinschaft mit“ irreführend, denn es steht im griechischen Grundtext nur „in“. Außerdem steht im griechischen Text das Wort outos = „Dieser“ (nicht „Dies“ wie in der NWÜ), dass Jesus Christus der Wahre Gott und das ewige Leben ist. 2.Kor 5,19: Luther: Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit sich selber Griech.: Gott war in Christus NWÜ: nämlich, dass Gott durch Christus eine Welt mit sich versöhnte Kommentar: Der griechische Text (theos än en Christo = Gott war in Christus) weist eindeutig auf die Gottheit Jesu Christi hin. Warum verschleiert die NWÜ diese Tatsache? Dadurch, dass die Zeugen Jehovas Jesus Christus seine Gottheit absprechen und viele weitere Bibelstellen abgeändert und uminterpretiert haben, wird auch das, was Jesus für die Menschen getan hat (ihnen Gnade, Errettung und Vergebung geschenkt, auf die ohne Leistung zugegriffen werden kann) zunichte gemacht und man kann die Menschen somit durch Schuldgefühle und Gehirnwäsche besser missbrauchen.
Toni Snuka
Toni Snuka Vor 10 Tage
@Elena Digiovinazzo was haben die denn z.B. so eingesetzt?
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 12 Tage
Hallo Tierpostkartenjaeger. Ich bin ein ehemaliger Zeuge und halte diese Religion für gefährlich. Allerdings würde ich sie schon als Christen bezeichnen, da sie sich versuchen an Jesu Leben und Wirken zu orientieren. Die Stellen wo die Neue Welt Übersetzung (Zeugen Bibel) verändert wurde, drehen sich meistens um das Thema Trinität. Die Damen namens Elena Digiovinazzo gehört sicher selber irgendeiner Christlichen Religion an, und viele christliche Religionen wie auch die Zeugen halten alle anderen für keine wahren Christen.
Elena Digiovinazzo
Elena Digiovinazzo Vor 12 Tage
Sie bezeichnen sich zwar als Christen aber sie glauben nicht an die Bibel und die Lehre, an die evangelische oder katholische Menschen glauben. Sie besitzen ein Buch auf dem "Die Bibel" steht aber sie haben eine gefälschte Form der Bibel... Zentrale Kernaussagen haben sie herausgenommen und ihre eigene Lehre dafür eingesetzt um die Menschen noch besser kontrollieren zu können.
Sxo Sxo
Sxo Sxo Vor 12 Tage
In diesem Fall gingen viele Verbote von den Eltern aus... zB. ist es nicht Verboten knallige Farben oder schwarz zu tragen, roter Nagellack, Freude die keine Zeugen sind, Klassenfahrten,... Man darf nicht alles auf die Religion schieben, aber es tut mir trotzdem sehr leid so etwas zu hören
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 12 Tage
Die Basis dafür findet sich aber in der Literatur der Zeugen. Das mit den knalligen Farben gründet sich auf die Kleidungsvorschriften der Zeugen und du findest auch selten Zeugen die knallig angezogen sind. Das mit den Klassenfahrten gründet sich darauf das sogenannte "Weltmenschen" also Menschen außerhalb der Religion schlechter Einfluss sind. Ich selber bin in der Religion aufgewachsen und konnte beides beobachten.
Sxo Sxo
Sxo Sxo Vor 12 Tage
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das bei einer Erziehung in dieser Religion nicht immer so ist. Ich denke in jeder Gemeinschaft gibt es Mitglieder die vieles Falsch machen und das kann man nicht nur auf die Religion schieben. Es tut mir trotzdem furchtbar leid, dass du so etwas durchmachen musstest❤️
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 12 Tage
Bei mir war es Gott sei dank auch nicht so, aber wie schon beim letzten Kommentar beantwortet konnte ich es bei anderen beobachten.
Ney Player
Ney Player Vor 13 Tage
Das mit gar keine weltlichen Freunde haben zu dürfen ist die Einstellung deiner Eltern. Das mit keine Uni machen dürfen ist auch von deinen Eltern und auch wir sollen lernen und forschen dürfen. Man darf zusammen sein nur halt kein Sex vor der Ehe und halt hetero(Man mit frau)
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 12 Tage
Klar entscheiden es schlussendlich die Eltern, und da kein Ausschluss als Strafe dahinter steht machen die Menschen was sie für richtig halten. Wenn man sich aber eng an die Literatur der Zeugen oder an die Aussagen der Führung in diversen Vorträgen hält, dann hat man keine Freunde außerhalb der Religion und strebt auch keine höhere Bildung an. Es kommt halt darauf an wie sehr glaube ich, dass alles was diese 8 Männer in New York sagen wahr ist. Zusammen sein ja nur sollte auch das nur innerhalb der Religion passieren.
Dirk Brilka
Dirk Brilka Vor 13 Tage
Eine satanische Menschen verachtete skrupellose gemein gefährliche sekte meine Meinung.
Sinnzuschreibungen &Kadavergehorsam
Sinnzuschreibungen &Kadavergehorsam Vor 13 Tage
Länder in der ehemaligen Sovjet Zone sind von diesen Sekten besonders betroffen. Man konnte regelrecht sehen, dass die Leute nicht die Zeit sich von einer Diktatur der Fremden zu erholen bekommen sollten bis sie bereits in die nächste reingejagt wurden, während es dort "reformen"von Einzelpersonen durchgeführt worden, die alles was Wert hat, eineigneten. Katolische Kirche, Islam , Judentum alles ist politisch, und diese Sekten genauso von Geheimdiensten verwaltet.
The Engineer
The Engineer Vor 13 Tage
Wer freiwillig in eine religiöse Sekte geht kann entweder nicht selbst denken oder sucht verzweifelt nach eine Hand die einen führt. Es scheint ein allgemeines Problem in der Gesellschaft zu sein denn ansonsten würden weniger blind einer kriminellen Regierung wie der unseren hinterherlaufen.
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 12 Tage
Oder wird wie in meinem Fall hineingeboren und man hält das alles für normal. Bin mittlerweile raus, aber vieles wirkt im ersten Moment sehr einladend.
Thomas Schallerer
Thomas Schallerer Vor 13 Tage
Nichts anderes als eine Sekte
Thomas Schallerer
Thomas Schallerer Vor 10 Tage
@Toni Snuka Abspaltung von was? Der Begriff Sekte ist negativ behaftet. Denn hier geht es um Gewaltenübernahme und Gehirnwäsche
Toni Snuka
Toni Snuka Vor 10 Tage
ne sekte ist ja nur ne abspaltung, insofern dürften nicht mal die zeugen selber widersprechen.
Silke Schippmann
Silke Schippmann Vor 13 Tage
Super Bericht. Danke und alles Gute für dich!
Andreas B
Andreas B Vor 13 Tage
Die Russenfrauen sind die schönsten Frauen der Welt!
Assain 018
Assain 018 Vor 13 Tage
die kamen mal bei mir vorbei und haben mir ein zettel gegeben ich habe den vor denen zerrissen und habe die gebeten mich inruhe zu lassen ernst die fucken ab
John Connor
John Connor Vor 13 Tage
Scheiß Sekten egal ob es Religion ist oder Normale. Die Erde ist am abkacken wird wirklich Zeit für den nächsten Sintflut.
Tobi`s christlicher Kanal
Tobi`s christlicher Kanal Vor 13 Tage
Schön, dass ihr das Thema aufgegriffen habt. Wenn auch Masha nicht für alle Zeugen Jehovas und ehemalige Zeugen Jehovas sprechen kann. Als ehemaliger Ältester und Mitarbeiter der Deutschlandzentrale in Selters, muss ich sagen, dass einiges nicht so ganz richtig ist was Masha hier sagt. Aber trotzdem Danke :-)
Dirk Brilka
Dirk Brilka Vor 13 Tage
Zeugen jehovas ist eine satanische Menschen verachtete skrupellose gemein gefährliche sekte meine Meinung. Insgesamt. Stimmt das alles. Und nicht die rosinen rauspicken..die list global sehr lang..
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 13 Tage
Sie erzählt halt hauptsächlich von ihren Erfahrungen. Das meiste von dem was sie erzählt habe ich innerhalb der Religion häufiger beobachten können.
Princess Kroatien
Princess Kroatien Vor 13 Tage
Ihr macht hier eine rießen großen Fehler wie ihr über euren Gott redet ihr kennt die Zeugen Jehovas garnicht keiner von euch der hier kommentiert hat aber urteilen darf man nicht !!!! Zuhören wäre besser das was diese Dame hier redet ist nur Fake sie weis nicht von dieser Religion aber spätestens wen Dan wen es zu spät ist werdet ihr weinen
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 13 Tage
Drohungen lassen dich nicht gerade sympathisch wirken, und dienen glaube ich auch nicht dazu die Menschen ohne ein Wort zu gewinnen oder? Wäre gut wenn du wenigstens das positive was Zeugen lernen anwenden würdest!
A. T.
A. T. Vor 13 Tage
Z.J. sind für mich die "Ultras" von Religionsgemeinschaften
EM
EM Vor 13 Tage
Alle dumm im Kopf die sowas für voll nehmen
Mio My
Mio My Vor 14 Tage
Möchtet Ihr wissen warum Gott verboten hat Geburtstage und Weihnachten zu feiern? Möchtet Ihr wissen warum die Juden schon vor Jahrtausenden aufgehört haben, den Namen Gottes auszusprechen und den aus ihren Schriften gelöscht haben? Und vieles mehr... Aus Platzgründen etwas mehr dazu auf: elina.de.cool/jw/ Was lehrt uns die Bibel wirklich? Wer wollte alles von den Zeugen im Himmel herrschen? Kann es sein, das gerade Ihr damit gemeint seid? 144.000 Zeugen, sie lügen und wollen 144.000 Juden sein, doch sind es nicht, in der Synagoge/Versammlung des Satan. (Off.7:4-8 & Off. 2:9 & 3:9) Ich weiß, sie haben gehofft das es die Juden trifft, aber seht doch es kann keine Jüdische Versammlung gemeint sein, denn Juden sind nun mal Juden und warum sollte man eine an Mitgliederzahl völlig unbedeutende Versammlung erwähnen? Vielleicht können sie dieses, vielleicht könnt sie jenes, aber ewig leben könnt sie nicht! Zwei zum Preis von einem. (Zeugen & Mormonen) Seht Ihr, so funktioniert Gott wirklich & so erfüllt sich das Wort & es kommt am Ende der Tage die Wahrheit ans Licht. Halleluja jetzt sind wir endlich wirklich in der Wahrheit! Punkt! -------------------- Vielen Dank für Dein Video! Geh nicht zurück, dass sind keine Freunde und sie helfen Dir auch nicht. Sie beteiligen sich sich sogar bereitwillig an Boshaftigkeiten. Heute tun Fanatiker so als gäbe es Dich nicht mehr und morgen kommt ein anderer Befehl und sie terrorisieren Dich. Sie benutzen gerne das Wort Hass, wenn Du die Wahrheit kund tust, diese boshaften Leute. Leider hat der Gesetzgeber denen die Möglichkeit dazu gegeben. Eine Kontrolle gibt es nicht. Das Wichtigste, um das ewige Leben zu erlangen brauchst Du solche zum Glück nicht. Es ist immer das selbe, die welche mitschuldig sind, verkaufen sich gerade als Retter. Hast Du Zeit und kannst Du ihnen auf die Finger schauen, oder in die Tiefe gehen, dann staunst Du bloß, woher sie diese Frechheit nehmen. Leider aber auch darüber, wie leicht sich arme hoffnungsvolle Menschen verführen lassen. Eine Heilige Schrift und ein paar eigene Lügen und schon hat man etwas zum beherrschen und zum auszutschen. Schuldig sind die Macht-geilen. Mich hat man dort sofort eindeutig angelogen. Hatte Fragen gestellt, ob die so was wie "Staub & Füße" machen. Nein, wir doch nicht & nach 2,5 Jahren singen die auf einmal Lied #70. Durch die Nummer alleine war ich schon gewarnt; Pass auf, was jetzt kommt! Anderen unchristliche Boshaftigkeiten sind mir auch noch aufgefallen. Es gibt keine Ausreden für so etwas und wenn man selber denken kann. Sorry, das ich die selben Texte unter verschiedene Videos poste.
Gerta Steigner
Gerta Steigner Vor 14 Tage
Eine Falschaussage möchte ich hier korrigieren (bin kein ZJ), aber meines Wissens sehen die ZJ Jesus nicht als Sohn Gottes an, sondern als Verkörperung des Erzengels Michael. Nicht aufgepasst in der Sonntagsschule?
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 13 Tage
Hast du ein "nicht" in deinem Satz vergessen? Sonst macht dass sondern danach keinen Sinn.
oh la la oh la la
oh la la oh la la Vor 15 Tage
Ich hasse die Zeugen
Merci KTM
Merci KTM Vor 15 Tage
Ich kenne 3 Zeugen Jehovas... ich will nicht sagen das sie übertreibt, bei ihr war es sich so streng, aber man sollte nicht alle in einen Topf werfen... Die die ich kenne sind total andres. Die haben ganz normale Freunde, führen ein ganz normales Leben und üben ganz normale "höhere" Berufe aus🤷‍♀️
Marie Kreisel
Marie Kreisel Vor 15 Tage
Hä was erzählt dir teilweise für ein Schwachsinn? Ich bin selber in der Religion groß geworden... und sie übertreibt in einigen Bereichen sehr
Da Ra
Da Ra Vor 14 Tage
dann klär uns du mal auf! 😋
Azzy fly
Azzy fly Vor 15 Tage
Schon in der ersten min sagt sie nicht die Wahrheit
DiesDasAnanas
DiesDasAnanas Vor 15 Tage
Ich bin selber Zeuge Jehovas und ich fasse mich kurz. Ungefähr 99% davon sind erlogen. Einige Regeln sind von Eltern erfunden und sind keine Pflicht oder so. ALLES was man bei den Zeugen Jehovas macht ist freiwillig. Es giebt praktisch keine Regeln. Du darfst entscheiden ob du dich daran hältst. Tattoos masturbation und pornos sind nicht mal ansatzweise verboten
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 13 Tage
Nein ist es nicht. Vieles von dem was sie sagt findet sich in der Literatur der Zeugen wieder bzw kenne ich persönlich Personen in der Religion die die Dinge auch so oder ähnlich ausgelegt haben.
Toni Snuka
Toni Snuka Vor 15 Tage
kann es sein, dass es innerhalb der zeugen jehovas auch nochmal unterschiede gibt?
Hagen
Hagen Vor 16 Tage
Warum wurde der Titel immer noch nicht geändert?
Capo Nino
Capo Nino Vor 16 Tage
Shalom, Masha! Zeugen Jehovas? Naja...Komm lieber zu der "Gemeinde in Jakob", wenn dir das was sagt. Wir sind nicht irgendeine Sekte. Wir sind die Erbengemeinschaft Jakob/Nation ephraim und arbeiten mit dem Christus zusammen. Ernsthaft! Der Papst geht. Das wird unser Jahr! Informiere dich gerne auf meinem Kanal. Ein gesegnetes neues Jahr für dich!
Hagen
Hagen Vor 16 Tage
Jupp, klingt nach Sekte
Henry Hartmann
Henry Hartmann Vor 16 Tage
Obwohl - wie Masha - jährlich Tausende die ZJs verlassen, gibt es mindestens genauso viele, die neu hinzukommen. Offensichtlich also kommen viele Menschen bei den gleichen Fragen zu völlig anderen Ergebnissen als Masha. Aktuell gibt es in Deutschland etwa 160.000 aktive ZJs, die Zahlen sind relativ stabil. Und weltweit nimmt die Gemeinschaft stark zu. Die "großen" Kirchen - sowohl katholisch als auch evangelisch - wären froh, wenn sie solche Zahlen auch nur annähernd hätten. Es ist das gute Recht eines jeden Menschen in Glaubensfragen seine eigene Entscheidung zu treffen. Dieses Recht gilt für Masha, es gilt aber auch für ZJs, die NICHT austreten und auch für die, die sich der Gemeinschaft neu anschließen. Alle ZJs als weltfremde Spinner, Extremisten oder was auch immer abzutun, ist nicht nur arrogant, es hat auch nichts mit der Realität zu tun. Und der Begriff "Sekte" ist nichts Anderes als eine Diffamierung und Diskreditierung Andersdenkender.
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 13 Tage
Ich finde den Begriff Kult besser und hier geht es nicht um die Einzelpersonen sondern um die Führung einer Organisation. Es gibt nämlich innerhalb der Zeugen keine freie Meinungsäußerung, starke Gedanken- und Informationskontrolle. Extreme Anzeichen für einen schädlichen Kult.
Sasgamo 1988
Sasgamo 1988 Vor 16 Tage
Die ersten 2 die mal bei mir geklingelt haben sind 19 Stufen nach unten geflogen 🙈 Legenden besagen das disse 2 seit dem fliegen können
CMO Gaming
CMO Gaming Vor 16 Tage
Bei mir ne Strasse weiter ist der sogenannte Königsreichssaal der ..... lauter Sautrottel die an so nen Dreck glauben 🤣 Das einzige was es auf der Welt gibt ist das hier und jetzt.. stirbst du aus welchen grund auch immer dann ist es vorbei und ende...
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 13 Tage
Ich halte auch nicht viel von der Religion, aber Menschen die man kaum kennt als "Sautrottel" zu bezeichnen ist auch nicht gerade kultiviert.
Sky S
Sky S Vor 16 Tage
In welchen Religionsunterricht geht man als Zeuge Jehovas? Weil bei uns ist der ja zumindest in der regulären Schulzeit pflicht und Ethik ist wieder sehr weltoffen
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 13 Tage
In keinen Schulischen. Als Zeuge geht man ohnehin 2 mal die Woche in ihre Kirche.
Andy S
Andy S Vor 16 Tage
Wenn man Drogen nimmt und damit aufhört wird Mann ausgeschlossen. Wenn Mann mit dem Rauchen anfängt aber nicht wollte gab es Gruppenzwang. Diese Menschen glauben an Gott die ZJ. Ich finde sie lieb und auch für manche Menschen gut.
A. A.
A. A. Vor 17 Tage
Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.[2:256]Allah ist der Beschützer derjenigen, die glauben. Er führt sie aus den Finsternissen ins Licht. Diejenigen aber - die ungläubig sind, deren Freunde sind die Götzen. Sie führen sie aus dem Licht in die Finsternisse. Sie werden die Bewohner des Feuers sein, darin werden sie ewig bleiben.[2:257)
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 12 Tage
@A. A. Sag einfach gerade raus was du sagen möchtest, ja ich weiß dass nicht der Islam für den Großteil der Todesopfer seit 1900 verantwortlich ist und auch das halte ich für nicht gut. Nur ist das kein Argument für den Islam. Wie gesagt die Ideologie des Islams ist gefährlich, was wir daran sehen was zb in Muslimischen Ländern passiert. Und damit meine ich nicht den IS.
A. A.
A. A. Vor 12 Tage
@FullMetal Atheist rechne mal alle Opfer zusammen seit 1900
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 12 Tage
@A. A. ich verstehe wirklich nicht was du sagen möchtest
A. A.
A. A. Vor 12 Tage
@die Muslime sind die leitträgende Rechne in Irak Afganistan Afrika burma Bosnien Kosovo China Uiguren Afrika pälestina ist jemand von deine Familie durch Muslime direkt oder
A. A.
A. A. Vor 12 Tage
@FullMetal Atheist ab 1900
ННА нна
ННА нна Vor 17 Tage
Ты очень сильная 👍 Respekt
Der Sternedeuter
Der Sternedeuter Vor 17 Tage
Wie die Beziehung zwischen dir und Gott ist muss jeder selber entscheiden.
Hagen
Hagen Vor 16 Tage
Und ob
juro zaru
juro zaru Vor 17 Tage
Die Wurden verarscht
Deee dee
Deee dee Vor 17 Tage
Möge der Herr Jesus Christus sie segnen 🙏✝️ich finde zeugen Jehovas zum kotzen und die Eltern sollten sich sowas von schämen, hoffentlich vermissen sie ihre Tochter dermaßen.
Ronja Büttner
Ronja Büttner Vor 17 Tage
Ich hab auch Kontakt zu meinem Vater obwohl ich keine zeugin mehr bin und er schon
Ronja Büttner
Ronja Büttner Vor 17 Tage
Größtenteils nur Quatsch man merkt ihre Abneigung das finde ich verfälscht ihre aussagen
Hagen
Hagen Vor 16 Tage
Was ist daran verfälscht, wenn sie ihre persönliche Meinung sagt?
Yan Nixxx
Yan Nixxx Vor 17 Tage
Respekt
Mio My
Mio My Vor 18 Tage
Ich hoffe Ihr wisst, was Satire ist. Sagt mal bitte Ihr Freunde Jehovas, schämt Ihr Euch nicht, für eine vom Satan unterwanderte Religion Werbung machen zu müssen? Einige von Euch schämen sich tatsächlich schon ein bisschen. Sie sind nicht voller Freude für Gott unterwegs, sicher weil sie es unterbewusst schon ahnen, dass das viele Böse in Ihrer einzig wahren Religion eben nicht vom einzig wahren Gott kommt, sondern von den Dienern des Bösen. Deswegen habt Ihr so ein ungutes Gefühl. Dies ist das Gewissen das Euch warnt, solange bis Ihr kein Gewissen mehr habt. Das kann man aber weg trainieren. Die Juden wissen es schon seit Jahrtausenden, warum man nicht andauert Jehova, Jehova, Jehova sagt. Ihr aber habt es immer noch nicht geschnallt, Ihr Bibel-Wissenschaftler. Bald weiß es jeder. Ja, Ihr haltet Euch gar nicht an die Bibel, noch nicht mal an die Neue-Welt-Übersetzung und Eure dünnen Heftchen verändern selbst Eure Wahrheit immer mehr. Wie kommt das? Ihr Freunde Jehovas seid förmlich eingesponnen in gefährliche Lügen. Sie haben Euch zu ihren Helfershelfern gemacht. Vergesst nicht zu spenden, es ist sicher für einen guten Zweck. Ich bin mir sicher, in dieser Organisation werdet Ihr zwar kein ewiges Leben erhalten, aber dafür bekommt Ihr noch nicht einmal eine Spenden-Quittung. Vergesst bitte nicht einen Brief beizulegen, dass Ihr alles im Vollbesitz Eurer geistigen Kräfte (müssen ja nicht viele sein) & vollkommen freiwillig getan habt und dass Ihr freiwillig hier seid und Euch wirklich niemand hinter das Licht geführt hat, damit Ihr hier sein könnt! Schreibt auch einen Lobpreis für die Sklaven an der Spitze. Etwa so: Unsere Neue-Welt-Übersetzung ist wirklich die besteste und großartigste Neue-Welt-Übersetzung von die (Sorry, ich habe nur 8 Klassen) ganze Welt. Das habe ich mir immer schon gewünscht und habe ich auch gleich gesehen, mit meiner Pupille. Seit dem passe ich immer gut auf meine Pupille auf, denn das ist viel einfacher als auf den Augapfel oder das Auge aufzupassen, ist ja auch viel kleiner. Bekomme ich auch einen Esel zusätzlich, wenn ich nicht strauchele? Darf auch ein guter elektrischer Esel sein. Ja, den Esel und seinen Mühlstein mag ich wirklich und das Gott auch ein Thron ist, das habe ich noch nicht gewusst. Man was der alles kann. Der ist wirklich allmächtig und passt gut auf sein Buch auf, jetzt glaube ich das. Seit dem ich weiß, dass auch etwas drin steht von "Satan Jehova" und "Hiob Gott" bin ich auch immer richtig happy, denn ich weiß dass Ihr lustige Leute seid. Ich bin total verliebt in die. Also danke schön, lachen macht gesund und jünger. Ich habe heraus gefunden wer es verdient hat! Ja, wirklich. Ihr bekommt von mir einen wirklich guten Trick dazu. Einfach eine Schachtel mit feinem Staub immer dabei haben & kurz bevor man den von den Füßen schütteln will, einfach drauf streuen, so das auch wirklich welcher zum runter schütteln vorhanden ist. Ihr wisst schon, dass macht eine Menge aus und Show ist manchmal alles. Macht das bitte nur in Utah und an jedem Mormonen Tempel den Ihr finden könnt, wenn die Euch nicht hören oder empfangen wollen, denn die haben schon ab 1827 angefangen. So kommt es siebenfältig zu Ihnen zurück. Tut das nicht in ihrer Gegenwart, damit Ihr sie nicht zum Zorn reizt, sondern im Verborgenen. Es sei denn Euch wurde kein Geist der Feigheit gegeben, dann tut es vor Ihren Augen und sagt zu denen "guck mal". Versucht Euch das Lachen zu verkneifen. Haltet nicht zurück, dies ist genügend für euch und der Wille dessen, der euch gesandt hat. Es winken Vergebung & das ewige Leben, wenn Ihr auch noch Eure dummen Dämonischen Regeln über Board werft. Ich weiß, ich komme in die Hölle, aber nur wegen denen. Dieser Trick ist Gratis, also eine Spende, weil ich Euch wirklich lieb hab. Love, Love, Love... Wenn Ihr dies alles getan habt, dürft Ihr Euch wirklich Freunde Gottes nennen. Oder macht weiter wie bisher und Ihr werdet sehen, die das ewige Leben erhalten bekommen Kontakt-Verbot mit Euch. Das ist alles nur Satire! (Keine Angst, so einen Brief könntet Ihr überall mit einwerfen. Einige wissen von wem und wo das wirklich her kommt.) Wo bitte steht geschrieben, gehorcht falschen Propheten, oder deren dünnen Heftchen oder Helfershelfern? Ach ich weiß, in den dünnen Heftchen steht das und darauf und auf den Missbrauch des Namen Gottes stützen sie ihre Autorität. Lest bitte 5. Mose 18:20-22 dort steht woran man falsche Propheten erkennt, vor allem hinterher. Steinigen braucht Ihr sie nicht, sie sollen fortan die Toiletten putzen und alles zurück geben, was sie genommen haben. Jesus hat Kirchen & Sekten, Priester & Gelehrte überflüssig gemacht, wusstet Ihr davon? Die Regeln stehen in der Bibel und selbst davon sind einige von Beginn an gefälscht. Originale gibt es keine, die wurden durch die Mächtigen vernichtet. Wer etwas anderes behauptet lügt. Gebote die nicht drin stehen sind auch keine. Tipp: Hätte das Jesus wirklich gesagt, passt das zu dem, ist das so eine Ratte? Es ist nicht so schwer, sucht den blauen Faden! Der liebe Gott segne Euch alle! AMEN! depost.info/one/video/fY5prnqtlZWWs4U.html Ihr wisst: Pharaonen und Könige würden nur Streitwagen oder Auto fahren, aber wirkliche Nachahmer fahren nur Farad (Esel von heute) oder laufen. Seht Ihr, es ist leicht etwas ins Negative für Euch alle zu verdrehen. Holt Euch die Abwrack-Prämie & ein Bike, oder denkt selber. Es ist ziemlich vermessen zu behaupten, dass Andere Welt-Menschen sind, während man selber einer ist und sich dem ganzen eigentlich gar nicht mehr entziehen kann. Versucht mit den Anderen die Welt besser zu machen, das ist es was Ihr tun müsst, auch jetzt noch. Nur dieses macht Euch zu besseren Menschen und nicht das Warten auf eine bestimmte Begebenheit. Ihr seid schon mitten drin! Fangt an selber zu denken, bevor es für Euch zu spät ist. Beweise wollt Ihr? Ihr werdet sie haben sobald Ihr dumm da steht. Warum Gott Geburtstage & Weihnachten feiern verboten hat und warum die Juden in Wirklichkeit nicht JHWH, JHWH, JHWH sagen… Aus Platzgründen etwas mehr dazu auf: elina.de.cool/jw/ Eine Lehre aus der Geschichte: Wenn Amerikaner einem irgend etwas Gutes tun, dann immer nur mit Hinter-Gedanken. Beim Satan ist auch immer irgend etwas faul, der macht das genau so. Bringen sie einem eine Religion, die Dir helfen soll, dann birgt diese Deinen Untergang. Ob es auch Ausnahmen gibt? Das steht in den Sternen. - Wegen der Zeugen Sklaven und Ältesten, einmal straucheln bitte! - depost.info/one/video/qotipXyMcc9-xXU.html - Warum machen die das und für wen? - NWÜ Bibel Markus 9:42 Verstanden? - Die Engelein muss man einfach lieb haben.
MTRA
MTRA Vor 18 Tage
Oh nein sie konnte nicht mit kurzen Kleidern besoffen im Club tanzen. Was für eine schlimme Kindheit
Andre Obermann
Andre Obermann Vor 18 Tage
Das sowas überhaupt wo geduldet wird...
Physische Unsterblichkeit - Liebe ist ewiges Leben
Physische Unsterblichkeit - Liebe ist ewiges Leben Vor 18 Tage
💚Physische Unsterblichkeit 💚
Melli Loca
Melli Loca Vor 18 Tage
Ich liebe die Videos von Masha ☺️ Schade, dass sie ihren Account gelöscht hat. Finde dieses Thema so interessant
nafay1980
nafay1980 Vor 18 Tage
Also ich glaub ihr nicht... das sie nicht an Sex gedacht hat!
selkpope
selkpope Vor 18 Tage
Masha sagt, Gott heißt Jehova und der hat einen Sohn, Jesus. Das stimmt nicht. Jesus wird nicht als Sohn Gottes gesehen, deshalb gib es auch Dreieinigkeit von Vater, Sohn und Heiligen Geist.
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 17 Tage
@selkpope keine Ahnung was ich falsch verstanden hab. de.wikipedia.org/wiki/Trinit%C3%A4t#:~:text=Die%20Dreieinigkeit%2C%20Dreifaltigkeit%20oder%20Trinit%C3%A4t,oder%20Hypostasen%2C%20nicht%20drei%20Substanzen. und hier noch ein Bild aus dem Artikel: de.wikipedia.org/wiki/Trinit%C3%A4t#/media/Datei:Schild-Dreieinheit-Scutum-Fidei-Deutsch.svg Aber wie gesagt bei Religion nimmt sowieso jeder das was einem gefällt. Wenn man komplett nach der Bibel leben würde, hätten wir heute noch Sklaverei.
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 17 Tage
@selkpope Ist sowieso Käse, da die Bibel an sich eine schlechte Quelle ist.
selkpope
selkpope Vor 18 Tage
@FullMetal Atheist Es tut mir leid, dir widersprechen zu müssen. Die Dreieinigkeit kann man allerdings nicht mit dem menschlichen Verstand zerlegen; es ist ein Glaubenssatz, der sich dem Glaubenden eröffnet, nach dem was Jesus z.B. im Johannesevangelium selbst seinen Jüngern zuspricht. Seit der Entstehung der Sekte Zeugen Jehovas in den USA ist das ein wichtiger Glaubenssatz, dass Jesus nicht Gott ist. Jesus betrachten Zeugen Jehovas als das erste und einzige von Gott allein erschaffene Geschöpf. Damit vertreten sie die Präexistenz Christi. Der Mensch Jesus von Nazaret sei von Gott zum Hohepriester gesalbt worden (Adoptianismus). Als Sohn Gottes wird er als dem Vater untergeordnet betrachtet (Subordinatianismus). Sein Tod am Pfahl (laut den Zeugen Jehovas nicht am Kreuz) sei das „Loskaufopfer“, durch das die Menschen Vergebung von Sündenschuld erlangen können. Er sei „Jehovas Hauptvermittler“, neben dem auch der Wachtturm-Gesellschaft eine wichtige Funktion zukomme. Das ist nicht der "Sohn Gottes" wie ihn die Bibel versteht. Glauben sie mir ich habe als Theologe schon oft mit Zeugen Jehovas diskutiert. Den Namen "Jehova" gibt es in der Bibel nicht. Allerdings haben Theologen des 19. Jahrhunderts das Tetragramm (Vokale des Namens, den die Israeliten nicht ausgesprochen haben) mit den gleichen Namen geschrieben. Die Schriftforschung hat in Zusammenhang mit Hebräischsprechenden dann erwiesen, dass die Aussprache nicht zutrifft. Martin Luther hat das Wort, das die Juden mit "Adonaj" ausgesprochen haben mit "HERR" übersetzt, was dem Ganzen sehr nahe kommt, wenn man bedenkt das Gott sehr oft als Herr der Heerscharen bezeichnet wird.
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 18 Tage
Erstens hat sich auch die Lehre der JZ wiedergegeben und zweitens hast du die Doktrin der Dreieinigkeit auch nicht verstanden. Weil hier ist Gott, Sohn und heiliger Geist gesamt eine Person aber auch die jeweils einzelnen. Somit auch Sohn.
Ela Rosenzweig
Ela Rosenzweig Vor 18 Tage
no offense aber sehe einige Paralellen mit dem Islam. Nachdem ich den Koran selbst gelesen und analysiert habe, musste ich feststellen, das das von Menschen geschrieben wurde. Bin ausgestiegen und viele Muslime hassen das und greifen mich deswegen an. Nur weil ich es nicht glaubwürdig finde und dran nicht glauben kann. Bin froh, bin ich ausgestiegen.
Young Pappy
Young Pappy Vor 3 Tage
Ich auch zum glück. Dad Problem ist nur das der islam leider sehr weit verbreitet ist.
Lantosch
Lantosch Vor 18 Tage
depost.info/one/video/YnqvvausibF2tn0.html
r0nnes
r0nnes Vor 18 Tage
wenigstens lügen die zeugen Jehovas nicht, wenn sie zeuge vor Gericht sind :)
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 18 Tage
Weiß nicht ob du das Ernst meinst oder nicht?
yannik Bogs
yannik Bogs Vor 19 Tage
Konnte die ZJ eh nie leiden
Tarron
Tarron Vor 19 Tage
Respekt
Nici150
Nici150 Vor 19 Tage
Ich hatte mal ein ähnliches Gespräch mit einem ehemaligen Muslim. Ich finde es richtig sich kritisch mit Religion zu befassen. Das sollte Bildung sein (Bildungsbegriff nach Klafki). Und andersrum genauso: Atheisten sollten sich ebenfalls kritisch mit dem Atheismus auseinandersetzen.
Baerbel Stabenow
Baerbel Stabenow Vor 20 Tage
Na Hilfe, bist du mutig. Dass du es geschafft hast, aus der Religion auszutreten. Diese unsichtbaren Fesseln und sich von den Eltern verabschieden zu müssen und fast das Härteste im Leben.
Jan Filipovic
Jan Filipovic Vor 20 Tage
das du kein schwarz tragen darfst ist eine solche lüge du darfst tragen was du willst du darfst dich schminken wie du willst und Nagellack auch tragen. Du wirst zu nichts gezwungen es ist alles freiwillig und es wurde nie vorhergesagt das Amagedon kommt sondern die warten darauf und es wurde nie ein Datum oder Tag gesagt bei den weltlichen wurde immer ein Tag und Datum gesagt.
FullMetal Atheist
FullMetal Atheist Vor 18 Tage
Du solltest dich nochmal mit der Geschichte der Zeugen auseinandersetzen. Russel wartete schon 1914 auf das Ende und auch Rutherford danach hat einige Daten in den 1920ern genannt. Dann wurde 1975 als Datum für Armageddon genannt, einmal wurde in einem Wachtturm gesagt, dass es unwahrscheinlich ist, dass das Millennium vergehen wird (also 2000) und auch jetzt nach der neuen Generationslehre geht es maximal 40 oder 50 Jahre bis sich die liebe leitende Körperschaft was neues einfallen lassen muss.
WIR ZEIGEN EUCH AYAZ! | Ebru & Tuncay
16:24
Ebru & Tuncay
Aufrufe 217 Tsd.
WIR ZEIGEN EUCH AYAZ! | Ebru & Tuncay
16:24
Ebru & Tuncay
Aufrufe 217 Tsd.
Erkennst DU den Song? (mit Celo & Abdi)
9:32
World Wide Wohnzimmer
Aufrufe 217 Tsd.
YouTuber malen
10:11
eBay Kleinanzeigen – WG
Aufrufe 301 Tsd.
LUCA
8:13
LUCA
Aufrufe 188 Tsd.
Hercai 54. Bölüm
2:21:10
Hercai
Aufrufe 2,9 Mio.
Need To Know - Face Reveal!.. | Quiz Auflösung
12:33