Turmkochen mit dem Thermomix - Gemüse-Fisch-Platte mit Kartoffelpüree und Paprikasauce

  Aufrufe 26,272

KochEule

Vor year

----Gemüse-Fischplatte----
Heute kochen wir mit euch "Gemüse-Fischplatte mit Kartoffelpüree und Paprikasauce" und zeigen euch wieder mit einem TURMKOCHEN wie unkompliziert und einfach ihr mit ein paar einfachen Handgriffen in kurzer Zeit ein tolles, vollwertiges Hauptgericht auf den Tisch zaubert; das kann jeder und es geht einfach total schnell - sogar noch nach der Arbeit und man hat auch noch Zeit zu Duschen oder mit den Kindern zu kuscheln.
Wir wollen euch damit zeigen, wie einfach und unkompliziert ihr euch so ein leckeres Gericht zaubern könnt und dabei auch noch Zeit für euch und eure Familie habt. 😊👍
Viel Vergnügen beim Kochen und lasst es euch schmecken!!!
----------------------------------Zutaten-------------------------------------
1000 g mehlig kochende Kartoffeln, in Stücken
320 g Wasser
180 g Milch (oder Sahne), nach eurem Wunsch
1 TL Salz und etwas mehr
2 Prisen Muskat
750 g Gemüse, gemischt
(z. B. Porree, Broccoli, Kohlrabi, Champignons), in kleinenStücken
1 Paprika, halbiert
4 Stücke Lachs, frisch oder TK aufgetaut (à 125 g)
50 g Butter
300 g Milch
½ Bund Petersilie
20 g Mehl
1 TL Gewürzpaste für Gemüsebrühe
1 Prise Pfeffer
Wenn euch dieses Video gefallen hat, freue ich mich, wenn Ihr meinen Kanal kostenlos abonniert und die Glocke aktiviert, denn nur so verpasst ihr kein neues Video von mir.
-----------------------------------------Links-------------------------------------------
Kostenlose Unterstützung: amzn.to/2Vp4ll7
Spenden: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=GGUHD73CTA3NA&source=url
---------------------------------------Website-----------------------------------------
thermomixenmitclau.wixsite.com/webseite
-------------------------------------Facebook---------------------------------------- thermomixenmitclaudia/

KOMMENTARE
H 75
H 75 Vor Stunde
Ich habe mir einen Thermomix 6 gekauft, jetzt muss man sich ja erst einfuchsen.Ihr Video ist ganz toll für Anfänger.👍.Ich danke Ihnen ganz herzlich 💐🙋
Christine Isele
Christine Isele Vor 3 Tage
Ist das eine Fensterfolie? Wenn ja, wo gibt es die? Das Rezept wird diese Woche gemacht!
Andre Basner
Andre Basner Vor Monat
Ich habe
KochEule
KochEule Vor 9 Tage
👍
Klaus Schalitz
Klaus Schalitz Vor 2 Monate
Hallo Ich bin absoluter Anfänger. Vielen dank für deine tollen Videos. Bitte sende soviel wie möglich über den Friends. Den werde ich auch kaufen wollen. Vielen Dank Mache weiter so 🙋🏻‍♂️☀️👍👌😉
Klaus Schalitz
Klaus Schalitz Vor 2 Monate
@KochEule Danke dir ich freue mich. Liebe Grüße von Klaus 👍😎😷😀👀😌
KochEule
KochEule Vor 2 Monate
Vielen Dank Klaus, das freut mich natürlich sehr. Dann weiterhin viel Freude und auch vom Friend wird noch was kommen 🤗🤗 liebe Grüße
He Ma
He Ma Vor 3 Monate
Kann man die Kartoffeln auch nur mit Milch garen? An Püree kommt ja normalerweise kein Wasser
KochEule
KochEule Vor Monat
kannst du auch, aufpassen, dass nichts überschäumt! LG
Stephanie Hase
Stephanie Hase Vor 7 Monate
Ich werde es heute testen, jedoch anstatt mit lachs mit 600 g Hähncheninnenfilets.
Stephanie Hase
Stephanie Hase Vor 7 Monate
@KochEule ja ich habe das Fleisch nach der Hälfte der Zeit dazu gelegt. Die Soße hätte für meinen Geschmack mehr nach Paprika schmecken können aber ansonsten sehr lecker
KochEule
KochEule Vor 7 Monate
Na wie war das Essen? Bestimmt super lecker 😊😊 LG Claudia
Kilis Kochkanal Thermomix TM6
Kilis Kochkanal Thermomix TM6 Vor 9 Monate
Hallo Liebe Claudia, ein super tolles Video 😁 freu mich auf weitere Video und schau auch gerne mal bei mir vorbei vieleicht kann man ja was zusammen machen . Lg
KochEule
KochEule Vor 9 Monate
Danke lieber Kilian, tolle Videos hast du schon :) weiter so!! Liebe Grüße
Ingrid Gumbsheimer
Ingrid Gumbsheimer Vor 9 Monate
Hallo Claudia, ich möchte keinesfalls Flüssigkeit vom Lachs auf dem Gemüse, bzw. unter dem Kartoffelpüree haben. Sollte ich dann besser den Lachs auf ein Backpapier legen? Oder schmeckt nicht alles nach Fisch? Wir sind sehr empfindlich.
KochEule
KochEule Vor 9 Monate
Um sicher zu gehen Backpapier zuschneiden aufden Boden vom einlegeboden. Die seitlichen Luftschlitze müssen frei bleiben 😊
Tina Ma
Tina Ma Vor year
Ich bekomme (hoffentlich) bald einen thermi und weiß schon welches Rezept dann in die standartsammlung aufgenommen wird *.*
KochEule
KochEule Vor year
Danke das freut mich sehr :) wenn du dich für einen Thermomix entscheidest, würde ich dich auf deinem Weg sehr gerne begleiten und dich auch persönlich beraten. Kannst mich gerne dazu jederzeit kontaktieren entweder per Mail an thermomixenmitclaudia@hotmail.com oder unter 0043 677 63118387
Beate Schaer
Beate Schaer Vor year
Grüße aus Florida...werde heute Deine Fischplatte kochen...ich bin so froh,daß ich immer tolle Anregungen hier finde.Ich koche jeden Tag mit dem Thermi .
KochEule
KochEule Vor year
Danke liebe Beate :) das freut mich sehr und schön, dass meine Videos auch Übersee geschaut werden :) LG
Ori Jade
Ori Jade Vor year
Das Rezept hat uns ganz gut geschmeckt, bis auf die Tatsachen, dass die Kohlrabi, die ich mit Brokkoli und Möhren zusammen in dem Varoma hatte, noch hart waren. Das kann man sicherlich ändern, indem man einfach die Garzeit von 30 auf 35 Minuten erhöht. Schön wäre es auch, wenn für die Besitzer eines nicht so neuen Gerätes , z.B. eines TM 31, die exakten Einstellungen wie Zeit, Grad und Stufe angegeben würde, dann bräuchte man das nämlich nicht nachzuschlagen.
Ori Jade
Ori Jade Vor year
Ob das Rezept gut ist oder nicht, wird sich gleich zeigen da ich es soeben nachkoche. Was mich allerdings ganz erheblich stört, ist dieses unendliche Gerede. Bis man mal anfangen kann zu kochen, sitzt man, und sitzt man, und sitzt man. Noch schlimmer, wenn man noch einmal etwas nachlesen will, dann sitzt man wieder und wieder und wieder. Das ist einfach zu viel Gerede. Es wäre schön, wenn man sich einfach nur kurz und knapp an das Rezept halten könnte, ich will nicht meine halbe Lebenszeit am Thermomix verbringen.
Ulrike Witten
Ulrike Witten Vor 9 Monate
Andreas, richtig, aber unten in der Zutatenliste könnte man auch gerne die einzelnen Schritte mit angeben, dann müsste man den Film nicht ein 2. mal sehen.
Andreas
Andreas Vor year
Hallo Liebe Cornelia ich finde 18 Minuten für so ein Rezept nicht lange. Und entschuldige wenn ich das jetzt sage aber keiner zwingt dich das Video zu schauen 🙈 daher verstehe ich den Kommentar nicht ganz. Hoffe trotzdem das dir das essen schmeckt.
Jens Hettwer
Jens Hettwer Vor year
Achtung, nicht Jeder kennt Karfiol oder auch Paradeiser in D. Auch Ananas kann in Östereich etwas Anderes sein als in Deutschland :).
Tina Ma
Tina Ma Vor year
Was ist denn der Unterschied zwischen deutscher und österreichischer Ananas? 😅
Jens Hettwer
Jens Hettwer Vor year
@KochEule mein erstes Mal in Österreich habe ich mir mal voller Erwartung ein faschiertes Butterschnitzel bestellt. Und war dann enttäuscht über eine Bulette auf dem Teller :)
KochEule
KochEule Vor year
Jeder der etwas nicht kennt oder versteht kann mich natürlich jederzeit dazu fragen 😉
TopGermanWinner
TopGermanWinner Vor year
Wieder ein top Rezept und toll veranschaulicht!
Lidia Mi
Lidia Mi Vor year
Hallo Claudia, ich warte immer noch auf die Antwort von vorwerk ( wegen Milchreis) , die wollten das Rezept überarbeiten und mir ein info geben. LG Lidia
Lidia Mi
Lidia Mi Vor year
@KochEule ok , wenn ich wieder Milchreis koche😋
KochEule
KochEule Vor year
Liebe Lidia schick mir doch bitte ein Video davon wenn du Milchreis machst, also den thermomix filmen und das Ergebnis vielleicht kann ich dir ja da noch was helfen. Ist echt komisch. Video kannst du mir einfach per Mail schicken 😊 ich kann nichts versprechen... hoffe du bekommst bald eine Antwort 👍
Matthias Urbanczyk
Matthias Urbanczyk Vor year
Liebe Grüße aus Duisburg sendet Matthias. Würde mir Turmkochen wünschen. Ein Rezept mit Kartoffeln Blumenkohl mit soße und Kartoffel. Dazu Fleisch. ( Leberkäse oder Bratwurst ) Hast du da ein schönes Rezept ? Bin von deinen Videos immer noch total begeistert !!!!! LOB an Euch !!!! Liebe Grüße nach Österreich aus Duisburg sendet Matthias
KochEule
KochEule Vor year
Liebe Finni, das ist eine eigene Temperaturstufe bei dem mittleren Kreis beim Thermomix, einfach ganz rumdrehen bis varoma steht, schätze werden etwas über 120 Grad sein👍
Josefine Schinhammer
Josefine Schinhammer Vor year
Wie viel Grad Kochen sie beim Turmkochen liebe Grüße aus der schönen Oberpfalz sendet Finni
KochEule
KochEule Vor year
@Matthias Urbanczyk natürlich nicht 😊👍
Matthias Urbanczyk
Matthias Urbanczyk Vor year
@KochEule SUPPPPPPEEEEERRR Danke !!! Pulled Pork Spitze!!! Du hast meinen Wunsch also nicht vergessen. Liebe Grüße Matthias
KochEule
KochEule Vor year
Lieber Matthias im Moment arbeiten wir am pulled pork und ich werde mir was einfallen lassen zwecks turmkochen 👍ganz liebe Grüße zurück nach Duisburg von uns 🤗
Dagmar Wieselmann
Dagmar Wieselmann Vor year
Mich würden auch Rezepte mit den kleinen Förmchen interessieren..zb Panna cotta
KochEule
KochEule Vor year
Gerne machen wir das mal für euch 🤗🤗 viel Glück 🍀🍀
Dagmar Wieselmann
Dagmar Wieselmann Vor year
Es sieht köstlich aus 👍🤩
KochEule
KochEule Vor year
Danke 🤗🤗
mein ZauberTopf
mein ZauberTopf Vor year
Ein herrliches Trio - ein super Familienessen. 😍
KochEule
KochEule Vor year
@mein ZauberTopf ja einfach perfekt 👍🤗
Regina Horn
Regina Horn Vor year
Ist der Lachs nicht komplett durch nach 30 Minuten
KochEule
KochEule Vor year
Ist perfekt 😊👍
Yune Matsumura
Yune Matsumura Vor year
Sieht mega lecker aus
KochEule
KochEule Vor year
Danke 😊😊
Gisela Rafbauer
Gisela Rafbauer Vor year
Habe es jetzt probiert- schmeckt lecker - ich hab nur Kartoffeln gekocht und 2 bis 3 kleine Stücke in die Sosse und mit etwas Senf verfeinert...... gibt es jetzt öfters in 40 Minuten steht alles auf dem Tisch - Dankeschön
KochEule
KochEule Vor year
Super @Gisela Rafbauer 👍👍 ja so schnell und so köstlich 😊🤗
Franki Antaeus
Franki Antaeus Vor year
Hallo, meine Sorge wäre beim Turmkochen, dass die einzelnen Komponenten bis zum Anrichten richtig heiss bleiben? Wie sind dahingehend deine Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus.
H 75
H 75 Vor Stunde
Habe es heute gleich nachgekocht,es ist super geworden.👍😋
KochEule
KochEule Vor year
@Franki Antaeus um diese Sorge aus dem Weg zu räumen würde ich alles was fertig ist immer gleich zum Warmhalten ins Backrohr schieben. 👍😊 liebe Grüße
chrizi 99
chrizi 99 Vor year
Hallo Claudia, ja bitte noch mehr Videos mit Turmkochen-Rezepte. Das ist absolut praktisch. LG
KochEule
KochEule Vor year
Gerne @chrizi 99 danke und liebe Grüße
OST 1909
OST 1909 Vor year
Mal ne blöde Frage, weil ich da ein Pingel bin und alles in einem Magen später kommt: tropft beim Garen vom Lachs das Wasser mit dem Fischgeschmack auf das Gemüse? Das möchte man doch nicht. Sorry wenn ich komplett falsch bin, aber ich habe meinen TM noch nicht
KochEule
KochEule Vor 7 Monate
@Stephanie Hase nein keine Löchet, einfach nur die seitlichen Luftschlitze vom Einlegeboden frei lassen 👍
Stephanie Hase
Stephanie Hase Vor 8 Monate
@KochEule mach dann Löcher ins backpapier oder wie achte ich darauf?
KochEule
KochEule Vor year
@OST 1909 es tropft zwar Wasser runter aber geschmacklich merkt man nichts. Um auf Nummer sicher zu gehen kann man auch ein Backpapier unter legen aber dabei darauf achten, dass die luftschlitze beim einlegeboden frei sind. Liebe Grüße
Gisela Rafbauer
Gisela Rafbauer Vor year
das werd ich sicherlich mal nachkochen - Dankeschön - muss ja immer schnell gehen nach der Arbeit
KochEule
KochEule Vor year
Genau liebe @Gisela Rafbauer viel Spaß weiterhin 😊 danke 🤗 liebe Grüße
Birgit Metzke
Birgit Metzke Vor year
Das sieht sehr lecker aus. Vielen Dank für's Zeigen. ich bin gespannt auf dein nächstes Video. Liebe Grüße aus Norddeutschland Birgit
KochEule
KochEule Vor year
Danke das freut mich sehr liebe @Birgit Metzke sehr gerne und weiterhin viel Spaß mit dem Kochen und meinen Videos
Pierre Polensky
Pierre Polensky Vor year
Wie immer sehr schön. Ich denke auch das werden wir nachkochen. Sieht absolut lecker aus. Danke und schönes Wochenende
KochEule
KochEule Vor year
@Pierre Polensky schön, dass es euch gefällt. Ist absolut empfehlenswert 👍 viel Spaß weiterhin und euch auch ein schönes Wochenende liebe Grüße
MEIN NEUER ICED OUT C63s AMG!!!
8:30
Dennis Bro
Aufrufe 140 Tsd.
Do you think this tuna is raw??
0:44
ThatDudeCanCook
Aufrufe 638 Tsd.
Rindsgulasch im Thermomix
07:17
Martina Hohenlohe
Aufrufe 22 Tsd.
Absoluter Thermomix Anfänger testet den Thermomix
08:04
MEIN NEUER ICED OUT C63s AMG!!!
8:30
Dennis Bro
Aufrufe 140 Tsd.
Do you think this tuna is raw??
0:44
ThatDudeCanCook
Aufrufe 638 Tsd.
Ist DAS SEIN🍆?! - John Dillermand Kinderserie
13:20
Hercai 54. Bölüm
2:21:10
Hercai
Aufrufe 2,9 Mio.
Ich bin nicht gut genug - DRUCK Fatou - Folge 5
21:52
DRUCK - Die Serie
Aufrufe 143 Tsd.
Maraşlı 1. Bölüm
2:8:04
Maraşlı
Aufrufe 2,1 Mio.