Turmkochen mit dem Thermomix - Kalbsrahmgulasch mit Semmelknödel

  Aufrufe 62,766

KochEule

Vor year

----Kalbsrahmgulasch mit Semmelknödel----
Heute kochen wir mit euch im Turm "Kalbsrahmgulasch" und zeigen euch wie schnell und einfach ihr dazu auch noch eure Semmelknödel im Thermomix zubereitet und wie am Ende tatsächlich ganz unkompliziert auch noch alles zum selben Zeitpunkt fertig ist. Das ideale Gericht, wenn ihr Gäste empfangt, denn dann kocht der Thermomix und ihr könnt euch euren Gästen widmen.
Wir wollen euch damit zeigen, wie einfach und unkompliziert ihr euch so ein leckeres Gericht zaubern könnt und dabei auch noch Zeit für euch, eure Familie oder eure Gäste habt. 😊👍
Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachkochen!!
----------------------------------Zutaten-------------------------------------
Für die Semmelknödel
1 Zwiebel, geviertelt
1/2 Bund Petersilie, Blättchen abgezupft
40 g Butter, etwas mehr zum Einfetten
180 g Milch
250 g Semmelwürfel
2 Eier
1 ½ TL Salz
2 Prisen Muskat, gemahlen
600 g Wasser
Für das Kalbsrahmgulasch
1000 g Kalbfleisch (Schulter oder Hals)
1 TL Salz
½ TL Pfeffer, frisch gemahlen
150 g Zwiebel, halbiert
70 g Speckwürfel
10 g Öl
450 g Rinderfond (oder 450g Wasser+1 Rindsuppenwürfel)
1 EL Paprikapulver, rosenscharf (optional)
1 EL Paprikapulver, edelsüß
1 TL Zitronenschale, gerieben
1 TL Majoran, getrocknet
125 g Sauerrahm, etwas mehr zur Dekoration
1 ½ EL Maisstärke
Wenn euch dieses Video gefallen hat, freue ich mich, wenn Ihr meinen Kanal kostenlos abonniert und die Glocke aktiviert, denn nur so verpasst ihr kein neues Video von mir.
-----------------------------------------Links-------------------------------------------
Kostenlose Unterstützung: amzn.to/2Vp4ll7
Spenden: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=GGUHD73CTA3NA&source=url
---------------------------------------Website-----------------------------------------
thermomixenmitclau.wixsite.com/webseite
-------------------------------------Facebook---------------------------------------- thermomixenmitclaudia/

KOMMENTARE
Santa Maria
Santa Maria Vor 15 Tage
Wenn dass Du Dich und Deine Sachen, die Du brauchst und zeigen willst, einfach vorher schon herrichtest, dann kommt Deine Presentation noch deutlich besser rüber - soweit halt nur okay! .
KochEule
KochEule Vor 8 Tage
👍😉
kunti bunti
kunti bunti Vor 2 Monate
Warum hat dein Thermomix durchsichtiges Deckel?
kunti bunti
kunti bunti Vor 2 Monate
@KochEule Danke für die schnelle Antwort
KochEule
KochEule Vor 2 Monate
Das war anfangs beim TM6 so, erst seit einiger Zeit gibt es den dunklen Deckel :) LG
Kerstin Werner
Kerstin Werner Vor 3 Monate
Sehr schönes und aufwändiges Video - vielen Dank! Eine Frage an Dich: Wo finde ich denn das Kalbsrahmgulasch im Cookidoo?
KochEule
KochEule Vor 3 Monate
Danke :) cookidoo.at/recipes/recipe/de-AT/r224346
Martina Hermes
Martina Hermes Vor 3 Monate
Ich hab das Video grad geguckt und mich bei den Semmelknödeln gefragt, wann denn die Milch dazugegeben worden ist? Ich kann mir das natürlich auch denken (irgendwann vor den Semmeln), aber im Video war das Glas auf einmal weg....😅
Frank Moseleit
Frank Moseleit Vor 4 Monate
Hallo Claudia, sieht super aus. Dankeschön. Kann man auch die Zitronensalzpaste anstelle von der Zitronenraspeln benutzen? LG Elke
KochEule
KochEule Vor 4 Monate
Danke 😊 ja klar liebe Elke 👍👍
F. P.
F. P. Vor 5 Monate
Gut aber sehr lang...
Hannibal Lecter
Hannibal Lecter Vor 9 Monate
Ich verfolge deinen Kanal sehr gerne ich habe den tm6 heute zum ersten mal in Betrieb bin ur begeistert hatte vorher als erstes den TM31 hab heute Apfelmus damit gemacht und den Vanillepudding echt genial sag welche schnittsoftware verwendest du für deine Videos und was für Equipment hast du für deine Videos Lg Max
KochEule
KochEule Vor 9 Monate
Hallo Max, danke das freut uns natürlich sehr!! Weiterhin viel Spaß!! Schnittprogamm ist movavi und einige Kameras (Actioncam, Handy, Canon Spiegelreflexkamera und die Sony AX53 als Hauptkamera) und Beleuchtung
Elke Sterner
Elke Sterner Vor 10 Monate
Hallo ! Du hast gesagt das Gulasch sollte man 40 Minuten / Varoma / Linkslauf kochen. Aber auf welcher Stufe, wenn ich fragen darf?Liebe Grüße
Bobby A.
Bobby A. Vor 11 Monate
Das hat mit Kochen rein gar nix zu tun. Ein Gulasch wird scharf angebraten wegen der Röstaromen, abgelöscht und dann geschmort.
Andreas
Andreas Vor 15 Tage
@Santa Maria eher genervt von Menschen die so einen Kommentar schreiben ohne sich vorher nicht richtig informieren 😉
Santa Maria
Santa Maria Vor 15 Tage
@Andreas Oh, ist da gar am Ende wer beleidigt !?
Andreas
Andreas Vor 11 Monate
Gulasch ist ein Ungarisches Rezept und gehört im Orginalen zu einer gedünstete Fleischspeise. Deshalb stimmt dein Kommentar nicht 100% deshalb eventuell vorher informieren bevor man so etwas, etwas Hart schreibt ( das es nicht mit Kochen zu tun hat)
Nadine Waßmuth
Nadine Waßmuth Vor year
Bin leider keine tm6 Besitzerin, schaue aber trotzdem dein Videos und ich muss sagen, mein Interesse an ein tm 6 wächst! Weiter so 👍 Ps ich halte mich auch nicht exakt an die Mengenangaben 😊
KochEule
KochEule Vor year
Liebe Nadine, danke für deine Rückmeldung und das freut mich sehr, dass du meine Videos ansiehst. Schön, dass auch dein Interesse geweckt wird, es ist echt eine super tolle Küchenmaschine :) Wenn du mal Lust hast dich darüber zu informieren, lass es mich wissen, du kannst bei mir und auf meiner Webseite (siehe Videobeschreibungen) alle infos bekommen und auch deinen eigenen TM6 bei mir persönlich bestellen :) Falls du Fragen hast, bitte gerne jederzeit. Bis dahin, viel Spaß mit meinen Videos :) liebe Grüße Claudia
Dionysia xatoy
Dionysia xatoy Vor year
with the spoon ?in the cade??? Isnt dangerous for damage the cade??????????
Sandra H.
Sandra H. Vor year
Ich bekomme auch nie 12 raus 😊
KochEule
KochEule Vor year
😊👍
Stefanie T.
Stefanie T. Vor year
Ich guck wegen der Thermomix Rezepten
Barbara Rybacki
Barbara Rybacki Vor year
für den neuen Thermi sollte doch möglichst nicht mehr auf den Rand geklopft werden.......der sensieblen Waage zu liebe
mein ZauberTopf
mein ZauberTopf Vor year
Ein richtiges Festessen 😍
KochEule
KochEule Vor year
@mien ZauberTopf und was für eines 😊
Nina Haase-Dietrich
Nina Haase-Dietrich Vor year
Hallo Claudia, wieder ein super schönes Video... mich würden Basics (wie Rindbrühe oder auch anderes, gerne auch ohne TM) auch sehr interessieren... wie schon mal gesagt, es macht Spaß Dir zuzuschauen und ist auch immer wieder inspirierend
KochEule
KochEule Vor year
Danke @Nina Haase-Dietrich das freut uns sehr. Total lieb von dir. Liebe Grüße 🤗😊
Andrea Lahner
Andrea Lahner Vor year
Wieder ein tolles Video, war vor wenigen Tagen mein erstes Hauptgericht mit dem Tm6-und war begeistert - gerne Basics mit und ohne Thermi.
KochEule
KochEule Vor year
@Andrea Lahner das freut ich aber sehr. Dann weiterhin viel Spaß mit deinem TM6 . Wir werden uns bemühen 🤗
Dorota Szybko
Dorota Szybko Vor year
Wenn du die deine Haare beim Kochen noch zusammen machst 🧐dann ist das in Ordnung 😋😋😋
Santa Maria
Santa Maria Vor 15 Tage
@ Dorota - Ja Nina, die Dorota und Elli haben ganz recht! Ich hätte zudem sogar noch vorgeschlagen, dass sie die Haare besser noch vorher gewaschen hätte, so speckig wie sie da anzusehen sind, da vergeht einem ja alles ... . "kocht für sich und ihre Familie" - "lässt uns zuschauen" - so einen doofen Kommentar halte ich für unangebracht, denn wenn dass sie sich schon vor die Kamera stellt - als Repräsentantin für den TM-6 - sollte sie auch einigermaßen nach was aussehen und nicht so ungepflegt daherkommen! . Du stehst nicht vor der Kamera und wie Du das bei Dir daheim beim Kochen machst und wo Du Deine Finger überall drinnen hast, ist uns egal! .
Nina Haase-Dietrich
Nina Haase-Dietrich Vor 15 Tage
Santa Maria sag mal hast du die Pfanne heiß oder ist dir einfach nur langweilig? Claudia lässt dich/euch beim Kochen zuschauen und erklärt wie es funktioniert und ihr habt nichts besseres zu tun als rumzumucken? Ihr vergesst den grundsätzlichen Inhalt des Videos. Aber kritisieren aus der Anonymität heraus ist ja auch einfach, echt klasse, ihr könnt stolz auf euch sein. Ihr wisst nicht, wieviel Arbeit so ein Video bedeutet, geht spielen, wirklich!
Santa Maria
Santa Maria Vor 15 Tage
@Elli Pirelli Ja Nina, die Dorota und Elli haben ganz recht! Ich hätte zudem sogar noch vorgeschlagen, dass sie die Haare besser noch vorher gewaschen hätte, so speckig wie sie da anzusehen sind, da vergeht einem ja alles ... . "kocht für sich und ihre Familie" - "lässt uns zuschauen" - so einen doofen Kommentar halte ich für unangebracht, denn wenn dass sie sich schon vor die Kamera stellt - als Repräsentantin für den TM-6 - sollte sie auch einigermaßen nach was aussehen und nicht so ungepflegt daherkommen! . Du stehst nicht vor der Kamera und wie Du das bei Dir daheim beim Kochen machst und wo Du Deine Finger überall drinnen hast, ist uns egal! .
Elli Pirelli
Elli Pirelli Vor 8 Monate
Nina Haase-Dietrich naja, das hat mich die ganze Zeit beim Zuschauen auch gestört. Die langen Haare beim Kochen 👎 deshalb abonniere ich diesen Kanal nicht. Ist nicht gerade angenehm, anzuschauen.
Nina Haase-Dietrich
Nina Haase-Dietrich Vor year
@Dorota Szybko, ich finde deinen Kommentar total unangebracht. Sie kocht für sich und ihre Familie und lässt uns dabei zuschauen... nicht mehr und nicht weniger. Das bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er sich zum Kochen die Haare zusammenbindet, die Finger ableckt oder ähnliches... aus der Ferne ist immer leicht kritisiert ...
Isabel Meier
Isabel Meier Vor year
Tolles Rezept.War das Fleisch denn nach der kurzen Zeit weich ?LG Isabel😘
volker Zitzmann
volker Zitzmann Vor Monat
Das ist ein tolles Rezept sein soll? Das ist ein Fraß sonnst nichts.
Isabel Meier
Isabel Meier Vor year
@KochEule OK Danke.Werd ich auch mal ausprobieren wenn ich den 6er habe.
KochEule
KochEule Vor year
Hallo @Isabel Meier ja das Fleisch war super ☺👍 Liebe Grüße
Ami Schmid
Ami Schmid Vor year
hallo liebe claudia,wieder ein ganz leckeres gericht,das turmkochen im tm ist ja wirklich super,aber auch videos von gerichten auf dem herd würden begeistern. nach austria ein schönes wochenende. sonnige grüße ami
KochEule
KochEule Vor year
@Sonja Wetzlmair ja das könnten wir natürlich auch machen 😁
KochEule
KochEule Vor year
@Ami Schmid danke das freut mich dass es dir gefällt und danke für das Teilen deiner Meinung 😊 mal schauen wie es weitergeht 🤗 liebe Grüße
Seby Nähhörnchen
Seby Nähhörnchen Vor year
Hallo, müsste der Gullasch nicht angebraten werden, das ist doch sonst Kochfleisch?
Santa Maria
Santa Maria Vor 15 Tage
@sylvia scharf Kann gut möglich sein - ist ja halt auch Österreich 😂🤣🤣😂😍
sylvia scharf
sylvia scharf Vor 5 Monate
Also bei und in Österreich wird das Gulaschfleisch auch nicht angebraten. kann man aber auch in jedem Kochbuch Lesen
Bobby A.
Bobby A. Vor 11 Monate
@Andreas Herzallerliebster Andreas, in der Küchenwelt gibt's gewisse Standards. Und ein Gulasch wird nun mal kräftig angebraten. Das ist Lehrstoff vom 1. Ausbildungsjahr und keiner Diskussion würdig. Du hast halt so wenig Ahnung von der Materie wie ein Thermomix kochen kann.
Andreas
Andreas Vor 11 Monate
@Bobby A. sorry aber man KANN und nicht MUSS. Wenn du dein Gulasch nur isst wenn es angebraten ist ist es ja OK. Aber wenn du meinst das es nichts mit Kochen zu tun hat muss ich doch dann doch enttäuschen.
Bobby A.
Bobby A. Vor 11 Monate
@KochEule Doch, bei einem Gulasch MUSS man das. Da gibts nix zu diskutieren.
Seby Nähhörnchen
Seby Nähhörnchen Vor year
Hallo, müsste der Gullasch nicht angebraten werden, das ist doch sonst Kochfleisch?
Seby Nähhörnchen
Seby Nähhörnchen Vor year
Ja, natürlich sind solche Basics immer gut, ich möchte keine Suppenwürfel kaufen. Schön wäre auch mal ein Fischgericht. Du machst das sehr gut. LG Seby
Seby Nähhörnchen
Seby Nähhörnchen Vor year
@KochEule Hallo Claudia, entschuldige aber ich meinte Kochfisch so mit Kapern oder und Dill. LG Seby
KochEule
KochEule Vor year
@Seby Nähhörnchen danke und werden gerne Fisch machen. Sieh dir mal das turmkochen mit Risotto an, da ist Fisch auch dabei. Liebe Grüße und schönen Abend
Anita Dulitz
Anita Dulitz Vor year
Super Rezept 😁 teste ich sobald mein TM da ist. Weiter so, abonniert und freue mich auf jedes Video 👍
KochEule
KochEule Vor year
@Anita Dulitz danke das freut mich sehr 😊 viel Spaß weiterhin bei den Videos und dann mit deinem TM6 🤗 liebe Grüße
Flo09 90
Flo09 90 Vor year
Du hast sehr gute Videos 👍ein Abo wurde da gelassen 😉und ja bitte auch Videos ohne TM
KochEule
KochEule Vor year
@Allabout flog danke das freut mich aber sehr 😊😊 danke für das Teilen deiner Meinung 🤗 liebe Grüße
XATAR "Maestro´s Grand Finale" (Official Video)
2:27
ALLES ODER NIX RECORDS
Aufrufe 501 Tsd.
UNSER GRÖßTER KAUF AUF ALIEXPRESS!
7:19
SlivkiShow DE
Aufrufe 133 Tsd.
DARDAN ~ VIJA VIJA
4:22
Hypnotize Entertainment
Aufrufe 901 Tsd.
Rindsgulasch im Thermomix
07:17
Martina Hohenlohe
Aufrufe 23 Tsd.
XATAR "Maestro´s Grand Finale" (Official Video)
2:27
ALLES ODER NIX RECORDS
Aufrufe 501 Tsd.
UNSER GRÖßTER KAUF AUF ALIEXPRESS!
7:19
SlivkiShow DE
Aufrufe 133 Tsd.
DARDAN ~ VIJA VIJA
4:22
Hypnotize Entertainment
Aufrufe 901 Tsd.
Yasak Elma 93. Bölüm
1:56:16
Yasak Elma
Aufrufe 1,3 Mio.
Uyanış: Büyük Selçuklu 16. Bölüm🏹
2:34:55
Uyanış: Büyük Selçuklu
Aufrufe 2,6 Mio.