Vanillekipferl - Extra zart und mürbe - Zergehen auf der Zunge 😋 - Weihnachtsplätzchen Rezept

  Aufrufe 125,852

Himmlisch - Mit Liebe gemacht

Vor 2 years

Vanillekipferl gelten nicht umsonst als ein Klassiker der Weihnachtskekse bzw. Weihnachtsplätzchen. Was gibt es besseres als herrlich mürbe und feine Vanillekipferl in der Vorweihnachtszeit. Mein Rezept, um sie besonders mürbe werden zu lassen, sodass sie förmlich auf der Zunge zergehen, möchte ich heute mich euch teilen. Ich gebe euch im Video auch ein paar Tipps wie ihr sie ganz einfach Formen könnt.
Das Rezept zum Nachlesen: www.himmlisch-catering.at/rezept-vanillekipferl
Wenn euch das Video gefallen hat, drückt bitte LIKE 👍, TEILT es mit euren Freunden 👫, ABONNIERT für mehr leckere Rezepte und lasst mir ein Kommentar mit eurem Feedback da.
Ich würde mich wahnsinnig freuen ❤️
Vielen Dank für's Anschauen! 😍
========================================
Zutaten:
220g glattes Mehl (Type 480)
70g Kristallzucker
100g geriebene Mandeln
220g Butter
2 Vanilleschoten
150g Vanillezucker
150g Staubzucker (Puderzucker)
========================================
Für mehr leckere Rezepte:
ABONNIERT meinen Kanal: goo.gl/PLge6g
Hier geht's zum neuesten Video: goo.gl/7KXV43
Folgt mir:
Instagram: himmlisch_catering
Facebook: himmlischcatering
Homepage: www.himmlisch-catering.at
========================================
Tortenring: amzn.to/3kvSQSj
Tortenretter: amzn.to/3ouRsBw
========================================
Kontakt & Impressum:
HimmlischCatering e.U.
2435 Wienerherberg
Österreich
========================================
Hashtags:
#vanillekipferl #weihnachtskekse #weihnachten #kekse #plätzchen #desserts #rezept #lecker #selbermachen #backen #kochen #himmlisch
Musik:
Jingle Bells 7 von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution" (creativecommons.org/licenses/by/4.0/) lizenziert.
Künstler: incompetech.com/

KOMMENTARE
Niloofar Honarvar
Niloofar Honarvar Vor 21 Tag
Ich sehe allem deine viedeo und gefält mir gut 🌷🌷🥰
Unserfamilienwissen
Unserfamilienwissen Vor Monat
Die sehen super aus. Danke für das tolle Rezept. Zuckersüße Grüße
Bella First
Bella First Vor Monat
Stimmt, zergehet auf die Zunge, unglaublich lecker, backe ich schon 2.Jahr zu Weihnachten 🎄, Claudia, Vielen Dank für deinen Rezepte, Schöne Weihnachten wünsche ich dir und allem 🎄🎄🎄♥️
Mira claire
Mira claire Vor Monat
Sau gut !!
Claudia Derungs
Claudia Derungs Vor Monat
Wow Claudia, habe heute deine Vanillekipferl gemacht. Sie sind einfach traumhaft super lecker 😋👍😃
Himmlisch - Mit Liebe gemacht
Himmlisch - Mit Liebe gemacht Vor Monat
Danke 😍
soultracer gp
soultracer gp Vor Monat
Ein klassischer Teig ist ohne Ei und mit Walnüssen. Wenn man will, kann man etwas Dotter dazugeben, wegen der Bindung, aber das muss nicht sein.
Manuel Baker
Manuel Baker Vor Monat
Erste Mal Kekse gemacht nach dieser Anleitung und sind hin und weg! Hab jetzt Werbung auf Twitter gemacht, nachdem unsere Kekse SOOOO GENIAL wurden! Meine Mutter mit 80 Jahre altem Hausrezept ist sauer, weil unsere besser sind😂 Wir haben die Vanillekipferl und die Linzeraugen gemacht! Müssen morgen noch mal starten, weil wir alle schon aufgegessen haben! :)👌😁
Alexandra Lisges
Alexandra Lisges Vor Monat
Geniales Kipferlrezept.Hat alternativ mit Walnüsse fast noch besser geschmeckt lt Familie.Damit die kl.Teigstücke beim Kipferlformen nicht zu schnell warm u zu weich werden, habe ich die einzelnen Stücke zum Formen immer direkt v ganzen Teig runtergeschnitten u nicht von der vorgeformten Wurst.Im Ganzen ist der Teig dadurch härter zum Bearbeiten geblieben. Genialer Tipp ohne Ei !
Manu Maus
Manu Maus Vor Monat
Hab die Nase voll von Keksen... kann sie nicht mehr sehen
Besey Polat Karatas
Besey Polat Karatas Vor Monat
Einfach und unkompliziert erklärt... Habe ausprobiert, sind einfach lecker
Himmlisch - Mit Liebe gemacht
Himmlisch - Mit Liebe gemacht Vor Monat
👏👏👏
Manuela schöpf
Manuela schöpf Vor Monat
Leider sind die Kipferl alle auseinander gelaufen schmecken tun sie aber nicht so schön wie deine😢
freifrau Elli
freifrau Elli Vor Monat
Deine Tipps sind wirklich Gold wert. Meine Mutter würde sagen: "Wersch alt wia a Kuah - lernsch immer no dazua". Um Vanillekipferl habe ich immer einen Bogen gemacht, weil mehr als die Hälfte zerbrochen ist. "ankühlen lassen". Jede Anleitung sagt immer, unbedingt gleich zuckern. Dickes Schmatzerl - du bist echt spitze.
marvona
marvona Vor Monat
✳️🍀✳️🌺✳️🍀
Vesna Novak
Vesna Novak Vor Monat
Bravo bravo zer gutt
Martina Zoellner
Martina Zoellner Vor Monat
Mein Rezept ist fast identisch, brechen aber sehr gerne.
Maria Saponaro
Maria Saponaro Vor Monat
Si possono avere gli ingredienti in italiano, grazie
Mia Girgenti
Mia Girgenti Vor Monat
@Maria Saponaro di niente 🙂 ~ Sono davvero deliziosi, li preparo personalmente ogni Natale 🎄😋
Maria Saponaro
Maria Saponaro Vor Monat
Grazie mille non ci speravo più
Mia Girgenti
Mia Girgenti Vor Monat
Ingredienti: Mescolare 220 g di farina 00 70 g di zucchero semolato 100 g di mandorle grattugiate 220 g di burro freddo 2 baccelli di vaniglia. * 180 °C /10 Min. 150 g di zucchero vanigliato e 150 g di zucchero a velo (per spolverare i biscotti finiti)
Katrin Pirker
Katrin Pirker Vor Monat
Hallo, eine Frage: 150g Vanillezucker? Der aus den Sackerln? Oder wie ist das gemeint? Danke!
Cala
Cala Vor Monat
Bestimmt ist da den selbst gemachten Vanillezucker gemeint, zeigt sie auch im Video wie sie Vanillezucker macht.
Nina Makari
Nina Makari Vor Monat
einfach himmlisch, echt super
Tanja R.
Tanja R. Vor 2 Monate
Vielen Dank für das leckere Rezept. Kipferl sind mega lecker 😋
Sunny
Sunny Vor 2 Monate
Da derpackt mich auch gleich der Gust ;-)). Die Kipferl schauen echt lecker aus und dein Dialekt ist auch umwerfend schön.
Martina Höfling
Martina Höfling Vor 2 Monate
das werden meine ersten sein dieses Jahr, die ich backe, sehn klasse aus. LG
Himmlisch - Mit Liebe gemacht
Himmlisch - Mit Liebe gemacht Vor 2 Monate
Danke, musst mir unbedingt erzählen wie sie dir gelungen sind ☺
RaidenfighterKirkov
RaidenfighterKirkov Vor 2 Monate
Herzlichen Dank für das Topvideo und die vielen Tips.
Himmlisch - Mit Liebe gemacht
Himmlisch - Mit Liebe gemacht Vor 2 Monate
Danke für deine Nachricht 🥰
Adela Salkanovic
Adela Salkanovic Vor 3 Monate
My mom baked them for my brother and I when we were younger. Now I am baking with my daughters . Easy and delicious 😋
Tatyana Frikel
Tatyana Frikel Vor year
Vielen Dank für das Rezept, meine Kipferl sind leider zerlaufen.
Anna Tisci
Anna Tisci Vor year
Complimenti! 👍 In italiano per favore
Mia Girgenti
Mia Girgenti Vor Monat
@Anna Tisci di niente 🤗🙂 ~ Sono davvero deliziosi, li preparo personalmente ogni Natale 🎄😋
Anna Tisci
Anna Tisci Vor Monat
@Mia Girgenti Grazie mille! ....gentilissima 🥰🌹🤗
Mia Girgenti
Mia Girgenti Vor Monat
Ingredienti: Mescolare 220 g di farina 00 70 g di zucchero semolato 100 g di mandorle grattugiate 220 g di burro freddo 2 baccelli di vaniglia. * 180 °C /10 Min. 150 g di zucchero vanigliato e 150 g di zucchero a velo (per spolverare i biscotti finiti)
D. J.
D. J. Vor year
Werde ich ausprobieren, super symphatisch erklärt,und die Küche sieht total schön aus.
Himmlisch - Mit Liebe gemacht
Himmlisch - Mit Liebe gemacht Vor 8 Monate
Danke
Валентина Хачатрян
Валентина Хачатрян Vor year
❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
Dijana Sipura
Dijana Sipura Vor year
Die kekse schmeken
conny heiler
conny heiler Vor year
Danke für das Video, die werde ich probieren, ich hatte diese Woche schon mal welche gebacken und den Zucker vergessen, die konnte man natürlich nicht essen, die brachen auch gleich. Also auf ein neues🤣🤣🙏🙋‍♀️
Himmlisch - Mit Liebe gemacht
Himmlisch - Mit Liebe gemacht Vor year
@conny heiler Gratuliere ☺️
conny heiler
conny heiler Vor year
@Himmlisch - Mit Liebe gemacht die sind lecker und gut gelungen:1)
Himmlisch - Mit Liebe gemacht
Himmlisch - Mit Liebe gemacht Vor year
Kann passieren 😉 viel erfolg beim nächsten Versuch 👍
Nalani Rodas
Nalani Rodas Vor year
Sehr symphatisch, wunderbar erklärt und tolle Rezepte! Danke dafür! :)
Himmlisch - Mit Liebe gemacht
Himmlisch - Mit Liebe gemacht Vor year
Danke 😁
Melanie Grunau
Melanie Grunau Vor year
Hallo, welche Stufe und wie lange knetest du den Teig?
Himmlisch - Mit Liebe gemacht
Himmlisch - Mit Liebe gemacht Vor 8 Monate
Das richtet sich je nach Küchenmaschine. Sobald sich alles glatt verbunden hat ist es fertig. Bei mir waren es so ca. 2minuten.
Himmlisch - Mit Liebe gemacht
Himmlisch - Mit Liebe gemacht Vor year
Ich starte ganz langsam, umso kleiner die Butter Stücke werden umso höher drehe ich. Am besten schneidest du dir die Butter von anfang ein kleinere Stücke 😉
Ful Ag
Ful Ag Vor year
Also bei mir ist das Rezept total schief gegangen.. Erst zu wenig mehl so das der teig ausgelaufen ist, dann hab ich mehl nachgemischt und dann war es ganz komisch hart
Adele Brigitte Hartl
Adele Brigitte Hartl Vor year
Ful Ag Der Teig ist zu welche,Ich gebe Nuesse und Mandeln dazu,
Brigitte Reichl
Brigitte Reichl Vor year
@Himmlisch - Mit Liebe gemacht Also alles himmlisch super erklärt Und schmeckt göttlich.Auf Spitzbuben würde ich mich auch freuen über ein Rezept, super mach weiter so
Himmlisch - Mit Liebe gemacht
Himmlisch - Mit Liebe gemacht Vor year
Oje, die Mengen Angaben in meinem Rezept sind bereits sehr gut erprobt. Allerdings ist die Zubereitung sehr heikel. Wenn dir der Teig beim backen ausgelaufen ist, war er wahrscheinlich zu warm. Mürbe Teige müssen ganz schnell zubereitet werden und sollen relativ kalt sein wenn sie gebacken werden. Vielleicht helfen dir die Tipps wenn du es nochmal versuchen möchtest 😉 viel erfolg 👍
Himmlisch - Mit Liebe gemacht
Himmlisch - Mit Liebe gemacht Vor 2 years
Ich hoffe das Video hat euch gefallen! Ich würde mich sehr über einen Kommentar mit eurem Feedback freuen. 😍 Hier findet ihr meine anderen Keksrezepte: depost.info/throw/PLaIaW3GUEDy06rZN17UocbVsiZ_rA7fd4.html
Johannes Hochreiter
Johannes Hochreiter Vor 2 years
Super genau erklärt, eignet sich auch sehr gut als Vater&Sohn Projekt 😊 Einfach der Klassiker unter den Weihnachtskeksen...
Christine Malekoci
Christine Malekoci Vor 2 years
Ausprobiert und einfach „Himmlisch“ 😘
Evelyn Klotz
Evelyn Klotz Vor year
Eine Frage: wird der Vanillezucker nicht ranzig mit der Zeit? Wie kann ich das verhindern? 😊
Robert Foerster
Robert Foerster Vor 2 years
Heute nachgemacht und die Gipferl sind der Hammer!! Aber vorsichtig sein nach dem Becken, sie brechen sehr leicht. Dafür zergehen sie förmlich auf der Zunge 😋 Bitte mehr Plätzchen Rezepte!! Danke!!!
Robert Foerster
Robert Foerster Vor 2 years
Die Probier ich als nächstes 😜
Himmlisch - Mit Liebe gemacht
Himmlisch - Mit Liebe gemacht Vor 2 years
Das freut mich. Du wirst sehen sobald die Kipferl etwas durchgezogen sind werden sie auch etwas robuster 😊 Hast du schon mein neues Video von den Kokosbusserl gesehen?
lemoncrinckles
lemoncrinckles Vor 2 years
Look delicious. And your kitchen is very pretty. (:
Himmlisch - Mit Liebe gemacht
Himmlisch - Mit Liebe gemacht Vor 2 years
Thanks a lot :)
Beate Hochreiter
Beate Hochreiter Vor 2 years
Herrlich!!!!
Himmlisch - Mit Liebe gemacht
Himmlisch - Mit Liebe gemacht Vor 2 years
Finde ich auch , danke 😍
Alexander Zesch
Alexander Zesch Vor 2 years
Selbst schon probiert. Echt lecker. Danke
Nils Reinhardt
Nils Reinhardt Vor 2 years
Alexander Zesch b
Claudia Gamsjäger
Claudia Gamsjäger Vor 2 years
😀
Mein Verlobter stellt mir MEDIZINISCHE FRAGEN!
21:10
How to make French Baguettes at home
13:53
John Kirkwood
Aufrufe 14 Mio.
Mein Verlobter stellt mir MEDIZINISCHE FRAGEN!
21:10
قصت شعر بنتها بيدها🤦😡😭
14:47
anasala family I أنس و أصالة
Aufrufe 7 Mio.
WIR BESUCHEN MEHRKEL  😱 | NADER LOUISA
10:02
A Steak Technique to Remember
0:45
ThatDudeCanCook
Aufrufe 2,8 Mio.