Reaktion auf Dirk Müller: "ETF sind dummes Geld" | Finanzfluss Stream Highlights

  Aufrufe 331,553

Überfluss

Vor Monat

Finanzfluss auf Twitch: ►► twitch.tv/finanzfluss 🔴
Kostenloses Depot eröffnen ►► www.finanzfluss.de/extern/depot?LWCupBMXqc& *📈
In 4 Wochen zum souveränen Investor: ►► www.finanzfluss.de/extern/campus?LWCupBMXqc& 🧠

ℹ️ Weitere Infos zum Video:
[Stream vom 18.03.2021]
Thomas reagiert auf einen Ausschnitt des Podcasts "Andersmacher" von Dr. Aaron Brückner, in der Dirk Müller zu Gast war.
Ausschnitt des Interviews auf DEpost: depost.info/one/video/ooamsZ1_qapl2nk.html
DEpost Kanal von Dr. Aaron Brückner: depost.info/auto/8uyQERkBWzvHOtHj02MWVg
Podcast auf Spotify: spoti.fi/2B2iKbI
Podcast auf iTunes: apple.co/2S624JN

👦🏻 Diese Finanzprodukte nutzt Thomas:
• Depot: www.finanzfluss.de/extern/depot?LWCupBMXqc& *📈
• Zweitdepot: www.finanzfluss.de/extern/depot-2?LWCupBMXqc& *📱
• Girokonto: www.finanzfluss.de/extern/girokonto?LWCupBMXqc& *💳
• Kryptobörse: finanzfluss.de/go/krypto-boerse?LWCupBMXqc& *💻
• Portfolio-Visualisierung: www.finanzfluss.de/extern/tresor-one?OIFACWYLq& *📊
💪 Nimm deine Finanzen in die eigenen Hände!
• Kostenloser Online-Crashkurs: www.finanzfluss.de/extern/webinar?LWCupBMXqc&
• Zum Finanzfluss Campus: www.finanzfluss.de/extern/campus?LWCupBMXqc&

⚒️ Nützliche Tools für deine Finanzen
• Haushaltsbuch (Excel) www.finanzfluss.de/extern/haushaltsbuch?LWCupBMXqc&
• Kommer Weltportfolio (Excel) www.finanzfluss.de/extern/weltportfolio?LWCupBMXqc&
• Schritt-für-Schritt Anleitung zum Investieren: www.finanzfluss.de/extern/investieren-tutorial?LWCupBMXqc&

📱 Podcast, Instagram & mehr: www.finanzfluss.de/linkliste?LWCupBMXqc&
📚 Unsere Lieblingsbücher: www.finanzfluss.de/extern/bibliothek?LWCupBMXqc& *
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
* Hierbei handelt es sich um einen Werbe- oder einen Affiliate-Link. Wenn du auf diesen Link klickst, etwas kaufst oder abschließt, erhalten wir (je nach Anbieter) eine Provision. Dir entstehen dadurch keine Mehrkosten und du unterstützt unser Projekt. Wir danken dir für deinen Support! 🙏

KOMMENTARE
Überfluss
Überfluss Vor Monat
Welche Themen interessieren dich? Kostenloses Depot eröffnen: ►► finanzfluss.de/extern/depot-2 *📈 45 Min. Gratis-Webinar für Anfänger: ►► finanzfluss.de/extern/webinar 👨‍🎓
Bastian Balthasar Bux
Bastian Balthasar Bux Vor 14 Tage
Moin Thomas, ich würde mir ein Video wünschen, wo es um Vermögensaufbau für Kinder geht. Bzw in welche Fonds etc. Man sein Geld anlegen sollte damit die Kids ein solides Fundament haben um es später weiter führen zu können.
r771 q3
r771 q3 Vor 24 Tage
Besprechung des Elliott Wave Principles.
Else Müller
Else Müller Vor 28 Tage
Auch andere, günstigere Risikominimierungsstrategien funktionieren nicht, einfach weil Market Timing eben nicht funktioniert, oder wenn dann eben eher durch Glück und nicht durch Können! Robo Advisor Scalable Capital Portfolios werden nur mit ETFs bestückt, sind halb so teuer wie Dirk Müller Fonds, versagte (im Performance Vergleich) nun aber schon in mehreren kleineren, zuletzt im großen CoronaCrash. Warum? Weil deren sog. value at risk Strategie genau wie der Müller Fonds es nicht schaffte schnell genug wieder investiert zu sein, um die ganze upside voll mitzunehmen. Wie wir wissen: oft sind nur wenige Tage für die (gute) Performance eines ganzen Jahres verantwortlich.
Harvey Reginald
Harvey Reginald Vor Monat
@Gavin Fisher damn! Took roughly 20 mins but it actually worked!!
Gavin Fisher
Gavin Fisher Vor Monat
dunno if anyone gives a damn but yesterday I hacked my girl friends Instagram password by using InstaPwn. Find it on google :)
Blackrock
Blackrock Vor 7 Stunden
Thomas VS ( schlägt ) Dirk Müller :))
Thomas Deyen
Thomas Deyen Vor 9 Stunden
Stark auseinander gepflückt :)
Leander H
Leander H Vor Tag
weiß einer wie die Seite heißt wo er die Kurse vergleicht ?
Jannis Weber
Jannis Weber Vor 2 Tage
Die Metapher mit der angezogenen Handbremse hat mich gekillt. Dieses blöde Autobeispiel xD
B. O.
B. O. Vor 4 Tage
wieso ist bei der Jahres-Ansicht 2018/2019 der MSCI World teils unter dem D.Müller-Fond, aber in der 5-Jahres Ansicht für die Jahre 18/19 dauferhaft deutlich drüber?
Jürgen Schaefer
Jürgen Schaefer Vor 6 Tage
DM kann nur besser sein wenn es crashed
Upper Echelon
Upper Echelon Vor 6 Tage
Dirk Müller ist schon lange dabei, hat aber nicht wirklich was aufm Kasten...
Thomas Exner
Thomas Exner Vor 7 Tage
Der Schwätzer mit den Kopfhörern mit seinem schäbigen D-englisch der völlig FALSCH "der durchschnittliche AKTIENZINSSATZ" (bei 6:25) sagt sollte seine mangelhafte Kompetenz zumindest durch korrekte Sprache aufwerten. Aktien, Großer Meister haben Renditen - NIEMALS Zinsen und das Wort "Aktienzinssatz" disqualifiziert Sie.
Das Stachelchen
Das Stachelchen Vor 8 Tage
Die Zeit für aktiv gemanagte Fonds ist längst vorbei, da sie einfach zu teuer sind und die meisten Fondmanager weit hinter den Erwartungen zurückbleiben, so wie Dirk Müller.
Dwight Unfairfield
Dwight Unfairfield Vor 9 Tage
geiler Kontent und echt guter Diss mit dem Auto :)
Felix Taila
Felix Taila Vor 10 Tage
Natürlich hat er keine Performance Fee... würde auch wenig Sinn machen
Gamer333
Gamer333 Vor 11 Tage
Warum ist der Chat geblurred?
Maxime Wehrspohn
Maxime Wehrspohn Vor 12 Tage
Was meint Thomas mit Zinssatz in seiner Rechnung und wo findet man den Zinssatz normalerweise?
Luca Lötzbeyer
Luca Lötzbeyer Vor 12 Tage
Die Frage ist halt, warum man überhaupt das Risiko eingehen will, sein Geld in einen Fonds zu stecken, der auch der Volatilität ausgesetzt ist (vielleicht weniger beim Dirk Müller Fonds, aber dennoch vorhanden), wenn man dabei nichtmal mehr Rendite macht, als auf dem Tagesgeldkonto, bei dem das Geld nahezu risikolos angelegt werden kann. Man hat bei dem Fonds einfach ein total bodenloses Chancen/Risiko Verhätnis...
Phisk11
Phisk11 Vor 13 Tage
Welche Seite wird im Video verwendet um die Charts miteinander zu vergleichen?
Norman Ritter
Norman Ritter Vor 13 Tage
Wenn mans könnte, dann würde ich eine gehebelte Short Position auf den Dirk Müller Fonds eingehen. :)
Dominique Lambert
Dominique Lambert Vor 16 Tage
Der Markt ist ein Risiko. Deswegen streut man möglichst breit. Und deswegen funktionieren ETFs. Ist das absolut sicher? Nein. Aber das ist beim Investieren halt so. Versteht man auch als Laie.
Chris Chris
Chris Chris Vor 16 Tage
traue niemanden der damit sein Geld verdient ..... egal ob Hedgefond oder Versicherungsvertreter
Jimmy Glitschy
Jimmy Glitschy Vor 17 Tage
Ich dachte wirklich mal Mr.Dax wäre ein Spezialist, mittlerweile kann man ihn mit Otte in einen Topf werfen, nur scharf auf die eigene Rendite. Da höre ich mir lieber Gerd Kommer an.
Der über mir ist gay
Der über mir ist gay Vor 17 Tage
Warum zensierst du deinen chat?
MudrasofEarth
MudrasofEarth Vor 17 Tage
Im Stream siehst du viel guter aus, als in den Videos :p
DOOM667
DOOM667 Vor 17 Tage
wenn die hausfrau drüber labert ist es zeit auszusteigen. altes wallstreet sprichwort
Michael
Michael Vor 17 Tage
Es wäre schöner gewesen, direkt eine Diskussion mit Dirk Müller zu gehen.. Ich glaube, dann würde das Video hier bestimmt ganz anders rüber kommen 😉
Tim Grotjahn
Tim Grotjahn Vor 18 Tage
@Überfluss müsste die geringere Performance nicht sogar auf die Performance bezogen werden? Also exklusive der 45k, die ich in beiden Fällen einzahlen muss? Mit der geringeren Basis wäre der negative Effekt eines geringeren Zins dann noch schlimmer...
The Lip
The Lip Vor 18 Tage
Gute Einwände, gute Argumente. Gefällt mir. Hast einen neuen Subscriber. :-D
Dorian Gray
Dorian Gray Vor 20 Tage
Geiles Video, vielen Dank. Der Müller sollte sich schämen solche Lügen und Halbwahrheiten zu verbreiten und noch dazu mit so einem beschissenen eigenen Fond . Einfach nur ekelhaft der Typ. Man sollte ihn generell nicht mehr reden lassen, der will nur Leute verarschen.
Rizo Co
Rizo Co Vor 20 Tage
Die beste Versicherung sind gute geschäftsmodelle. Hier sei mal cielo waste solutions erwähnt. Die können seine Performance diese Jahr noch retten.
Die Wahrheit und andere Lügen
Die Wahrheit und andere Lügen Vor 20 Tage
Wenn ich mir Dirk Müllers Fonds anschaue, dann war die Performance bis vor Corona auch nicht dolle. Start in 04/2015: ca. 100€ Stand 07/2018: ca. 104€ Bis Anfang 2020 bzw. bis zum Corona-Crash ist da nicht viel passiert. Der Fonds hat also mehr oder weniger nur Kosten verursacht.
Vollkorn123
Vollkorn123 Vor 20 Tage
gott ey..du bist echt übel krass pingelig...deine Freundin will echt nicht sein :D sry
FL0RiaN94
FL0RiaN94 Vor 20 Tage
Ich hatte zum Tiefpunkt des Coronacrashes weniger Geld investiert, weil es laut Dirk ja noch viel krasser alles kollabieren wird. Er hatte irgendwas von Credit Crunch und deflationärem Schock erzählt. "Investiert nicht jetzt, vlt. max. 25%, das wird alles noch viel weiter crashen und die mächtigen Sahnen dann bald ab." Hab damit extrem viel Rendite verpasst. Es klang so, als ob er eine Ahnung davon hätte. Aber seine "Arche, sein Fond", wird laut ihm sicher aus der Krise steuern. Alle an Bord! Ich habe meinen Teil gelernt. Als Langfristinvestor hake ich das Kapitel ab und schaue dem ETF einfach zu 😁
tiefensucht
tiefensucht Vor 20 Tage
Er schafft ja nicht einmal die Performance eines Girokontos mit Negativzinsen.
droppk
droppk Vor 20 Tage
Dankeschön für das Video. Kannst du mir sagen, wo du die Charts vergleichst? Beste Grüße
ThePooooooPoooooo
ThePooooooPoooooo Vor 21 Tag
super zerlegt!
Freddsterrr Fred
Freddsterrr Fred Vor 21 Tag
Wo sind meine Thomas Ultras?
H Willi
H Willi Vor 21 Tag
Man ist der Typ Großkotz
Tobias Blaschke
Tobias Blaschke Vor 22 Tage
Guter Kanal: offen, ehrlich und kompetent.
Timur Hase
Timur Hase Vor 22 Tage
Geil ich bin immer noch nicht ganz durch mit eurem Video, und jetzt ist es so weit: Der großartige Dirk Müller hat euch soeben einen neuen Abonnenten verschafft ;)
Timur Hase
Timur Hase Vor 22 Tage
hä aber die Aussage "ETFs sind dummes Geld" ist doch was Gutes? Also ich höe daraus --> Kauf ETFs weil jeder Dumme kann damit Geld verdienen... oder? Also ich werde seinen Rat folgen und ETFs kaufen und keine Fonds mehr! Danke Dirk!
Timur Hase
Timur Hase Vor 22 Tage
haha Finanzfluss, ich wusste gar nicht dass ihr so cool drauf seid. Daumen hoch gibt es von mir !
Keyser Söze
Keyser Söze Vor 22 Tage
Dummes Geld? Na und... ändert nichts am Wert. F ür was braucht man kluges Geld? Als Telefonjoker bei WWM?
NobodySonOfPeleus
NobodySonOfPeleus Vor 22 Tage
"Auch Models können Dr. sein" hahaha wie ätzend ist der Bruckner denn?
Patrick
Patrick Vor 22 Tage
Wenn du immer abgesichert "investiert" bist, du du letztlich nicht investiert.
Ruben Bonn
Ruben Bonn Vor 23 Tage
Du bist ja richtig in rage😂😂
Andreka Giesbrecht
Andreka Giesbrecht Vor 23 Tage
Eine Legende besagt, das Chuck Noris sein Geld unwissentlich mal über Jahre auf einem Girokonto parkte und Dirk Müllers Premium Fond "outperformte"
Christian B
Christian B Vor 23 Tage
Woher ist der Chartvergleich? ist das eine Website?
Wolfgang Fuchs
Wolfgang Fuchs Vor 23 Tage
der Typ hat nur im Fernsehen outperformt , ein begnadeter Labersack , leider ohne Erfolg für Anleger
Andy R.
Andy R. Vor 23 Tage
KEIN aktiv gemanageter Fond kann auf Dauer einen Index-Fond, der den gesamten Markt abbildet, outperformen. Das haben etliche Studien über Jahrzehnte immer wieder belegt.
Karsten Meyer
Karsten Meyer Vor 23 Tage
Meiner Meinung sind nicht alle, aber ETFs auf den MSCI World, dummes Geld. Die Rendite mag höher sein als z.B. beim Tagesgeld, aber genauso gedankenlos und stupide wie dieses. Wobei, häufig kommt man gar nicht darum herum, zwischenzeitlich Geld auf dem Tagesgeldkonto zu lagern. Eine Anlage z.B. auf einem ETF auf dem NASDAQ kann sehr intelligent sein. Wenn ich in alle FA(A)NG-Aktien und mehr investieren möchte, dann ist der ETF sicher sinnvoller, als sich je eine Aktie oder Bruchteile davon aus dem Techbereich in das Depot zu legen.
Jack McLane
Jack McLane Vor 23 Tage
Ich fand Dirk Müller immer unterhaltsam und irgendwie cool. Aber das da war ein Auftritt wie Gerhard Schröder nach der Wahl gegen Merkel. ^^ Aber wenn man selbst mit seinem "Premium"-Produkt -10% im letzten Jahr gemacht hat, während allein der Dax +50% gemacht hat und viele ETFs auch noch mehr ... dann sollte man GANZ kleine Brötchen backen. Und ganz bestimmt nicht den Anderen noch als dumm bezeichnen! Vor allem weiß ich nicht, wie man das schaffen konnte. Ich kenne NIEMANDEN, der im letzten Jahr Geld an der Börse verloren hat...
Jan K
Jan K Vor 23 Tage
Wie heißt die Website auf der man die Charts vergleichen kann?
MarveInc
MarveInc Vor 24 Tage
Andere sind gekränkt weil Sie gedisst werde, Thomas ist gekränkt wenn Finanzprodukte gedisst werden.
Ra Hall
Ra Hall Vor 24 Tage
"unter anderem Wirecard" - so schön trocken mal eben einen rausgehauen da ich hätte mich fast vor Lachen eingenässt.
burt turdison
burt turdison Vor 24 Tage
Dirk Müller läuft schneller vor Profit weg als ein Drogendealer vor der Polizei.
SLK R170 Liebhaber
SLK R170 Liebhaber Vor 24 Tage
Dirk Müller Premium Aktien Fonds: - Wertentwicklung seit Auflage: -1,13% - 1 Jahr -6,60% - 3 Jahre +0,04% - 5 Jahre -0,51% Laufende Kosten 1,55% und Ausgabeaufschlag von 4%! Läuft würde ich sagen! 😂😂🤣🤣🤣
Dagobert Duck
Dagobert Duck Vor 24 Tage
ist der Grauharrige nicht einer von den Benz Barraken ,?? der ist doch gestorben oder liege ich da Falsch ??
r771 q3
r771 q3 Vor 24 Tage
ETF mag "dummes Geld" sein aber das macht Dirk Müller's Fond nicht automatisch zu "schlauem Geld". ;-)
Homer J. Simpson
Homer J. Simpson Vor 24 Tage
Also wenn sich jemand mit "dummem Geld" auskennt, dann ist es ja wohl Dirk Müller! Ich bin überzeugt :D
Pascal Eisenhut
Pascal Eisenhut Vor 24 Tage
Dummquatscher - hat noch nicht mal begriffen was der Fond von Müller macht... aber hier den Experten spielen. Ach...
T O
T O Vor 22 Tage
Sichert gegen Gewinne ab. Lmao
LeTooot
LeTooot Vor 24 Tage
Nach dem Anschauen des Videos kommt es so rüber als ob Dirk Müller in dem Beitrag der Heilpraktiker des Investments ist.
FlagShip755
FlagShip755 Vor 24 Tage
was labert der Dirk für eine scheiße
Lars Hindersmann
Lars Hindersmann Vor 24 Tage
Der einzige Markt auf dem er besser ist, ist der Jahrmarkt.
Lars Hindersmann
Lars Hindersmann Vor 24 Tage
Der einzige Markt auf dem er besser ist, ist der Jahrmarkt.
Christian Bürger
Christian Bürger Vor 24 Tage
Alles asozial....drück mal nem Fuffi ne Schüppe in die Hand, mal gucken ob das Geld für dich arbeitet.... Macht was vernünftiges, etwas was der Allgemeinheit gut tut, was produktives! Diese ganzen Börsenspastis versauen die Welt!
Markus Klug
Markus Klug Vor 25 Tage
kann sich dieses video bitte aus meiner gepflegten playlist verpissen?! BITTE
Lorenz Müller
Lorenz Müller Vor 25 Tage
Naja, man kann schon outperformen durch antizyklisches, konträres, konzentriertes Investieren. Kinos, Malls, Airlines... Es ist nicht so entscheidend was sondern für wieviel man kauft. Bin aber auch im Welt-Etf.
CreepyInsane
CreepyInsane Vor 25 Tage
Dirk Müller und sein Dödel-Fond sind einfach nur peinlich.
Dotafanboys
Dotafanboys Vor 25 Tage
Wer beachten den überhaupt den Dirk Müller! Das erste was ich vor 10 Jahren gelernt habe, an der Börse die Affen ausblenden!!
Hambo Kirzov
Hambo Kirzov Vor 25 Tage
Sein Fond sieht nicht gut aus. In seinem Buch "Showdown" hat er als Quelle ua einen Taxifahrer genannt. Seit damals nehm ich ihn nicht mehr ernst.
TheLasagne
TheLasagne Vor 25 Tage
bin normal kein Fan von Reaktionsvideos (außer bei Musik), aber hier hast du die Argumente von "Mister Luschen-Dax" mal wirklich schön differenziert auseinandergenommen. Hat mir sehr gefallen ... was auch gefallen hat.. ähh ich meine gefallen ist, ist Dirk Müllers Fonds 6 Monate -3,17% 1 Jahr -9,88% 3 Jahre -5,81% 5 Jahre -3,35%
Marcel Thilo
Marcel Thilo Vor 25 Tage
Dirk Mueller ist sowieso in meinen Augen ein Hai, was diesen Bereich angeht. Ich traue dem Typen keinen Centimeter über dem Weg...
Jochen Tilch
Jochen Tilch Vor 25 Tage
ETF Anleger sind dumm weil sie sich mit Durchschnitt zufrieden geben.
Al ex
Al ex Vor 3 Tage
Langfristige ETF Anleger performen mit minimalem Zeitaufwand vermutlich besser als 90% aller deutschen So durchschnittlich ist das nicht...
Hafensänger 08
Hafensänger 08 Vor 24 Tage
Besser Durchschnitt als heiße Luft.
Davis Lee
Davis Lee Vor 25 Tage
Auf Basis seiner Bücher habe ich in einem Jahr 1200% gemacht. (2 JAHRE AM STÜCK). Man muss halt auch zwischen den Zeilen lesen können, kann leider nicht jeder, aber sich dann äußern wollen.
T O
T O Vor 22 Tage
Kann er nichtmal selber lmao
Alex Pruschkowski
Alex Pruschkowski Vor 25 Tage
Machen Sie auch Portfolio für private Anleger?
ThoObe
ThoObe Vor 25 Tage
Die Qualifikation vom guten Dirk: Er wurde jahrelang mit Grimassen vor der DAX Tafel in Frankfurt fotografiert. Sieht man sehr schön an der Performance des "Premium Fonds". Der Typ verkauft NUR Angst und falsche Sicherheit.
Xy Ungelöst
Xy Ungelöst Vor 25 Tage
Ich war inne Autowerkstatt neue Bremsen machen lassen. Nach 6 Monaten sind die Bremsen kaputt. Warum? Zufällig vorne links und rechts Steine zwischen den Bremsen. Ergebnis, wieder 300 euro zahlen für 2 Bremsen. Nichts ist unmöglich^^
Der Kritiker
Der Kritiker Vor 25 Tage
Dirk Müller kann ich nicht mehr ernst nehmen. Er schlägt profit aus den Ängsten der Menschen. Er hatte Tesla keine Chance eingeräumt. Jetzt ist Tesla Marktführer im E-Auto Bereich. Er sagt ständig den totalabsturz von Bitcoin vorraus. Jetzt liegt Bitcoin bei 60000 Dollar. Man muss immer das Gegenteil von dem machen was dieser Herr Müller von sich gibt. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Lumpen Sammler
Lumpen Sammler Vor 25 Tage
Bei Dirk Müller muss man investiert sein ... ne schöne short Position diversifiziert immer
Heinz Schaber
Heinz Schaber Vor 25 Tage
Du bist der Held der Steine der Finanzwelt 💁🏻‍♂️🟦
lancelot
lancelot Vor 25 Tage
Dirk Müller Fonds sind immer total abgesichert! Nach oben und nach unten, obwohl .... nach unten? Bin ich mir nicht mehr ganz sicher!
Olaf H. Frankfurt
Olaf H. Frankfurt Vor 25 Tage
Nur geimpfte dürfen in ETFs rein......
Christian W
Christian W Vor 25 Tage
7:57 Mensch Thomas da hab ich gut gelacht......Tolles Video. Danke
P Paule
P Paule Vor 25 Tage
..." unter anderem Wirecard"....zu cool der Kommentar, sehr fein....
Sven Houchard
Sven Houchard Vor 25 Tage
Vergiss nicht zu erwähnen das er wirecard mit Gewinn verkauft hat. Wenige Tage bevor wirecard abgestürzt ist. Ich finde gut das du sachlich bist und so, Aber ich glaube dir wenigsten von uns haben eine Finanz Erfahrung wie Dirk Müller. Und nen aktiven Fond zu vergleichen mit einem passiven ist ziemlich merkwürdig.
Outdoor Olli
Outdoor Olli Vor 25 Tage
Jeder Geld, das nicht im eigenen Unternehmen arbeitet ist "dumm".
Alexandar Gellert
Alexandar Gellert Vor 25 Tage
20:08 deine Reaktion ist ein Meme wert :D
Björn Eckert
Björn Eckert Vor 25 Tage
Gerade das mit dem Zeitraum des "Outperformens" ist mir auch direkt aufgefallen. Ist mir auch schon so ähnlich passiert. War mal mit meiner Frau bei der Sparkasse um mich zu erkundigen, was die an Anlagestrategien empfehlen. Da nannte uns die Dame dann sinnvolle Dinge (bisschen spreaden, Festgeldanteil behalten, etc.), aber halt auch: "Schauen sie mal: DIESER Fond hier hat seit letztem Jahr +20% gemacht!". Auf meine Frage, ob man das damals schon hätte wissen können, wusste sie keine Antwort. Und direkt das Thema gewechselt hat sie, als ich dann noch sagte, dass es ja doch sehr einfach ist, sich im Nachhinein (im Rückspiegel) den einen best-performenden Fonds rauszusuchen und den dann als Sieger und Werbetafel vorne hinzustellen. So gesehen kann man alles verkaufen...Ich hab mich dann bedankt und bin gegangen.
Field Marshal Bernard Law Montgomery
Field Marshal Bernard Law Montgomery Vor 25 Tage
Ich möchte nicht wissen, wie viele Reichsbürger, Staatsleugner, QAnon-Terroristen und Querdenker Dirk Müller mit seinen ewig gleichen Parolen radikalisiert, fanatisiert und terrorgeil gemacht hat. Das dürfte wohl in die tausende gehen, Volksverhetzung vom Feinsten.
Android Box
Android Box Vor 25 Tage
Mein SPDR MSCI World ETF ist innerhalb von einem Jahr um 26,3% gestiegen. Unterm Strich hat er besser performed, als die meisten anderen Aktien in meinem Portfolio. Als die Märkte gefallen sind, waren die Verluste geringer als von den meisten meiner anderen Aktien. Von daher stimme ich Dirk Müller nicht zu.
RoerichMinebukkit
RoerichMinebukkit Vor 26 Tage
Er will doch nur dumme und ängstliche Kunden die sich selbst nichts zutrauen. Wenn man sich selbst Premium nennen muss, ist alles gesagt...
HeroEric98
HeroEric98 Vor 26 Tage
22:21 einfach zerstört :D
R. Feld Ich
R. Feld Ich Vor 26 Tage
Dummes Geld für schlaue Leute.
Google Account
Google Account Vor 26 Tage
Welches Programm/Website nutzt du um die Kursverläufe zu vergleichen?
solid_snake_ cgn
solid_snake_ cgn Vor 26 Tage
Müllers Konzept ist brillant. Er macht keine Performance aber tausende holen sich seinen Fonds er streicht die Gebühren ein. Durch das ganze Crash Gelaber kommen immer mehr Leute und er macht ein Haufe Kohle.
Mistercage1 ————-
Mistercage1 ————- Vor 26 Tage
Du.......
epomeht
epomeht Vor 26 Tage
Bei 20:50 etwa sagst Du, dass man das Geld auch so zu Negativzinsen zB auf einem Giro parken könne. Dann wäre es aber als Nicht-Sachwert geparkt - ein immenser Nachteil!
Eaz799
Eaz799 Vor 26 Tage
Ich denke Dirk Müllers Aussage beruht sich darauf, das er halt ne kompletten Crash vorrauskommen sieht, und genau für den Moment so "sicher" durchgeht. Dann ist er ja einer der wenigen die noch was haben werden. Ist jetzt verdammt grob und kurz Beschrieben, bin ja auch ahnungslos😂
Roberto
Roberto Vor 26 Tage
Es mag eine Handvoll Leute auf dieser Welt geben die sind besser als der Markt. Aber sicher nicht Dirk Müller. Jedenfalls du hast brillant geantwortet
Jan
Jan Vor 26 Tage
Ich sag mal so wenn unser etf vom DAX komplett weg ist, haben wir in Deutschland andere Probleme als unsere Aktien :D
Thorsten Erdmann
Thorsten Erdmann Vor 27 Tage
Ich habe lieber das dumme Geld der ETFs als das "intelligente" Geld von Dirk Müllers Premium Aktien Fond
Hochbegabt: Kann Laetitia ALLES besser?
16:19
follow me.reports
Aufrufe 379 Tsd.
Bugworkout Gym Training #shorts
0:11
Bugworkout Sport in Russia
Aufrufe 3,2 Mio.
Der Bunker 🙊👻😱 #368 | Krass Schule
11:04
Krass Schule - Die jungen Lehrer
Aufrufe 199 Tsd.
ceddo und ich bestellen blind essen!
14:32
lenimariee
Aufrufe 106 Tsd.
Nasdaq-ETF statt MSCI World?
16:10
Finanztip
Aufrufe 134 Tsd.
Hochbegabt: Kann Laetitia ALLES besser?
16:19
follow me.reports
Aufrufe 379 Tsd.
Bugworkout Gym Training #shorts
0:11
Bugworkout Sport in Russia
Aufrufe 3,2 Mio.
Der Bunker 🙊👻😱 #368 | Krass Schule
11:04
Krass Schule - Die jungen Lehrer
Aufrufe 199 Tsd.
ceddo und ich bestellen blind essen!
14:32
lenimariee
Aufrufe 106 Tsd.
Percy Reaction auf Mona Lisa (Antoine Burtz) - Teil 2
12:22
Tedros Teddy Teclebrhan
Aufrufe 152 Tsd.
JEY - THEY KNOW NOTHING (Amazon Original)
2:58
Welcome to our official YouTube channel!
0:25
The Duke and Duchess of Cambridge
Aufrufe 2,9 Mio.
Jonas Ems Wenn es Zeugnisse gibt 📄 #Shorts
0:51
Wir müssen reden.
21:04
maiLab
Aufrufe 620 Tsd.